Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Erholsames Wellness-Wochenende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Kempinski Hotel Gravenbruch überzeugt uns bereits seit mehreren Jahren, so dass wir nun bereits zum vierten Mal dort waren. Bereits bei Ankunft wird man in gewohnter, professioneller Weise und gleichzeitig sehr freundlich begrüßt. Der Check-in verläuft in Windeseile, gleichzeitig bekommt man die wichtigsten Informationen bezüglich des Aufenthaltes ausführlich erklärt. Die gebuchten Grand Deluxe Zimmer sind sehr geschmackvoll und technisch auf neuesten Stand ausgestattet. Sie bieten des Weiteren einen herrlichen Ausblick auf den See der Hotelanlage. Sehr angenehm ist die mögliche Auswahl von verschiedenen Bettutensilien (beispielsweise verschiedene Kissen/Decken) über das Housekeeping. Die sehr guten Badamenities und die täglich neu aufgefüllte Minibar runden den sehr positiven Eindruck ab. Für das leibliche Wohl haben wir dieses Mal die gutbürgerliche Torschänke und das erst seit kurzem eröffnete libanesische Restaurant Levante gewählt, wobei für letzteres eine Tischreservierung sinnvoll erscheint. Leider konnte uns die Qualität in der Torschänke dieses Mal nicht hundertprozentig überzeugen. Dies lag im Wesentlichen an den zu langen Wartezeiten für die einzelnen Gänge (über eine Stunde für den Hauptgang, 25 Minuten für das Dessert), obwohl das Restaurant nicht mal zur Hälfte ausgelastet war. Die gewählten Gerichte aus der Steakkarte bzw. das Milchkalb waren dann geschmacklich zwar einwandfrei, jedoch der Garpunkt (medium) mehr als verfehlt. Der entsprechende Restaurantleiter sah die Zeitproblematik am gesamten Abend, entschuldigte sich mehrmals, schien jedoch auch bei anderen Gästen keine Verbesserung des Zeitmanagements erzielen zu können. So gab es abschließend zwar einen sehr guten Absacker aufs Haus, den gewohnten Kempinski Standard erreichte dieser Abend jedoch nicht. Ganz anders unser Abend im Levante. Mit etwas niedrigeren Erwartungen eingetroffen, wurden wir auch hier sehr freundlich begrüßt, erhielten (wie in der Torschänke auch) Empfehlungen bezüglich Aperitif, Wein und korrespondierenden Speisen. Aber hier funktionierte die Absprache zwischen Service und Küche im Gegensatz zum Vortag wesentlich besser. So konnte beispielsweise auf Nachfrage noch eine zweite Mezze bestellt werden, bevor der bereits bestellte Hauptgang kam. Auch wurde die "Geschwindigkeit", mit der einzelne Gänge serviert wurden, mit dem Gast abgestimmt. Die Qualität der Speisen war, einschließlich des Desserts, dann auch hervorragend und konnte locker mit der arabischer Spezialitätenrestaurants mithalten. Schön ist auch die Möglichkeit auf der Außenterrasse mit Seeblick zu dinieren. Wer mag sollte sich denn auch zum Ausklingen des Abends nicht die Bar mit ihrem ausgewählten Angebot entgehen lassen. Wahlweise innen mit eleganter Pianomusik oder auf der Außenterrasse. Auch hier sehr guter Service, wenngleich über etwas mehr Servicepersonal in den Stoßzeiten nachgedacht werden sollte. In dem Trubel ging denn auch mal eine Bestellung unter und das Warten auf einen verfügbaren Kellner bezüglich der Rechnung war gefühlt doch etwas zu lang. Der Country Club&Spa des Kempinski ist für alle Hotelgäste zugänglich und verfügt neben einem Innenpool auch einen sehr schönen Außenbereich mit Grünanlage und Außenpool. Dort konnte man bei gutem Wetter sehr gut zwischen den einzelnen Wellness-Sitzungen verweilen. Das Spa-Menü des Kempinski ist sehr gut aufgestellt und bietet eine Vielzahl an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Das Personal machte, wie immer, einen hervorragenden Job und ließ einen bereits nach kurzer Zeit komplett entspannen und den Alltag entfliehen. Und das trifft es eigentlich auf den Punkt, warum wir auch beim nächsten Mal wiederkommen werden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im August 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Florian
Alter:31-35
Bewertungen:12
Kommentar des Hoteliers

Lieber Florian, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich auch bei HolidayCheck die Mühe gemacht haben, Ihren letzten Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie insbesondere vom Zimmer, dem Team und unserem neuen Restaurant Levante überzeugen konnten. Wir bedauern sehr, dass der Abend in der Torschänke nicht reibungslos verlaufen ist. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unser Servicestandard ist und wir mit dem Restaurantleiter den Vorfall bereits besprochen haben. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch hier in Gravenbruch. Herzliche Grüße Management Team