- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit schöner Außenanlage und wirklich nettem Personal, dass die zum Teil doch sehr schlechten Bewertungen unserer Ansicht nach nicht verdient. Ideal zum Schnorcheln und Tauchen.
Bei Ankunft haben wir uns entschlossen, dass Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick anzunehmen. Aufpreis für unsere 2 Wochen Aufenthalt: 280 €. Und wir haben es nicht bereut. Neben dem besseren Ausblick war das Zimmer super groß. Osama hat jeden Tag ordentlich gereinigt und uns mit immer neuen Handtuchfiguren überrascht. Wir stimmen vorhergehenden Bewertungen zu, dass die Klimaanlage sehr laut ist. Das Einzige, dass wir zu beanstanden haben, sind die Kissen auf den Balkonmöbeln. Diese waren etwas fleckig. Da wir aber kaum Zeit auf dem Balkon verbracht haben, gibt es trotzdem die 6 Sterne. Wir haben die Kissen deshalb auch nicht beanstandet. Zumal wir der Meinung sind, dass sich viele Gäste im Umgang mit fremden Eigentum sehr rücksichtslos aufführen und das Personal kaum hinterher kommt, denn das Ressort ist sehr groß. Ach so, die Matratze (King-Size-Bett) war überraschend gut, nicht zu weich oder durchgelegen und auch nicht steinhart.
Das war unser erster Urlaub mit All-inclusive, daher haben wir keine Vergleichsmöglichkeiten. Bei den Gerichten war immer etwas für uns dabei und es hat geschmeckt. Gut finden wir auch bei den Eingängen zum Restaurant die Spender mit dem Desinfektionsmittel für die Hände. Zu jeder Mahlzeit war die Auswahl reichhaltig. Klar, gerade wir Deutschen sind beim Frühstück anderes Brot/Brötchen gewohnt, aber die sehr fluffige Konsistenz kennen wir schon aus Thailand. Also kein Problem. Toll war die "Eierstation" bei der man sich Rührei, Spiegelei oder Omelett frisch zubereiten lassen konnte. Zum Mittags- und Abendbuffet gab es auch immer eine "Nudel-Station" bei der man zwischen verschiedenen Saucen und Nudelsorten wählen kann. Also im Ernstfall gehen die ja immer. Aber die Qualität der verschiedenen Speisen war immer gut und ich persönlich fand die landestypischen Gerichte sehr lecker, die übrigens auf dem Buffet nicht überwiegen.
Der Service war gut, höflich und unsere Anliegen wurden jederzeit höflich entgegen genommen und fast immer zügig umgesetzt. Zum Beispiel stellte ich einmal mitten in der Nacht fest, dass im Bad kein Wasser mehr lief. Die Rezeption ging umgehend ans Telefon und ließ uns mehrere Flaschen Wasser bringen. An der Rezeption arbeitet ein junger Mann namens Mohamed Farag, der wirklich sehr gut deutsch spricht. Er war meinem Mann eine sehr große Hilfe, als ich 2 Tage vor Abreise leider doch noch von einer Magen-Darm-Infektion erwischt wurde. Mir wurde ohne extra Gebühren Schonkost aufs Zimmer gebracht sowie extra viel Wasser. Dr. Ali ist ein sehr guter Arzt, der aufgrund seiner guten Fachkenntnis vieles mitbekam ohne dass ich zu lange auf Englisch versuchen musste zu erklären unter welchen Beschwerden ich genau leide. So war ich zum Glück am Abreisetag auch wirklich reisefähig. Vielen Dank. Nicht vergessen zu erwähnen, möchte vom Servicepersonal des Restaurants den Kellner Mahmoud. Er ist mit mir sehr oft das Buffet durchgegangen, da ich eine extrem starke Laktose-Intolleranz habe und nicht alles essen darf. Auch ihm vielen Dank. Für die eine Nacht ohne Wasser wurde uns ein gratis Dinner im A-la-Carte-Restaurant angeboten, dass wir leider aufgrund meiner Erkrankung nicht mehr annehmen konnten.
