- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Gesamtanlage hebt sich wohltuend von allen anderen Zentren auf dem Weg zum Flughafen ab: weitläufig, aufgelockert und begrünt. Optimal sind die geräumigen Zimmer mit zahlreichen Ablagen (Schubladen!); das Bad ist Spitze. Auch die Sauberkeit verdient volle Anerkennung. - Nicht mithalten kann das Riesen-Restaurant. Es geht trotz formaler Platzzuweisung zu den Hauptessenszeiten drunter und drüber. Im voll verglasten Rundum-Bereich steht die Wärme trotz ständig laufender Ventilatoren.- Gäste: geschätzt über 50 % Russen, 40 % Italiener, sonst. Franzosen, Deutsche, andere. Zu den o.g. Mängeln wurde mit dem Restaurant-Manager gesprochen, ohne nennenswerten Erfolg trotz Verbesserungsvorschlägen (Servierwägen zum Abräumen, Aufdecken vor Essensbeginn, Bestecktisch). - Der ägyptische Vertreter von FTI, Hr. Z., verwies uns darauf, dass mündliches Reklamieren nichts brächte, einzig schriftliche Beschwerden hätten Aussicht, nicht nur zur Kenntnis genommen zu werden. Wir haben darauf hingewiesen, dass der Name "Hilton" auch Verpflichtungen gegenüber den Gästen beinhaltet. Ob es hilft, bleibt offen: Wir werden es sicher nicht am Ort später nachprüfen.
siehe oben! Anerkennung verdient das Management in diesem Bereich: zwei Reklamationen (defekte Air-Condition und nicht schließende Balkontüre) wurden innerhalb einer Viertelstunde einwandfrei behoben.
Die Temperatur sämtlicher Speisen ist ausgesprochen magenfreundlich. Eine Auswahl an Speisen ist zwar gegeben, wiederholt sich aber tageweise (2x wöchentlich Würstchen!) Die Teigwaren sind verkocht, das Fleisch ist z.T. zu lange zubereitet worden, geschmacklich fühlt man sich an Kantinenessen erinnert. Einem 5 Sternehotel entspricht das Angebot in keiner Weise. Das gilt auch für die Hygiene (wdhlt. unsauberes Geschirr). Nach dem Essen bleibt der Tisch grundsätzlich unabgeräumt, obwohl Scharen von Gästen auf einen freien Tisch warten. Die "Gastronomie" ist insgesamt unzumutbar!
Zimmer- und Barservice (Drinks) sind ok. An der Strandbar kommt ein Burger schon nach knapp 30 Min. - Im Restaurant klappt kaum etwas: verschmutzte Tische und Sets gab es täglich. Aufgedeckt wird z.T. erst nach weit über 15 Min.: Es fehlen morgens Servietten und ständig Besteckteile. Getränke lassen lange auf sich warten, Bestellungen werden "vergessen". Der Manager Herr M. erklärt , er habe zu wenig Personal und die Gäste kämen zur Hauptzeit gehäuft. Na sowas! Herr M. erreicht nichts. (Ein Bakschisch an die Ober dagegen schon ...)
Ca. 30 km südlich vom Flughafen gelegen ist man im Urlaubs-Getto gefangen: Drumherum gibt´s nur Wüste. Vom Restaurant zum groben Sandstrand sind es ca. 1000 m, die letzten 300 m geht man zu Fuß. Die nächste Badestelle ist jedoch weitere 300 m entfernt, und dort tummelt sich ein Pulk von Tauchschul-Azubis; es ist somit sehr voll. Wer danach duschen will, darf 500 m zurücklaufen. An schönen Tagen sind alle Sonnenschirme und Liegen spätesten um 9 Uhr belegt; "daneben" kosten sie 5 € p.P. Abzuraten ist von den Snacks an der Strandbar: fast ungenießbar!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vier Pools mit ausreichend Liegen, jedoch ohne Windschutz und mit zu wenig Sonnenschirmen, sind harmonisch in die Gesamtanlage eingebettet. Duschen sind hier genügend vorhanden. Abends gibt es Disko-Musik in einem Nebensaal des Restaurants,dessen Atmosphäre sehr kühl empfunden wird. - Zum Strand ist oben bereits alles gesagt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wulf |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 19 |
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