- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben eine Woche im Juli in diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist soweit in Ordnung, allerdings auch nichts besonderes. Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat, kann man das Hotel ohne Bedenken buchen. Wir haben das Hotel gewählt, da es an einer der schönsten Buchten in der Region liegt. Es gibt dort nur zwei Hotels, im Nachbarhotel El Malikia waren wir bereits 2013. Die Bucht ist einfach ein Traum. Man kann jeden Tag mit Schildkröten schnorcheln und man sieht viele bunte Fische entlang des Riffs. Wir hatten am Strand einen zweistündigen Bootsausflug gebucht und hierbei auch die Seekuh zu Gesicht bekommen. Es war wirklich gigantisch. Die Wahrscheinlichkeit die Seekuh zu treffen wurde als sehr hoch beschrieben, wobei wir anfangs noch etwas skeptisch waren. Leider kann man vom Hilton-Strandabschnitt nicht direkt ins Wasser, da sich dort das Riff befindet (das war uns bekannt). Man muss etwa 5 Minuten am Strand entlang spazieren um ins Wasser zu kommen. Bei 36 Grad war das dann aber doch etwas nerviger als anfangs gedacht, da man sich oft einfach mal schnell abgefrischt hätte. Das Essen im Hotel war in Ordnung für ägyptische Verhältnisse. Es gibt eine Pastastation, an der man sich täglich frische Pasta mit Zutaten nach Wahl zubereiten lassen kann. Wer also wie ich ein Pastafan ist, findet garantiert jeden Tag etwas :-). Die Nudeln sind auch sehr schmackhaft. Ansonsten ist vieles bestimmt geschmackssache, aber es war einiges dabei, was uns nicht so zugesagt hatte. Was mir aufgefallen ist, die Polster der Stühle im Speisesaal waren überwiegend sehr fleckig. Hier wären vielleicht Stühle ohne Stoffpolster sinnvoll, denn dass bei der hohen Anzahl der Gäste öfters mal etwas herrunterfällt oder verschüttet wird, ist wohl nicht zu vermeiden. In der Anlage befinden sich vier Pools. Hier sind die Plätze meist gegen halb 10 belegt, am Strand befinden sich jedoch immer freie Liegen. Die Mitarbeiter im Hotel sind alle sehr freundlich und bemüht. Wir haben uns sehr Wohl gefühlt.
Zimmer sind schön eingerichtet und sauber.
Essen für ägyptische Verhältnisse in Ordnung.
Top Service, alle Servicekräfte waren sehr nett und zuvorkommend.
In der Bucht befindet sich ein weiteres Hotel, ansonsten ist rund herum Wüste. Vom Flughafen aus ist es etwa eine halbe Stunde Fahrtzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind 4 schöne Pools vorhanden. Es gibt ein Annimationsteam, das täglich verschiedene Aktivitäten wie Wassergymnastik, Wasserball und ähnliches anbietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |