- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In meiner 200. Hotelbewertung bewerte ich das Hilton Garden Inn Davos, welches es seit rund drei Jahren gibt und welches wir immer wieder gerne (diesen Winter: 3x) besuchen. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. WiFi ist im ganzen Gebäude verfügbar, schnell und für HHonors Gäste kostenfrei. Es gibt einen bunten Gästemix: Asiatische Reisegruppen, Eishockeyspieler, Individualreisende aus der Schweiz, aber auch aus der EU. Das Hotel hat eine schöne, grosse, helle Tiefgarage für 18 CHF am Tag. Hilton bietet immer wieder auf seiner Website Specials an - die lohnen sich und man kann (für ein Schweizer 4-Sterne Hotel) zu vernünftigen Preisen übernachten. Aktuell (Ende Januar 2016) hat es genügend Schnee in Davos und nicht allzu viele Touristen, d.h. jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Skiferien ;-)
Die Zimmer sind sehr modern und im typischen Hilton Garden Inn Stil ausgestattet. Es gibt drei Zimmertypen: Zimmer mit King Size Bed, mit Queen Bed mit Ausziehsofa oder mit zwei getrennte Einzelbetten. Die Zimmer haben (für einen Winterurlaub) eine vernünftige Grösse. Ebenso das Badezimmer, welches es mit Dusche oder mit Badewanne gibt. Die Zimmer sind gut in Schuss und werden auch von den (ausländischen) Reinigungskräften schön sauber gehalten. Jedes Zimmer hat zudem einen kleinen Balkon mit 2 Stühlen. Auf dem Zimmer hat es ferner einen Kaffeekocher sowie einen Kühlschrank zum selber befüllen.
Wir haben i.d.R. Frühstück. Das ist gut, schöne Auswahl. Am Sonntag-Morgen ist der Frühstücksraum immer sehr gefüllt. Dafür gibt's Frühstück bis 11 Uhr. Alles ist sehr sauber / hygienisch. An der Bar gibt's Erdinger, Calanda und das lokale Monsteiner Bier vom Fass. Abendgegessen haben wir noch nicht im Hotel, da die Atmosphäre auf Grund der Busgruppen aus unserer Sicht nicht so toll ist. Hier hat Davos (auch ganz in der Nähe des Hotels) gute Restaurants.
Der Service ist freundlich und international. Deutsch und Englisch sind Standardsprachen, aber auf Grund des Angestelltenmixes kann sich fast jeder Gast verständlich machen. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Beschwerden werden ernst genommen und zur Zufriedenheit erledigt.
Das Hotel liegt rund 1 1/2 Stunden von Zürich bzw. 40 Minuten ab Landquart. Wanderwege, Restaurants, Shopping und Nightlife sind direkt vor der Haustüre. Neu gibt es direkt neben dem Hotel einen grossen Migros inkl. Restaurant. Vor dem Hotel halten sämtliche Buslinien, so dass man sehr häufig und schnell in alle vier Davoser Skigebiete kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich ist recht überschaubar: Es gibt eine Sauna, ein (sehr heisses) Dampfbad, eine Infrarotkabine und Regenduschen sowie Kneippbecken. Der Wellnessbereich ist eigentlich nie überfüllt, man findet immer sein Plätzchen. Daneben gibt es einen Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Boris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 325 |