- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Alles in allem ist der Preis (den wir gezahlt haben) mit der Leistung die wir dafür bekommen haben in Ordnung! Check in Verlief reibungslos, wir bekamen schnell unser gebuchtes Zimmer und wurden zuvorkommend behandelt. Leider keine warmes, feuchtes Handtuch und Welcomedrink wie aus anderen Hilton-Häusern gewohnt! Wir reisten morgens um ca 3 Uhr an und hatten einen 3 Stunden Transfer von Hurghada und einen Stop-Over-Flug via Kairo hinter uns. Wäre also sehr angenehm gewesen. Die Anlage ist wunderschön und gepflegt! 4 Pools, 3 mit Sim-Up-Bar! Die Gärtner sind immer am Werk! Doch, was des einen Freud ist des anderen Leid: So konnten wir weder den Außensitzbereich, als auch Außenessbereich unsrer Seaview Suite voll umfänglich nutzen, da von Morgens bis in den späten Nachmittag min 3 bis 5 Gärtner mit der Grundsanierung unseres Vorgartens beschäftigt waren und das 5 Tage unsres insgesamt 10-tägigen Aufenthaltes. Diese waren aber weder laut noch unfreundlich! (Man bergrüßte sich herzlich, Einladungen zum Kaffee wurden immer abgelehnt ;-) ) Nach Reklamation (mehrmaliger) wurden wir, für unser Befinden, angemessen entschädigt. Die Seaview Suite ist wunderschön: 80qm, Wohnzimmer, Schlafzimmer, 2 Bäder, Außernsitz- und Essbereich! Stauraum aus des Reisenden schönsten Träumen. Jeden Tag wird die Minibar befüllt und es werden ein paar süße Teilchen gereicht! Wir hatten auch kosteloses WLAN in und um die Suite (sonst nur kostenloeses WLAN in der Lobby und am Hauptpool), aber davon wusste die Rezeption nichts, auch konnten sie es sich nicht erklären, als wir nachfragen, da wir weitere Kosten vermuteten. (Evtl. wg, HHonors-Card?) Incl. war auch ein Balcony Dinner (Wahlmenü) incl. Wein, welches wir aber nicht in Anspruch nahmen. Zimmerreinigung schnell und einwandfrei. Unser netter Housekeeper, Ibrahim, wurde für uns zum liebsten Mitarbeiter. Ein kleiner Plausch, war immer drin! Vielen Dank Ibrahim. Der Strand ist ganz OK, je nach Zimmerlage aber mit einem etwas längeren Spaziergang verbunden. Es bendet aber ein Club-Mobil von Hauptpool zum Strand. Wir bewohnten Block 16, von dort war es überall hin sehr zentral. Leider werden an der Strandbar mit Sonnenuntergang die Zapfhähne abgeschraubt, sämtlich Gäste fliehen in ihr Resort! Schade, denn die Zeit während und nach dem Sonnenuntergang war immer die schönste am Strand. Ausweichmöglichkeiten an andre Bars gibt es leider nicht! Auch die Bar des Nachbarhotels wollte uns nicht, natürlich hätten wir dafür bezahlt, bewirten. Schade um den schönen Strand. Gastronomie Tja....... es gab eine! Dennoch lud diese nicht zum verweilen und genießen ein, sondern diente ausschließlich der Nahrungsaufnahme, genau wie auch das Essen: Brathähnchen, oder geschmorte Hähnchenteile, ab und an eine Art Rindergulasch oder Rinderbraten und ein bisschen Fisch. Es gab Themenabende: Am italienischen Abend gab es Lasagne Bolognese und am mexikanischen Abend Lasagne Bolognese mit Kidneybohnen. Die Bechamel-Soße war eine weiße schleimige Masse! bah! Salate: Nudelsalat, Kartoffelsalat ... Rohkost..... Zuletzt ernährten wir uns von der Pastastation und vom kostenpflichtigen Zimmerservice, der aber für ein Clubsandwich ca 1,5 Stunden brauchte und Keksen und Chips vom Kiosk. So auch die Getränke! Sie dienten nicht dem Genuss: So kam der „Wein“ vom Zapfhahn und trug den Namen: Pharao Red, Pharao White und Rharao Rose! Für Weinliebhaber eine absolute Zumutung! Kostenpflichtig (ein wenig überteuert) sind ganz aber ganz vernünftige Weine zu erwerben: z.Bsp 2011 Cabernet Sauvingnon Reserva Südarfika für umgerechnet ca 30,00€ plus 25% Servicecharge und Taxes. Kein Schäppchen! Im Vergleich würde ich die Flasche im Restaurant auf ca 25,00€ inkl Steuer einstufen. Das Hauptrestaurant hat Kantinencharakter und einige "Bewohner" : Kleine Spatzen, deren Hinterlassenschaften an den Stühlen klebten. Nun genug der Schimpferein und Details... der Kern ist wohl getroffen! Dennoch gab es viele Gäste (vornehmlich russischer Herkunft, die aber alle samt anständing, wenn auch mit gewöhnungsbedürftigen Kleidungsstiel, waren), die mit der gastronomischen Leistung zufrieden waren. Die Orientierung geht wohl eher nach unten. Einen Spa gab es auch: 1 Kontainer mit 6 Kabienen... ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Nun zu meiner Überschrift! Das Hotel wurde, nach meinem Kenntnissstand 2011 eröffnet und wunderschön ausgestatt (OK Spa wurde vergessen und nachträglich mit einem Kontainer improvisiert)... leider scheint es danach in Vergessenheit geraten zu sein. Vielleicht gilt es auch nur noch Kosten zu decken?! Auf jeden Fall wird die Gesamtleistung dem eigentlich erwarteten Prädikat (natürlich subjektiv) nicht gerecht, vor allem was den F&B-Bereich betrifft! Deshalb: Keine Weiterempfehlung!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Ich möchte Ihnen für die Zeit nehmen, um Ihre Erfahrungen mit ist, was leider nicht bis zu Ihren Erwartungen zu danken. Es tut mir leid, zu wissen, dass viele der Hotel Elemente versäumt, Ihre Anforderungen zu erfüllen. Sofort wurden alle Punkte angesprochen und mit der zuständigen Abteilung für eine ordnungsgemäße Untersuchung diskutiert und die notwendigen Maßnahmen solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Wir legen Wert auf die Beziehung mit unseren wertvollen Gäste, wobei alle Hilton Marsa Management-Team ist sehr daran interessiert, um es richtig zu Ihrem goodself jederzeit machen. Ich bin glücklich, mit Ihrem Feedback zu erhalten, in der Hoffnung, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Azza Hussein Übersetzt von Google!