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Friedrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Für Kurzurlaub und keine hohen Ansprüche
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hilton ist nicht Hilton, der Zahn der Zeit nagt an den Gebäuden und auch am Service und Verständnis für die fast ausschließlich europäischen Gast. Gut an der Hotelanlage ist die Architektur mit ein- und zweistöckigen Gebäuden im weitläufigen Gelände mit viel Grün und Blumen/Sträuchern. Im Zentrum der große Hauptpool und weitere drei kleinere in der Anlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • für ein 5-Sterne-Haus eher schlecht, unser Normalzimmer von der Größe gerade akzeptabel, keine Dusche, nur Wanne, ich vermisste als ein "Muss" im 5-Sterne-Hotel: Duschhaube, Einwegrasierer, Einwegzahnbürste, Seife, alles lieblos neben das Waschbecken gelegt. Kaputte Spiegelbeleuchtung, fehlender Kugelschreiber, Terrassenlicht und Bidet kaputt - Bidet wurde am gleichen Tag noch repariert 5 deutsche Fernsehprogramme, davon nur RTL als akzeptabel, die anderen Programme kenne ich nicht! Das Heißwasser stand wegen eines Defektes im gesamten Resort an zwei Tagen nicht zur Verfügung. Die Zimmer waren hellhörig, wegen ruhiger Nachbarn nicht störend. Die Bedienung der Klimaanlage kompliziert, die Anlage selbst machten wir nachts wegen des hohen Geräuschpegels aus. Das Mobiliar sieht dem Alter entsprechend aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mich störte gewaltig, dass beim Frühstück nur zwei Wurstsorten zur Verfügung standen, von denen ich nur eine essen konnte, kein Lachs/Fischs, geschweige denn Sekt (bekommt man in BRD auch in 4*-Hotels), viele der Speisen arabisch zubereitet, überwiegend Rindfleischgerichte (Gulaschart), Lamm, Fisch in verschiedenen Zubereitungsarten, ebenso Geflügel. Täglich gab es ein gutes Barbecuegericht, die Auswahl insgesamt überschaubar. Kostenlos bei AI gab es einheimisches Bier, Heinecken musste bezahlt werden, auch Sekt gab es an meinem Geburtstag nicht gratis, Spirituosen ebenfalls nur einheimische Marken und übliche Sorten, nichts ausgefallenes. Die Poolbars haben gefallen, der Service am Hauptpool freundlich, manchmal auch spaßig, das Personal der Strandbar etwas überfordert. Die Restaurants als Ganzes gewöhnlich, besser noch außen als innen zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in den diversen Restaurants/Bars war mal schnell, mal langsam und verlangte dann Geduld. Trinkgeld half in manchen, aber nicht allen Fällen, etwas. Es fehlt dem Personal am Verständnis für ihre Arbeit - bei voll besetzter Lobby wegen einer Abendveranstaltung ging ein Waiter mit einem Glas auf dem Tablett herum. Der Zimmerservice funktionierte gut, auch wenn er nicht dem 5* Standard entsprach, es ist alles irgendwie lieblos arrangiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwa einen knappen Kilometer steht ein weiteres Resort, ansonsten absolut nichts. Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, der Strand muss mit 3 bis 4 Minuten Fussmarsch oder einem Shuttle erst erreicht werden. Zum Meer selbst dann nochmals ca. 300 m. Am Pool waren die Liegenoberteile wegen Rost am Verstellmechanismus teilweise nicht zu verstellen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vier Pools im Hotelbereich, der große Hauptpool und drei kleinere, verteilt im Gelände; diese drei Pools jedoch ohne Toiletten!!! Kinderbereiche besitzen keine Schattenspender, z.B. Segeltuch oder dgl. Kits-Club vorhanden, kann dazu nichts sagen. Täglich mehrere Animationsangebote im Pool, Dart, abends dann Showtime mit diversen Vorstellungen. Schischabar gegen Bezahlung, einige kleinere Geschäfte, Massageangebote. Gut ist das Hausriff und lohnt zum Schnorcheln, Turtles und Rochen kommen vor, fast nur Hartkorallen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Friedrich, Thank you for taking the time to share your opinion about your stay with us, bringing to our attention that many of your accommodation elements failed to meet your respectful expectations. Please rest assured that all your points of disappointment were carefully investigated and placed into our consideration for measuring and improving our service standards. As for the breakfast and dinner offering, we are taking measures to further enhance the buffet quality and variety. Regarding the hot water, I'm sorry with your experience of the water shut-down, this was out of hotel's control as it was a pipeline issue from the main water supplier. Furthermore, we do value the relationship between our valuable Guests and Hilton Hotels & Resorts whereas emailing us with more specific details of your recent visit would be helpful so that we can take the necessary preventive measures to ensure this is not repeated again in the future. I hope to welcoming you back again. Sham Hrendawa Operations Manager