- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Main und fußläufig zur Innenstadt. Es verfügt über mehrere hundert Zimmer. Umso erstaunter war ich, dass viele Serviceleistungen nicht angeboten werden. So gibt es weder eine Executive Lounge noch eine Sauna. Zudem ist der Fitnessraum recht klein und nicht sehr einladend. Als HHonors Diamond Mitglied habe ich kein Upgrade erhalten, obwohl noch mehrere Zimmer in allen Kategorien oberhalb des von mir gebuchten Deluxe mit River View zu Verfügung standen. So teilte man mir an der Rezeption ist, dass man nicht ausgebucht sei. Bei einer Belegungsquote von knapp 90% gebe man aber generell keine Upgrades. In der Minibar befand sich eine halb ausgetrunkene Schnapsflasche. Ich habe sofort die Rezeption informiert, damit mir die Flasche nicht im Nachhinein berechnet wird. Es gab weder eine Entschuldigung noch wurde die Flasche im Laufe des Aufenthaltes ausgetauscht. Wäre ich kein Hilton Diamond Mitglied würde ich sicherlich eine Weiterempfehlung geben. Dass es kein lt. Marketingabteilug von Hilton versprochenes Upgrade gab, obwohl noch ausreichend Zimmer frei waren und dies von der Rezeption auch pro aktiv bestätigt wurde, veranlasst mich zusammen mit der fehlenden Sauna zu der Bewertung. Bei dem großen Durchlauf an Reisegruppen und Airline Crews wird man sicher auf mich verzichten können.
Das Zimmer war recht kalt. Bei Außentemperaturen von knapp unter dem Gefriergrad wurde es im Zimmer nicht wirklich warm. Dies empfanden wir noch als akzeptabel. Die Klimaanlage lässt sich dabei generell nicht auf exakte Temperaturen einstellen. In den ZImmern mit "River View" gibt es vom Bett aus keinen Flussblick, da die Gaube vom Bett nicht einsichtig ist. Das Badezimmer ist das kleinste, was ich je in einem Hilton gesehen habe und schon länger nicht mehr renoviert worden. Das Zimmer war bis auf die vergessene Schnapsflasche einwandfrei sauber.
Das Frühstück ist der Lichtblick des Hotels. Besonders zu empfehlen ist das Egg Benedict, welches ohne Mehrkosten bestellbar ist.
Trotz freier Zimmer wurde ein Upgrade verwährt. Nett ist, dass die fehlende Executive Lounge durch 2 Freigetränke pro Person an der Bar in geringem Maße kompensiert werden.
Direkt am Rhein. Zum Hbf sind es ca. 12 Minuten mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Leider gibt es keine Sauna und nur einen kleinen nicht einladenden Fittnessberiech.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 100 |
Lieber Henning, Vielen Dank, dass Sie das Hilton Mainz für Ihren letzten Aufenthalt ausgewählt haben und uns Ihr Feedback mitteilen. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kommentare bezüglich des Heizung und der Sauberkeit des Zimmers haben wir bereits intern besprochen, damit vorbeugende Maßnahmen getroffen werden können und solche Ereignisse ein Einzelfall bleiben. An dieser Stelle möchte ich mich vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen für Ihre Loyalität mit Hilton Worldwide danken. Lieber Henning, es ist mir nicht möglich Ihre Erfahrungen ungeschehen zu machen, aber ich würde mich sehr freuen Sie im Hilton Mainz nochmals zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager