Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Luxus Hotel mit Schwachpunkten im Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hilton Rhein in Mainz liegt verkehrsgünstig in der Innenstadt, Nähe Fussgängerzone und Einkaufszentren. Das Hotel bietet mehrere Konferenzräume (für bis zu 5.000 Personen), einen kleinen Fitnessraum (24 Stunden geöffnet), aber leider kein Schwimmbad. Die Zimmer sind in zwei Gebäuden untergebracht: im Haupthaus (Rheinflügel), wo sich die Rezeption und die Restaurants/Bar befinden, und den Domflügel auf der anderen Strassenseite, den man über einem Durchgang in der 2. Etage erreicht. Mein Standardzimmer im Haupthaus war neu renoviert und recht groß. Es bot an Annehmlichkeiten u.a. Minibar, Zimmersafe, Wasserkocher für Tee/Kaffee, Bademantel, Hausschuhe, hochwertige Kosmetikprodukte im Bad; leider keinen Hosenbügler, dafür Bügeleisen und Bügelbrett im Kleiderschrank. Das Personal im Hilton ist sehr freundlich und auch hilfsbereit. Gegenüber meinen Erfahrungen im Hyatt Regency in Mainz am 11./12.11.2012 ist jedoch der Service im Hilton nicht so flink und perfekt. So musste ich am seperaten Hilton Hhonor Checkin Schalter als Hilton Hhonor Silber Kunde fast 10 Minuten auf den Checkin warten. Zuerst war nur ein Schalter der Rezeption besetzt. Der hinzukommende zweite Mitarbeiter bediente zuerst die Gäste ohne HHilton Honor-Status, bevor sich dann der erste Mitarbeiter an mich wandte. Aufgrund meiner Erfahrungen der Vergangenheit kann ich nur die Zimmer im Haupthaus (Rheinflügel) und nicht im Domflügel empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war sehr gross, hatte alle Annehmlichkeiten (Safe, Bademantel, Hausschuhe Wasserkocher, , Minibar, ...) -neu renoviert und möbliert. Der Zimmerservice war hervorragend!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffett ist qualitativ gut, sehr vielfältig und bietet für jeden Gast etwas. Der Sewrvice jedoch dürfte besser sein, auch was die individuelle Bestellung von Spiegeleier, Omlettes betrifft. Zu wenig Personal. Hatte den Eindruck: Wenn der Gast nicht weiss, was alles im Frühstücksbüffett füt €22,50 inkludiert ist (auch besondere Kaffee-Varianten wie Cappucchino und Latte Machiato), dann ist das gewollt (spart Kosten).


    Service
  • Sehr gut
  • Am Zimmerservice gibt es nichts auszusetzen!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Nähe des Hotels ist die Fussgängerzone mit vielen Geschäften. Gegenüber anderen Grossstädten ist aber selbst in der Fussgängerzone nach 18:00 Uhr nicht mehr viel los. Viele Geschäfte schliessen schon um 18 bzw. 19 Uhr!!!!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Fitnesscenter ist recht klein und enttäuschend. Da haben andere Hotels, z. B. Hyatt und Crown Plaza ganz andere kostenfreie"Wellness"-Angebote für ihr Hotelgäste bei gleichem Preisniveau (Übernachtung, Frühstück)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:56-60
    Bewertungen:175