Alle Bewertungen anzeigen
Simon (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Im Gesamtbild nett - in den Details enttäuschend.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nachdem wir relativ günstig ein Doppelzimmer für die in den FTI Katalogen fantastisch aussehende Anlage gebucht haben würden wir leider vor Ort sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Erster Wermutstropfen: es gibt nur eine Kategorie Twin/Double-Bett - wir erhielten ein Twin Bett trotz Double-Buchung. Das Zimmer war ziemlich heruntergekommen und verlebt - das Bad nicht gut in Schuss, auf der Terrasse Zigarettenkippen im verdorrten Gras. Auf eine direkte Beschwerde sagte man das ein Zimmerwechsel nicht möglich sei, da die Anlage komplett ausgebucht sei. ABER ein teures Upgrade auf Suite sei natürlich möglich - eine ziemliche Abzock-Masche. Fun Fact: Internet ist nur in den öffentlichen Bereichen verfügbar - Theoretisch kann man für 20€ Internet auf dem Zimmer buchen, doch das Ist nur eine Mietgebühr für einen WLAN-Router, von dem es nur wenige Exemplare gibt, die Dauer-ausgebucht sind In den teuren Suites ist der aber natürlich „kostenlos“ enthalten. Wegen Abzocke nur 3 Sterne - sonst 4-5 für die Suite und 2 für das Standard-Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist durchweg von schlechter Qualität - entweder komplett geschmacksfrei oder einfach schlecht zubereitet und gewürzt. Nur Pasta und Pommes sind halbwegs verlässlich. Selbst für AI ist der Gesamteindruck (in Auswahl und Qualität) schlecht. Die Getränkeauswahl und -Qualität ist OK, daher 3 statt 2 Stern.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist OK - die Mitarbeiter durchweg freundlich. Abzug gibt es dafür, dass die nur täglich buchbaren a-la-carte Restaurants hoffnungslos überbucht sind. Auch dafür, dass niemand mit den großen WiFi-Problemen weiterhelfen kann. Und für den gruseligen Barkeeper in der Axis-Bar. Nicht zu vergessen die Abzock-Masche mit den Zimmern. Im Prinzip ist der Service gut - nur das Management hat sich anscheinend dafür entschieden eine Aspekt nur nur in eingeschränkter Qualität anzubieten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage der Anlage könnte ungünstiger kaum sein: sie liegt etwas ins Inland zurückgezogen. Je nach Lage des Zimmers sind 10-25min Fußmarsch zum Strand nötig. Ab und zu kann man auch ein Shuttle erwischen. Am ganz netten Strand ist viel Platz. Direkt am Strand darf man aufgrund der flachen Korallen nicht ins Wasser. Um schwimmen und Schnorcheln zu können, muss nochmal 5 Minuten Fußmarsch zum nächsten benachbarten Strand auf sich nehmen um dort ins Wasser zu kommen. Das Riff ist ganz nett zum Schnorcheln - im Frühjahr ist aber der Fußmarsch zurück durch den kalten Wind eine Tortur. Im Moment ist es schwierig eine direkte Anreise nach Marsa Alam zu finden. Die meisten Flüge gehen nach Hurghada, von wo es nochmal knapp 4-4,5h Transfer per Bus sind. Wir haben zudem Ehen eines günstigen Angebots noch einen Zwischenstopp von 5h in Istanbul auf uns genommen. Dass sich der Gesamt-Transfer damit auf unerträgliche 18h(!) streckt war uns nicht bewusst. Für eine Ägypten-Reise werden wir someone’s Transfer nie wieder in Kauf nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage an sich ist sehr groß und schön gestaltet, auch hier gilt aber: viele Details sind renovierungsbedürftig: die Lampen verrostet, Schilder kaputt ... an den schön gestalteten Pools (übrigens sind die Pools das Highlight der Anlage) stehen aber ziemlich kaputte, verrostete Sonnenbetten. Und das Prinzip zieht sich durch die gesamte Anlage. Negativ Highlights hierbei: Hässliche, leerstehende Geschäfte, leerstehendes Cafe-Zelt umfunktioniert zum „Tischtennis-Zelt“, runtergekommener Gym-Bereich, Sport Pool außer Betrieb etc. pp. Nur wegen der Pools: 4 statt 3 Sterne. Das Abendunterhaltungsprogramm ist äußerst dürftig. Nach dem Abendessen ist Show-Programm in der vollkommen überfüllten Lobby. Dort sind auch die einzigen Bars, die dann noch geöffnet haben. Dort einen Platz zu finden ist jedoch unmöglich. Einzige Ausweichmöglichkeit ist die etwas seitlich ab gelegene Axis-Bar, die eigentlich ganz nett gestaltet ist. Wenn dort nur nicht nur ein einzelner, schlecht gelaunter Barkeeper zu lautem arabischen Musik-Fernsehen (die aufwendige Musikanlage wird nicht genutzt) den wenigen Gästen, die das ertragen, es nicht leicht macht, den Abend zu genießen. Positiver Lichtblick: Die AI-Getränke, vor allem die Cocktails, sind durchaus genießbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Simon, With deep regret I am reading your review, feeling so much sorry that you had been disappointed with your stay with us. Please rest assured, that all your comments are well noted and discussed with all relevant departments; taking the necessary actions and investigation to ensure this is not repeated again in the future. Bearing in mind that hotel management has done their utmost once issues had occurred to please every Guest in-house with no intention of making them experience any negative occurrences. Moreover, as we do value our relationship with valuable and Loyal Guests like, and would like to make it right, therefore, It would be grateful if you could email me directly with further details and extra suggestions that would definitely help us improving our service. . I hope that this will not prevent you to choose Hilton Marsa Alam for your upcoming holidays. Yours Sincerely, Azza Hussein