Alle Bewertungen anzeigen
Iris Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Hilton ist nicht gleich Hilton - Dennoch TOP
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn man Hilton liest sollte man hier nicht an den puren Luxus denken. Es ist nun mal Ägypten und hier ist ein Hilton nicht gleich Hilton. Wir waren dennoch wirklich begeistert. Es war ein schöner erholsamer und gelungener Urlaub. Es gab das eine oder andere Manko aber darüber schreibe ich zu den einzelnen Punkten unten gleich mehr. Was wirklich TOP ist, ist das Hausriff.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren wirklich sehr sehr schön. Wir haben ein Zimmer mit Gartenblick gebucht. Haben beim Check In ein Upgrade bekommen. Wir hatten ein riesiges Zimmer und einen tollen Balkon. Zimmer 1423. Es hat Blick in Garten aber auch auf den Hauptpool, ist aber dennoch weit genug von Lärmbelästigung entfernt. Der Zimmerboy hat sich sehr viel mühe mit der Reinigung gegeben. ABER ich muss auch sagen, dass die Zimmer auch schon sehr in die Jahre gekommen sind. Schiefer Wasserhahn, herabhängende Klospühlung und sehr laute Klimaanlage. Dennoch ist das Zimmer sehr schön gewesen. Wir hatten jeden Tag 1-2 grosse Flaschen Wasser auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich würde mal sagen, dass für jeden Geschmack was dabei ist. Es gibt abwechslungsreiches Essen. Von den Fischgerichten würde ich persönlich Abstand nehmen, schmecken eher "widerlich". Der gegrillte Fisch sah wirklich super aus, wurde aber komplett mit Schuppen etc serviert und ebenfalls nicht wirklich gut. Ansonsten die frisch gemachten Nudelgerichte oder in der früh die frischen Eier waren super. Auch das am Abend frisch gebackene Brot auf der Terrasse ein Traum. An unserem ersten Abend musste wir 15 Min warten (Warten auf der Gästeliste) um einen Platz auf der Terrasse zu bekommen. Wir saßen während unseren ganzen Urlaub nicht im Innenbereich, weil uns die "Halle" einfach nicht gefallen hat, es fast wie am Bahnhof war, einfach zu laut und zu kühl runter klimatisiert.


    Service
  • Gut
  • Check In und Out liefen einwandfrei und schnell. Leider muss ich sagen, dass das Servicepersonal an freundlichkeit zu wünschen Übrig lässt - Vor allem an der Strandbar. Mozamel und Ramadan Mohamed von der Poolbar (Hauptpool) waren super lieb, schnell und konnten sogar einige Wörter "bayerisch". Die Cocktails bei den Beiden waren auch super Lecker. Ob mit unseren Aussagen, dass das Personal am Strand sehr unfreundlich ist irgendwas passiert kann ich leider nicht beurteilen. Es wurde aufgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Naja, es gibt nicht viel in der Umgebung, das sollte einem klar sein. Es gibt Port Ghalib, welches mit einem Shuttel (6-8 €) zu erreichen ist. Haben wir nicht genutzt, deshalb hierzu keine weitere Ausführung - ansonsten halt Steinwüste ;-) Der Strand ist schön sauber, vor dem Strand ist allerdings nur Riff -welches nicht betreten werden darf. Es gibt KEIN Steg. Um ins Meer zu gelangen, geht man einfach 150 meter rechts den Strand entlang. Es ist flach abfallend, und das Riff zum schnorcheln fängt gleich vorne an. Es muss allen bewusst sein, das es sich bei dem Gebiet um ein Naturschutzgebiet handelt, und somit auch kein Steg ins Wasser geht. Die "Lifeguards" kümmern sich auch gründlich darum, das das Riff nicht betreten wird - Hierfür stehen auch überall Hinweisschilder!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Absolutes No - Go für eine solche Hotelanlage ist das Animationsteam. Selten so ein unmotivierten Haufen gesehen. An uns deutschen sind (bis auf die Deutsche Praktikantin) eh einfach vorbei gegangen. Am schlimmsten war allerdings der Chefanimateur. Arrogant eingebildet und überheblich. Schlimmer fand ich nur noch, dass sie zwanghaft ihre Tickets für die Beachparty verkaufen müssen - sich dann über die Barleute beschweren, die sie angeblich günstiger verkaufen usw. finde die ganze Sache eh unmöglich. Es ist ein Al Incl. Hotel, da sollte auch eine Beachparty mit einbegriffen sein. Es gab ein Quadtour Angebot, eine Tauschule (mit sehr freundlichem Personal), Massagen und Kamel bzw Pferde reiten. Wir haben eine Quadtour gemacht, und uns Massieren lassen. Wir haben eine je 2 x 50 min Massagen für insgesamt 120 € gebucht. Was eh schon ein sehr teurer Preis ist. Leider finden die Massagen in angemieteten Hotelzimmern statt. Die Massage ist gut, aber für mich ist die Stimmung bzw die Atmosphäre fast wichtiger - diese ist hier nicht gegeben. Wir haben es sowohl dem Hotel sowie den Massagepersonal mitgeteilt, das hier dringend was gemacht werden muss. Fitnessstudio haben wir nicht genutzt. Was wirklich unschlagbar ist, ist das Hausriff. Kilometer weites Schnorcheln mit wunderschönem Riff und jeden Tag haben wir mind. 5-6 Schildkröten bei jedem Schnorchelgang gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2