Das Hotel verfügt über ein Hausriff, welches man zu Fuß erreichen kann oder man lässt sich mit dem Shuttlebus zum Strand bringen. Beim Schnorcheln haben wir dort unter anderem Rochen und Schildkröten gesehen. Die zahlreichen Fische kommen zum Teil in Schwärmen bis ins ganz flache Wasser. Außerdem liegen noch viele andere Tauchspots in näherer Umgebung, z. B. Marsa Samadai oder Habiba Wall.... Mein Mann hatte dort sogar das Glück einen Schwarzspitzen-Riffhai zu sehen. Großes Thema scheint hier auf HolidayCheck die Sauberkeit am Strand zu sein. Ja, es liegt das ein oder andere im Sand, leider auch sehr viele Zigarettenstummel. Dazu von uns folgendes: jeder von uns sollte um Sauberkeit bemüht sein, vor allem die Raucher. Dazu kommt natürlich auch, dass einiges herum fliegt, wenn es mal windig ist. Es ist ein großer Strand-Abschnitt. Und es liegt wirklich keine extreme Verschmutzung vor, sondern von der Menge in etwa so, wie an unseren deutschen Stränden. Nur in Marsa Alam haben wir keine großen Maschinen gesehen, die den Strand reinigen, wie bei uns üblich. Das ist ja zwischen den Liegen sowieso nicht möglich. Darum bitten wir um etwas mehr Gelassenheit, denn es ist ja nicht so, dass sich der Unrat überall stapelt. Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 35 Minuten. Wir haben die Jeep-Safari in die Wüste mit Quadtour und Kamelreiten gmacht sowie die Tour nach Luxor ins Tal der Könige. Beide Touren waren gut organisiert und wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt. Bei der Jeep-Safari war das Kamelreiten etwas kurz geraten, aber ansonsten hatten wir viel Spaß. Nach Luxor sind wir mit dem Bus gefahren. Beim nächsten Mal nehmen wir die Tour per Flugzeug, denn die Busfahrt dauerte von unserem Hotel aus jeweils ca. 6 Stunden hin und zurück, durch die Abholung anderer Gäste. Super anstrengend. Durch die lange Fahrt war dort die Zeit für die Königsgräber, dem Hatschepsut-Tempel und dem Karnak-Tempel sehr knapp. Sogar für das Mittagessen war gerade mal 30 Minuten Zeit. Wir vermuten, dass das ganze entspannter abläuft, wenn man das Flugzeug nimmt. Die Sehenswürdigkeiten sind absolut beindruckend und man sollte Ihnen mehr Zeit gönnen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Über die Pools können wir nichts sagen, da wir lieber am Strand und im Meer waren. Auf jeden Fall gibt es auch einen Kinderpool. Am Strand gibt es eine Tauchbasis, eine Bar, eine Handtuchtausch-Station, mehrere kleine Shop und immer freie Liegen. Das Resort verfügt außerdem über einen kleinen Fitnessraum, Tischtennisplatten und einen Kinderspielplatz. Es gab regelmäßig Animation und Abendveranstaltungen. In dem kleinen Wellnessbereich des Hotels werden verschiedene Massagen angeboten. Der Preis dort ist Verhandlungssache. Ich hatte für mich 6x die 50minütige Relaxmassage gebucht und war mit der Therapeutin sehr zufrieden. Die Massage fand in einem nicht genutzten Zimmer statt, was mich aber nicht gestört hat. Das Ambiente mit sanftem Licht und Hintergrundmusik war sehr angenehm. Man kann sich aber auch im Freien massieren lassen. Das würde ich bei den hohen Außentemperaturen aber eher nicht empfehlen. Ich war jedenfalls sehr locker und entspannt hinterher. Die 6. Massage konnte ich aufgrund meiner Erkrankung nicht mehr nutzen und habe dafür ohne Probleme das Geld zurück bekommen. Im Hotel selbst gibt auch einige Shops und drei Geldautomaten. Sowohl am Strand als auch im Hotel sind die Verkäufer angenehm zurückhaltend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Haiko & Ivonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |