Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Strand
Hilton - Eine Bewertung mit mehr als 2 Sätzen....
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind am 15.03.2019 aus Marsa Alam zurückgekommen. Es war unser fünfter Aufenthalt in Marsa Alam und der dritte Urlaub im Hilton. Für die Einreise nach Ägypten wird ein Visum benötigt. Am Bankschalter im Flughafen kostete das Visum am 08.03.2019 pro Person 23,50 EURO. Wer das Visum beim Reiseveranstalter kaufte, zahlte pro Person 30,00 EUR. Dies nur zur Info. Unser Hotel Hilton Nubian Resort erreichten wir nach einer Busfahrt von ca. 45 Minuten. Das Hilton ist sehr schön angelegt und verfügt über eine weitläufige und sehr gepflegte Anlage mit insgesamt vier Pools. Zwei davon sind beheizt. Wer Ruhe sucht, dem steht ein Pool zur Verfügung, der allein von Gästen benutzt werden soll, die älter als 16 Jahre sind. Überall, auch am Strand, findet man ausreichend Liegen zu jeder Zeit, sodass ein Reservieren normalerweise nicht erforderlich wäre. Zum Strand führt ein schöner Fußweg. Es besteht auch die Möglichkeit mit den Shuttle zu fahren. Der Strand an der weitgeschwungenen Bucht ist sehr schön und erlaubt Wanderungen auch ohne Badeschuhe. Die Bucht ist zum schnorcheln ideal. Rechts und links am Riff sieht man Fische ohne Ende. Schildkröten, Blaupunktrochen und auch Barrakudas trifft man fast immer an. Leider ist die Bucht lauter geworden. Viele Tauchboote sind unterwegs und haben das Bild der Bucht für unseren Geschmack nachteilig verändert. Entlang der Bucht gibt es zahlreiche kleinere Lädchen, die ägyptische Mitbringsel und auch Tauch- und Schnorchelutensilien anbieten. Leihen kann man hier auch Tauchbrillen und Flossen. Auf Kamel und Pferd kann man auch entlang der Bucht reiten. Mittags besteht die Möglichkeit sich an der Strandbar (Coral Beach Bar) zu stärken oder aber mit dem Shuttle zum Hauptrestaurant „Marsa“ zu fahren. Gehen kann man natürlich auch. Die Essensauswahl im Coral Beach ist recht überschaubar. Hier könnte noch einiges verbessert werden z.B. Dressing zum Salat, größerer Büffettisch und andere Anordnung der Speisen, um lange Schlangen zu vermeiden. Zum Hotel: Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und ausreichend groß. Die Ausstattung ist mehr als sonst in Ägypten üblich. Wer möchte kann seine Wäsche bügeln, sich Kaffeee oder Tee kochen oder einfach nur gut schlafen. Eine Flasche Wasser wird jeden Tag aufs Zimmer gestellt und kann im Kühlschrank kalt gelagert werden. Ein Safe steht ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. Auch das Badezimmer ist sehr schön eingerichtet, verfügt über WC und Bidet aber nicht über eine Steckdose. Wer sich also im Bad Haare föhnen möchte, sollte eine Verlängerungsschnur im Reisegepäck haben. Hausschuhe und Bademäntel gehören auch zur Ausstattung. Eine Strandtasche gibt es nicht. Zum Abendessen geht man ins Hauptrestaurant (Marsa). Dort wird ein großzügiges und leckeres Büffet (täglich wechselnde Themen - s. Foto) angeboten. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist nach unserer Meinung ein Schwachpunkt des Hotels. Es herrscht hier für unseren Geschmack eine Kantinenatmosphäre. Auch bei der vom Hotel vorgegebenen Kleiderordnung ist das Haus zu großzügig. Manche Gäste erwecken den Eindruck, als kämen sie gerade vom Strand. Alternativ kann man auch nach Vorreservierung in der Noba Bar oder in der Breeze Pool Bar Menüs essen. Die Reservierung ist täglich zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr in der Kush Bar möglich. In beiden Restaurants fanden wir das Essen sehr lecker und mehr als ausreichend. Auch die sehr freundliche Bedienung hat uns gut gefallen. Hier möchten wir besonders Frau Aya Ashraf erwähnen, die mehr als sehr aufmerksam war und uns bestens bedient hat. In dem Zusammenhang müssen wir das Personal im Hotel insgesamt einmal loben. Egal ob Aya, Hani, der Zimmerservice oder der Sicherheitsdienst, alle waren sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das Abendprogramm ist Geschmackssache. Es findet in der Lobby oder in der Axis Bar statt. In der Lobby ist es oft schwierig an einen Platz oder ein Getränk zu kommen. Hier ist ein bisschen Geduld angesagt. Kostenloses WIFI gibt es in der Lobby, in der Axis Bar und an den Pools und im Strandbereich. Insgesamt handelt es sich bei dem Hilton Nubian Resort um ein gepflegtes Haus, in dem wir gerne und bestimmt bald wieder Urlaub machen. Die Weiterempfehlung von 92 Prozent ist gerechtfertigt. Das Hotel kann man gut empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir werden uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen freuen. Best persönliche Grüße Mahmoud.Elkott@Hilton.com Guest Experience Manager