Alle Bewertungen anzeigen
Nicolas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Schön zum entspannen / Renovierungsbedarf
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Generell ein schönes Hotel welches sich herrlich eignet um einmal eine Auszeit zu nehmen oder vor/nach dem Flug etwas abzuschalten. Auch bei kombinierten Geschäfts/Privatreisen wie bei mir ein gutes Hotel im "Nichts" gelegen. Allerdings muß man doch in ein igen Punkten ein paar Abstriche gegenüber anderen 5* + Häusern machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nun ja, ein wohlwollendes "eher gut" weil wir gut geschlafen haben - ansonsten meilenweit vom 5* Niveau 2011 entfernt. Es gibt neue Zimmer in höheren Kategorien nur sind doch auch die Standartzimmer ein Aushängeschild für ein Hotel. Kurz um, die Möbel haben seit über 10 Jahren die beste Zeit hintersich, alt, ausgeblichen, verkratzt, ganz alter Uralt-TV der zwischendurch ausging. Abblätternde Fenster und Türen sollten nicht in einem solchen Haus zu finden sein. Bett war sauber und gemütlich. Badezimmer das älteste welches ich jemals in einem 5* Hotel sehen konnte - dringender Handlungsbedarf auch in der Standartkategorie !! Aber 4* weil wir uns im Gesamtumfeld doch wohlgefühlt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • schönes Frühstücksbuffet, nettes Personal, kein Chaos, ansonsten nur dieBar getestet, liegt recht gemütlich in der Lobby mit Wintergarten oder Loungemöbeln. Service nett , bemüht aber leider mit nicht ganz ausgeprägter Fachkenntnis. Whisk(e)y Kenntnis eher weniger vorhanden (obwohl alles schön präsentiert ist) und der bestellte Whisky-Sour war auch eher experimentell als nach Standart (oder nach Karte) gemixt und das bei sehr stolzen Preisen. Immerhin war das Team immer nett.


    Service
  • Gut
  • Durchweg nettes Personal, guter Empfang, Kofferservice (sehr netter Bellboy) der einem auch auf das Zimmer begleitet und alles erklärt. Rezeption durchweg freundlich und nett (auch der Nachtportier) und immer hilfsbereit. Spa Team wirklich super nett und freundlich. Bar Team auch aufmerksam und "bemüht" (s.u. )


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kommt drauf an worauf man aus ist: nah zur Autobahn, nah an Frankfurt und trotzdem ruhig gelegen. Drumherum ist so gut wie nichts erwähnenswertes - es gibt einen Bus der etwas entfernt hällt (Fußweg durch Wald, dann an Hauptstr.) lang - also Anreise mit den öffentlichen eher ungeeignet. Gut klappen tut der interne Flughafenshuttle (im Hotel anrufen und nachfragen/reservieren). Parken kann man ausserhalb des Hotels auf einem schlecht beleuchteten Schotterplatz(!) mit ollen Garagen etc. der weder dem Hotel noch sonst irgendwas würdig ist. Dafür 15 Euro/Tag ist fast eine Frechheit. Unbedingt am Empfang die gezogene Karte gegen eine Tageskarte tauschen lassen - sonst zahlt man Stundengenau falls man noch mal rausfahren möchte. Für Citytrip nach frankfurt ohne Auto nicht empfehlenswert, sonst sind es in die Stadt mit PKW etwa 15 min - dafür schläft man in aller Ruhe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner Spabereich, alles kostenfrei nutzbar (auch Sauna etc.) , Spa Rezeption durchweg besetzt, hier kann man auch Kaffee und co bestellen. Innen und beheizter Aussenpool mit Liegewiese. Super nettes motiviertes Personal. Haben das Hotel auch vor allem wegen der Spa Nutzung gewählt und wurden nicht enttäuscht. Vielleicht sind ein paar wenig Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolas
    Alter:31-35
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Nicolas, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels auf dem Portal Holidaycheck. Immer wieder sind wir sehr erfreut, positive Rückmeldungen zu erhalten und andererseits hören wir auch genau auf die kritischen Stimmen, da es uns wichtig ist, Schwachstellen zu erkennen und natürlich zu beheben. Uns liegt es am Herzen all unseren Gäste einen schönen und angenehmen Aufenthalt im Hotel zu gewährleisten und mit Ihrer Hilfe sind wir dem wieder ein Stück näher. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Hotel bei einem kommenden Besuch in Frankfurt wieder wählen würden und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Your City Resort