Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel für einen Badeurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hilton ist in Summe für uns eins der besten Hotels in Marsa Alam. Die knapp 400 Zimmer sind in einer gut gepflegten weitläufigen Anlage verteilt. Es liegt nicht direkt am Meer, aber für die ca. 400m zum schönen Hotelstrand gibt es einen Minibus der immer pendelt. Die vier Poolanlagen in der Anlage sind gut verteilt. Einer mit Animation, einer für Erwachsene, für Kinder und der Hauptpool. Wlan in der Lobby ist kostenlos. Ausschlaggebend war die Bucht Abu Dabab. Genial zum Schnorcheln und es gibt einen schönen Sandstrand.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist relativ groß, schön eingerichtet mit zwei großen Betten mit guten Matratzen. Es gibt eineige Gebrauchsspuren an der Einrichtung, aber alles im Rahmen. Neben der regelbaren Klimaanlage ist zusätzlich noch einen Deckenvetilator vorhanden. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse. Täglich gibt es eine große Wasserflasche und frische Handtücher. Die Minibar ist vorhanden aber leer. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht. Der Safe im Zimmer ist kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben immer im Außenbereich einen Sitzplatz bekommen, nachdem man beim Kellner gefragt hat, der dann einen Platz zugewiesen hat. Der Speisesaal innen ist doch recht laut. Die Getränke werden beim Kellner bestellt und dann von ihm an den Tisch gebracht. Das ging immer recht fix. Die Auswahl am Buffet war morgens gut. Es gibt leider nur je zwei relativ geschmacklose Käse / Wurstsorten, dafür viel Obst und Gemüse. Sehr umfangreich ist die süße Abteilung mit Donuts, Muffins, Croissants und diversen Blätterteigteilen. Ein Koch macht Pancakes, ein Zweiter Omelettes /Spiegeleier nach Wunsch. Das Buffet abends war nicht besonders abwechslungsreich, aber mit Salatbar, Nudelstation und Nachtischbuffet gab es immer genug Auswahl. Das benutzte Geschirr wurde immer umgehend vom Tisch abgeräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang am Checkin war freundlich. Durch die frühe Ankunft um 9:00 Uhr konnten wir das Zimmer noch nicht beziehen (ab 14:00 Uhr). Es wurde uns aber gleich angeboten, doch erstmal zum Frühstück zu gehen. Um 11.30 war das Zimmer dann fertig und wir wurden mitsamt den Koffern im Golfcar hingefahren (Den gleichen Service gibt's auch bei der Abreise). Die Gästebetreuerin Christina spricht deutsch, ansonsten versteht das ganze Personal recht gut englisch. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer um die Gäste bemüht. Wenn es ein Problem gab, wurde sofort reagiert und sofern möglich gleich behoben. Trinkgeld wird nicht erwartet, aber gerne angenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferdauer vom Flughafen zum Hotel (30 km) hängt von den Zwischenstopps in anderen Hotels ab. Auf dem Hinweg waren es ca. 60 min mit drei Hotels, zurück gings dann direkt in 30 min. Außer dem El Malikia Hotel nebenan ist in direkter Umgebung nichts außer Wüste, aber das war ja bekannt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum und Animation haben wir nicht genutzt, daher kein Kommmentar dazu. Wirklich schön zum Schnorcheln sind die beiden Riffe links und rechts in der Bucht. Dazwischen die Seegraswiese, wo man mit etwas Geduld die Schildkröten sehen kann. Ohne Flossen ist das Schnorcheln möglich, aber schon sehr anstrengend, wenn man alles sehen will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaest Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Diese sind fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Best persönliche Grüße Mahmoud.Elkott@Hilton.com public relation manager