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Konstanze (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Gesamtpaket, Schwächen in der B-Note
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hilton Dresden bietet dem Gast einen angenehmen Aufenthalt in erstklassiger Lage im Herzen der Altstadt. Wirkt auch das Ambiente der Räume etwas altbacken, so bekommt man doch in Anbetracht der Lage und des durchaus moderaten Preises (incl. Frühstück) hier ein rundum gutes Angebot.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Stil entspricht der amerikanischen Herkunft der Hotelkette - viel Teppich, viel dunkles Holz. Da die Zimmer aufgrund der baulichen Gegebenheiten leider nur über sehr kleine (und auch nur zu kippende) Fenster verfügen, wirkt der ohnehin kleine Raum recht gedrückt. Die Deckenbeleuchtung ist zwar reichlich in Form verschiedener Eck- und Nachtlampen unterstützt, macht aber den Raum insgesamt nicht annährend hell. Hervorragend sind die Betten, breit, bequem und üppig mit sehr angenehmer Wäsche/Kissen ausgestattet. Ein bequemer Sessel fehlt ebensowenig wie ein Schreibtisch, es gibt genügend Schrank, eine kleine Garderobe, Minibar. Anstelle einer Kaffemaschine allerdings steht nur ein kleiner Wasserkocher zur Verfügung (wirkt irgendwie billig). Der größte Minuspunkt ist das Bad, welches nicht nur optisch extrem überholt wirkt, sondern auch funktional zu wünschen übrig lässt. Die alte Plastikbadewanne - mit Duschvorhang - ist ein NoGo, macht furchtbare, knarzende Geräusche, wenn man zum Duschen darin steht. Es fehlt an guter Beleuchtung ebenso wie an sinnvoll zu nutzenden Handtuchhaltern, das riesige Waschbecken verfügt über einen lächerlich winzigen Wasserhahn, der Schminkspiegel hängt (für Frauen, die kleiner als 175cm sind) viel zu hoch, die Toilettenspülung hakelt und wirkt wie aus dem Schnäppchenbaumarkt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksrestaurant ist auf einer Art Emporte in dem sehr weiten Atrium des Hotels gelegen und wirkt durchaus hell und schick. Bei voller Belastung des Raumes mit Gästen ist die Atmosphäre jedoch gedrängt und unangenehm laut und hat dadurch Kantinencharakter. Das Angebot selber ist sehr umfangreich und eine Menge Personal ist ständig verfügbar um aufzufüllen und alles stets frisch und ausreichend zu präsentieren. Doch kleine Dinge trüben mitunter den Eindruck - alte, rostfleckige Kaffekannen auf dem Tisch zum Beispiel, oder auch mal gelbe, unappetitliche Gurkenscheiben.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Empfang herrscht regelmässig recht viel Betrieb, die Mitarbeiter sind sehr umsichtig und ausgesprochen nett. Für Wünsche aller Art steht der Concierge zur Verfügung. Am Roomservice gab es nichts zu kritisieren, dieser erfolgte bereits zur Frühstückszeit. Da die 3 Fahrstühle häufig überlastet waren, wäre es durchaus wünschenswert, die Treppenhäuser besser auszuweisen (auch im Gefahrenfall sicher nicht unwichtig!!) - diese sind in den Fluren ausgesprochen gut getarnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zur Lage wurde wohl alles bereits gesagt - direkt zwischen Frauenkirche und Fürstenzug - nur wenige Schritte zu allem, was der Altstadttourist besucht. Zwinger, Semperoper, Elbterasse sind ebenso in 5 Gehminuten erreicht wie die großen Shoppinggalerien an Altmarkt und Prager Straße. Die nächsten Straßenbahnhaltestellen sind am Theaterplatz (Semperoper) oder dem Postplatz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstanze
    Alter:46-50
    Bewertungen:190
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Konstanze, wir danken Ihnen für Ihre sehr ausführliche Bewertung zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hilton Dresden. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Allgemeinen wohlgefühlt haben. Ihr Lob werden wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergeben. Den Ihnen entstandenen Eindruck beim Besuch unseres Frühstücksrestaurants bedauern wir sehr. Wir werden Ihre Beobachtungen an unseren Küchenchef und unseren Restaurantleiter weitergeben, um dies zu verbessern. Unser Rezeptionsteam ist Ihnen jederzeit gern behilflich, wenn Sie die Fenster in unseren Gästezimmer vollständig öffnen möchten. Ihre Hinweise zur Ausstattung unserer Badezimmer haben wir mit unserer Erste Hausdame und unserem Technischen Leiter besprochen, um die Fehler zu beheben. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Liebe Konstanze, wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden zu den Hotels zählen, die für Sie in Frage kommen. Mit freundlichen Grüssen Markus Rapatz Generaldirektor