- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Sauberkeit allgemein war in Ordnung. Das Frühstück ebenso. Gästestruktur war sehr gemischt, von Geschäftsleuten über Familien bis Rentnern. Der Altersdurchschnitt geschätzt deutlich über 40 ;) Tiefgarage unter dem Hotel 20 Euro/Tag. Wenige Parkplätze auf der Straße vor dem Hotel. Allgemein niedrigerer Hilton-Standard! Das macht sich an vielen Kleingkeiten aus, die ich im weiteren Verlauf noch näher erläutere.
Unser Zimmer war gepflegt, das Badezimmer allerdings unzumutbar! Eine defekte, undichte Badewanne. Offensichtlich wußte man ob dieser Unzulänglichkeit?! Jedenfalls war auch noch ein offener Abfluss im Fußboden vorhanden, der beim ablassen des Badewassers das Abwasser teilweise ins Bad entließ !!! Unzumutbar! Kein Abluftanlage im Badezimmer, der Wasserdampf wird im eigentlichen Zimmer verteilt. Wir waren hier in Dresden nicht zum ersten Mal in einem Hilton Hotel, so etwas haben wir noch nicht erlebt!
Wir hatten Übernachtung/Frühstück gebucht. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich. Aber auch hier traten Mängel auf, die so (vor allem in einem Hilton Hotel) nicht vorkommen sollten. Rührei zum Frühstück ist standard und nicht ungewöhnlich. Hier wurden Rühreier vom einem Koch frisch zubereitet, man fragt sich warum? Bei Spiegeleiern habe ich dafür ja Verständnis, aber bei Rührei? Das führte dazu, dass viele Gäste kein Rührei aßen. Schließlich mußte man bis zu 10 Minuten Schlange stehen!
Einen sehr durchwachsenen Eindruck machte die Freundlichkeit des Personals. Von höflich, zuvorkommend bis arrogant, desinteressiert. Beim Einchecken fiel uns die Empangschefin negativ auf. "Kommen Sie hier rüber! " "Warten Sie" paßt eher zu einem Feldwebel. Wie geschrieben, die Chefin, die unnötigerweise aus dem Hintergrund aggierte, nicht das Personal. Das war durchweg freundlich.
Die Lage ist sehr zentral. Ein paar Schritte zur Frauenkirche. Ebenso nur ein paar Schritte bis zur Elbe. Einkaufsmöglichkeiten sind zahlreich. Die Abzocke hat auch vor Dresden nicht halt gemacht. Für alles und jedes muß Eintritt gezahlt werden, zum Teil unverhälnissmäßig viel. So kostet z.B. der Eintritt zum Neuen und Historischem Grünen Gewölbe für 2 Erwachsene 40 Euro... Kein Problem, wenn man dann auch das Gefühl hätte, dass es das auch Wert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Öffentliches Schwimmbad-Atmosphäre: Umkleideraum mit abschließbaren Fächern. Schlüsselbändchen für das Handgelenk. Plastik -Dampfbadkabine. Kleine Sauna, großes Schwimmbecken. 2x Whirlpool, davon einmal Freiluft. Wir mußten teilweise warten und konnten das Schwimmbecken nicht nutzen, da ein Aqua-Fitness Kurs das Becken belegt hatte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Max |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Hotel Dresden ausführlich zu schildern. Ich bedauere sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Wir werden Ihre Hinweise intern auswerten und in unsere internen Abläufe inkludieren, um so den zu Recht hohen Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Für den Ihnen entstandenen Eindruck zu unserem Haus, insbesondere aufgrund der fehlenden Freundlichkeit unserer Mitarbeiterin bei Ihrer Anreise, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Sofort nach Kenntnis habe wir diesen Vorfall besprochen und ich versichere Ihnen, dass wir künftig noch verstärkter darauf achten werden, unser Personal besser zu schulen, um solche Ärgernisse in Zukunft zu vermeiden. Gleichzeitig habe ich auch Ihr Lob sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Ausserdem bedauere ich die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund des Zustands des Badezimmers ausserordentlich. Ich habe Ihre Hinweise an unseren technischen Leiter weitergegeben, um den Zustand zu prüfen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, zu beweisen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind und wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in der Stadt wieder als Gast im Hilton Hotel Dresden begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Daniel Habersatter Director of Operations Hilton Hotel Dresden