- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein seehr, seehr grosses Hotel. Alles neu und top-sauber, da im Dezember 2011 eröffnet. Von Aussen ein schönes Design, von Ihnen unterscheidet es sich nicht besonders von vielen anderen gewöhnlichen Häusern. Bei einem neuen Hilton Hotel habe ich ein paar wow-Momente erwartet. Die blieben aus. Gästestruktur: innerhalb von ca. 23 Stunden habe ich 2 deutsche Gäste im Frühstücksraum und zwei indische im Aufzug getroffen. Das Hotel schien noch zu 99% leer zu sein. Gebucht haben wir eine Übernachtung (zwischen zwei Flügen) incl. Frühstück. Falls jemand ein ruhiges Hotel sucht, mit Sportmöglichkeiten (FitnessStudio, Swimmingpool) - und dabei keinen Wert auf die Zimmergrösse legt, keine besonderen Erwartungen an das Frühstücksbuffet stellt und auch bei trockener, heisser Luft schlafen kann - ist es ein gutes Hotel für eine Nacht. Das Bett ist nämlich sehr bequem. Positiv ist auch der WLAN Zugang auf jedem Zimmer. Müssten wir allerding wieder am FRA übernachten, würden wir auf jeden Fall eins der anderen Hotels buchen.
Ein seeehr grosses Hotel - und unser Zimmer war winzig klein. Eine Mini-Zelle. So klein, dass man zu Zweit keinen Platz fürs Gepäck hatte. Sobald sich jemand am Tisch hingesetzt hat, war der Zugang zur "anderen Zimmerhälfte" oder zum Fenster gesperrt, es sein denn man springt übers Bett. Auch für eine Nacht möchte man die Möglichkeit haben sich einigermassen frei zu bewegen und wohl zu fühlen. Die Klimaanlage in unserem Zimmer funktionierte m.E. nicht richtig. Es gab nur heisse, trockene Luft - Einschlaffen war gar nicht möglich. Die ganze Nacht haben wir auf die Uhr gestarrt... und sich mit feuchten Tüchern gekühlt. Hilfsbereites Personal hat versucht an der Klimaanlage zentral etwas zu ändern - leider ohne Erfolg. Na gut - es war nur die eine Nacht... für uns dauerte sie aber sehr lange und war total anstrengend. Heisse, trockene Luft, das Fenster lies sich nicht öffnen... auch die Minibar war nicht befüllt. Getränke holt man selbst unten. Eigentlich ist es kein Problem, aber bei dieser schlaflosen Nacht hat mir das das Leben erschwert. Wir reisen sehr viel durch alle Kontinente incl. Europa und das mehrmals im Jahr. Sehr, sehr oft werden uns (in den 4/5* Häusern) bessere Zimmer als reserviert angeboten, sobald das Hotel über weitere, freie verfügt. So eine Geste steigert enorm die Kundenzufriedenheit und hat einen grossen Einfluss auf den ersten Eindruck. Wir haben in solchen Momenten immer das Gefühl, man möchte alles tun, damit wir uns wohl fühlen. Nebenbei: wir haben noch nie selbst danach gefragt, es kommt immer als Initiative des Hotelpersonals. Hier hat man uns die kleinste Zelle zugewiesen - obwohl das Haus fast vollständig leer war.
Das Personal im Restaurant (Frühstücksraum) war sehr freundlich, zuvorkommend, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksangebot war ok, obwohl ein Wenig reduziert, aber man findet immer etwas, um einen Tag nicht mit einem leeren Magen zu beginnen. Man kann aber nicht sagen, dass das Frühstücksangebot mit Angeboten anderer 4* Häuser vergleichbar ist.
Das Personal ist sehr freundlich, auch wenn es nicht immer helfen kann. Die Luft in unserem Mini-Zimmerchen war so heiss und trocken, das wir einfach gar nicht schlafen konnten. Die Betten waren sehr bequem, es half uns aber nicht, wir welzten uns die ganze Nacht in der Hoffnung, dass der Morgen schnell kommt und wir raus können. Das Personal war sehr nett, wollte die Temperatureinstellung korrigieren lassen, leider hat es nichts gebracht. Es war trocken-heiss und auch das Fenster lies sich nicht öffnen, da es fest eingebaut war/ist.
Wir haben das Hotel gebucht, da es auf dem Flughafengelände liegt und wir 24 Stunden Pause zwischen zwei Flügen füllen mussten. Es war uns leider nicht bewusst, dass ein sehr langer Weg von der Gepäckausgabe bis zum Hotel führt. Auf dem halben Weg liegt bereits das Sheraton Hotel und man geht und geht und geht mit immer schwererem Koffer und immer mehr müdem Kind... Vermutlich wäre ein Taxi-/Shuttleweg zu einem der nahegelegenen Hotels für uns kürzer. Leider wusste ich das vorher nicht. In der Nähe gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Direkt um die Ecke kann man noch schnell eine Rolex oder neuen Schmuck kaufen, eine Etage tiefer gibt ein eine grosse Drogerie, Cafe-/Snack-Haus. Je weiter auf dem Flughafengelände bieten sich Getränke, HotDogs, Süßigkeiten, Sandwiches, EC-Geldautomaten mit einer Gebühr iHv 5,9€ pro Transaktion usw. an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |