- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage ist gut. Das Hotel liegt sehr ruhig gelegen, etwas vom Strand entfernt. Die Einweisung bei der Ankunft besteht aus einem Informationsbrief, der im wesentlichen die bestehenden Leistungen AI und deren Ausnahmen beschreibt sowie einem Lageplan mit geringem Inhalt. Bei der Ankunft im Hotel am Empfang musste ich einige Minuten warten, da die Rezeption um 23:30 Uhr unbesetzt war, danach beim einchecken hatte ich das Gefühl nicht sehr Willkommen zu sein, vielleicht lag es an der Uhrzeit, dafür war das einchecken innerhalb von 5 Minuten erledigt und ich hatte die Zimmerkarte. Zum Zimmer mitsamt den Koffer wird man auf einem kleinen Fahrzeug gebracht, jedoch auch diese Person war sehr unfreundlich. Das Hotel entspricht in keiner Weise Hilton Standard es hat keine 5 Sterne, ich kommen nicht mehr wieder.
Das Zimmer war groß, viele Staumöglichkeiten , großes modernes Bad alles sehr sauber. Meerblick war da, aber man braucht ein Fernglas um das Meer zu sehen. Effiziente aber laute Klimaanlage. Einen erheblichen Mangel stellt allerdings das Fehlen von Möglichkeiten des Empfangs deutscher oder österreichischen TV-Kanäle wie z.B. ARD, ZDF und ORF dar. Ruhig gelegen und keine Störungen während der Nachtphasen. Zimmerräumung bis 1200 Uhr - Verlängerung am Abreisetag für € 10.- je Stunde, dies finde ich sehr überteuert!
Der Speisesaal und das Essensangebot hat Kantinenniveau. Das Buffet war sehr übersichtlich gehalten, man wird zwar satt aber den Gaumenschmaus sucht man hier vergebens, eher einheimische Küche statt internationaler Standard. Leider mussten Espresso, Eiskaffee etc. extra bezahlt werden! Ich kenne das durchweg anders, auch bei Hotels einer niedrigeren Kategorie. Im Außenbereich des Restaurants waren die Stühle mit Vogelkot verschmutzt, die in den 10 Tagen meines Aufenthaltes im " Hilton" nicht einmal gewaschen wurden.
Die Servicekräfte sind durchwegs alle freundlich, manchmal auch hilfsbereit. Mit den Fremdsprachenkenntnissen hapert es des öfteren. An der Rezeption spricht der ein oder andere sogar ein paar Worte Deutsch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man verstanden wird, mit Englisch kommt man etwas weiter.
Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 40 Minuten. Wer gerne mal raus möchte kann Abends mit einem Taxi nach Port Ghalib fahren, diese ist eine kleine künstlich angelegte Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten, ansonsten kann man viele Ausflüge im Hotel und am Strand buchen, z.B. Schnorcheltouren oder Quadtouren ... . Der Weg vom Hotel zum Strand ist zu Fuß ca. 5-10 Minuten, der Einstieg ins Meer ist nochmals ca. 300 Meter vom nicht sehr gepflegtem Hotelstrand entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sauber und es standen ausreichend Liegen zur Verfügung, manche Liegen waren leider schon defekt, die trotz Aufforderung einer Reparatur nicht durchgeführt wurde. Es gibt viele Touren und Ausflüge zu buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sophia, Wir sind dankbar für die Zeit, die Sie für die Nutzung Ihres Hilton Marsa Alam Nubian Resort auf HolidayCheck genutzt haben. Da wir uns sehr glücklich schätzen, auf den Spuren der Abu Dabab Bucht, einer der schönsten geschützten Buchten des Roten Meeres, zu sein, gibt es aufgrund des geschützten Riffs keinen direkten Zugang zum Meer. So ist der richtige Zugang zum Meer ca. 150m vom Hotelstrand entfernt. Wir haben Ihre Bedenken bezüglich der Sauberkeit des Strandes zur Kenntnis genommen und haben unsere Anstrengungen verstärkt, es für unsere Gäste sauber zu halten. Ihr Feedback zur Raumklimatisierung und Sauberkeit unserer Gartenmöbel ist uns wichtig und sehr geschätzt. Ich habe sie mit dem Rest meines Teams geteilt und dafür gesorgt, dass die genannten Bereiche überprüft werden. Wir nehmen Ihre Bewertung ernst und arbeiten derzeit daran, unser Buffetangebot und unsere Qualität zu verbessern. Wenn Sie informiert sind, wären unsere Köche gerne bereit gewesen, alle Mahlzeiten nach Ihren Wünschen zuzubereiten, und wir haben auch Optionen von Noba und Breezes Restaurant, wo wir ein personalisiertes Abendessen-Menü in unserem All-Inclusive-Programm anbieten. Ich möchte hier klarstellen, dass Kaffee, Espresso, Eiskaffee, Milchkaffee, Cappuccino, heiße Schokolade und Tees in all unseren Bars und Restaurants zum All-inclusive-Programm gehören. Ich bin traurig zu hören, dass Ihnen das nicht richtig mitgeteilt wurde. Ihr Feedback zur Servicequalität und zur Mitarbeiterfreundlichkeit wurde dem Management-Team mitgeteilt, um eine sofortige Verbesserung sicherzustellen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und für den Aufenthalt im Hilton Marsa Alam Nubian Resort. Wir hoffen auf eine weitere Gelegenheit, Sie wieder willkommen zu heißen, wenn Sie nach Marsa Alam reisen. Mit freundlichen Grüßen, Sham Hrendawa Translated by Google Translate