Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Hatten viel mehr erwartet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel war in Ordnung, schöne Anlage, aber kein 5 Sterne Haus vom Empfang und der Gastronomie (siehe weiter Unten). Mir ist es ein Rätsel, warum das Hotel so relativ weit vom Meer entfernt gebaut wurde. Super Zimmer, Allerdings 2 Tage Abends teilweise Stromausfall, zu dieser Zeit keine Klimaanlage und nur ca. die Hälfte beim Abendbrot an warmen Essen. noch wenig Vegetation ist aber bei einer neuen Anlage i.O. warten bis alle Kinderkrankheiten behoben sind, aber dann ist es bestimmt nicht mehr bezahlbar und Preis Leistung stimmen dann gar nicht mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr schön, aber bei Einzug total staubig, Klimaanlage nicht in Ordnung, hatte nachher die Anfragen satt und haben uns mit dem Ventilator begnügt, es war ja zum Glück Nachts noch sehr angenehm und am Tage war immer Wind zum Lüften


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie super schlecht (hatten im 3,5 Sterne schon besseres): viel zu wenig Personal, Anstehen vorm und beim Essen, keinerlei bzw. wenig Abwechslung, nichts zu Ostern gemacht, Deko beim Fischtag: aufgeblasene Gummihandschuhe, wenig Obst, an der Strandbar (Bestuhlung super dreckig) wurde ein Teil der Stühle(Alte mit stoffbezogen Sitzkissen) mit der Begründung entfernt, dass in 2 Tagen Neue kommen. Es stellte sich aber heraus, dass die Stühle nur Aufgrund einer amerikanischen Hotelinspektion hinter dem Zaun versteckt wurden und nach 2 Tagen so greckig sie waren wieder hingestellt wurden. Es gibt keine gemütlichen Restaurants, nur eine große, laute und ungemütliche Speisehalle, eine Terasse (viel zu klein) und Bars mit Essen a la Carte in der Lobby. Essen ist bei Weiten nicht alles, aber ich erwarte bei 5 Sternen eine gehobene Gastronomie und nicht nur eine Massenverpflegung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal sehr freundlich aber teilweise überfordert, es wird wenig bis kein Deutsch gesprochen, nicht einmal an der Rezeption, schöner Kinderclub aber von unseren Kindern nicht genutzt. Habe auch nie Kinder auf dem Spielplatz oder im Club gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • wie in Ägypten meistens ist die Umgebung öde. zum Starnd sind es schon ein paar Meter, aber es gibt auch einen Schattel, super Riff mit Schildkröten, Rochen etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen super, Pools super, Strand sehr ordentlich Animation gut, Abendshows nicht sehnswert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for completing a review on your recent visit to our Hotel. I can confirm that any new hotels built in Egypt are not allowed to be within 100 metres of the waters edge. This is the new environment law. You willnotice that our beach bar is 110 metres away from the sea edge. I would like to apologise for the power failure to the resort during your visit. This failure was a result from the Red Sea electric provider to the area of Abu Dhabbab Bay and affected all hotels and facilities. Unfortunately we were not able to control this event and was not aware that this was going to happen. I am sure that you will remember that this happended at approx 6.15pm, which was in the main period of time when we would be preparing food for over 800 guests. I would like to assure you that the team worked extremley hard during this period to deliver food to all areas without the use of any electric in the kitchens. The Hoel emergency generators were on at all times to provide power to essential guest areas. regards Martin Rogers General Manager