Alle Bewertungen anzeigen
Arne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2008 • 3 Wochen • Arbeit
In die Jahre gekommen, die Sterne nicht wert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels war super, leider war alles schon ein bisschen in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Renovierung. Dies gilt für sämtliche Zimmerkategorien, da ich mir vom Superior-Zimmer bis zur Suite alle Kategorien angesehen habe. Hervorragend war allerdings der Blick von den Zimmern, da sämtliche Zimmer über Meerblick verfügen. Ich kann die Bewertungen, die bisher für das Hotel abgegeben werden, nicht nachvollziehen, zumal ja einige der Reisenden zum selben Zeitraum wie ich in dem Hotel gewesen zu sein scheinen. Verglichen mit vielen anderen Hotels ist dieses Hotel nicht empfehlenswert und die Sterne und den Preis nicht wert. Ganz schlimm war der Geruch der in der Lobby stehenden Polstermöbel. Ich musste dort einmal Platz nehmen, weil ich auf einen Termin warten musste. Aus den Möbeln bin ich schnell wieder raus. Die rochen so, als hätte man sie zur Desinfektion mit Benzin getränkt. Fürchterlich. Dies wurde von einem Mitarbeiter aus dem Management, den ich darauf ansprach, nur mit einem Schulterzucken kommentiert. Alternativ-Hotels gibt es einige. Das Sofitel direkt neben an (deutlich gediegenere Atmosphäre) oder ein Stück weiter das Marriot. Da muss man allerdings ca. 10 bis 15 Minuten laufen, um in die Innenstadt zu kommen. Das Marriot hat allerdings den Vorteil, dass das Market-Village (ein sehr schönes Einkaufszentrum mit Markengeschäften und Foodcourts) fast direkt gegenüber liegt. Super schön, aber nur mit Shuttlebus oder Taxi zu erreichen, ist auch das Anantara Resort mit einem wirklich wunderschönem Spa. Hua Hin ist toll, aber nicht im Hilton.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer war klasse, ebenso wie der Blick. Damit hatte es sich aber auch schon. Die Einrichtung der Zimmer war veraltet und mit deutlichen Gebrauchsspuren. Der Boden war ziemlich verschlissen. Das Bad setzte allem die Krone auf. Trotz einer halben Flasche Sagrotan (die ich immer mit auf Reisen nehme...) hatte ich nicht wirklich das Gefühl, ohne Gesundheitsgefährdung das Bad zu benutzen. In den Deluxe-Zimmern sind allerdings neue Bäder eingebaut, da bestehen die oben genannten Beeinträchtigungen nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da gibt es nichts zu meckern. Entsprach den Erwartungen eines gehobenen Hotels. Mich hat allerdings etwas gestört, dass die Wege beim Frühstücksbuffet sehr sehr lang sind. Alles über mehrere Räume verteilt, so dass die Wege beachtlich sind.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter in den Restaurants sowie am Pool waren super nett und freundlich. Insbesondere auch die Mitarbeiter am Frühstücksbuffel. Sehr aufmerksam. Trotz vieler Gäste hatten die Mitarbeiter meine Vorlieben schon am zweiten Tag parat. Die Freundichkeit wäre 5 Sterne wert gewesen, wenn nicht die Mitarbeiter an der Rezeption einen eher gleichgültigen Eindruck gemacht hätten. Sowohl beim Ein- wie aus dem Auschecken war der Service nicht ganz so toll. Dafür dann die Abzüge in der Gesamtbewertung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist klasse. Mitten im Ort und direkt am Strand. Die "Haupt-Touristen-Straße führt direkt am Hotel vorbei, Geschäfte, Restaurants, alles direkt zu Fuß zu erreichen. Die Fahrt von Bangkok nach Hua Hin dauert mit dem Pkw ca. 2 1/2 bis 3 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Angebot war gut. Der Pool prima. Es waren allerdings nicht genügend Sonnenschirme vorhanden, da das Hotel ziemlich gut gebucht war. Die Aussagen von Freunden, dass am Pool immer ein schattiges Plätzchen zu finden ist, kann ich nicht bestätigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1