Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
mit ganzer Überzeugung zu Empfehlen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unseren Urlaub über Weihnachten / Silvester haben wir dieses mal unter der Prämisse: kurze Flugzeit inklusive Transfer, Tagestemperaturen um die 25 Grad, Erholung am Strand und mit Blick auf die Kosten gewählt. Daher haben wir uns für dieses Hotel entschieden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten "Gartenblick" gebucht. Sind die erste Nacht im Komplex 13 untergebracht worden; diesen Komplex und ebenso die anderen die in diesem Bereich liegen, kann ich nicht empfehlen!! Weshalb? Nun, gleich neben dem Hauptgebäude (Rezeption) befinden sich die technischen Anlagen welche den Strom erzeugen! Die Generatoren sind zwar gut gedämpft, tagsüber ist das permanent brummen nicht so präsent, jedoch nachts sehr störend. Wir haben dann auch das Zimmer gewechselt, es war jedoch etwas Hartnäckigkeit erforderlich um ein akzeptables zu erhalten; das war dann im Block 32. Und ja, auch bei der für mich entscheidendem Kriterium wie "gut" ein Zimmer ist: das ist die Schlafgelegenheit (Matratze); die war in dem Zimmer 1313 wirklich miserabel!! In neuen 3204, sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier muss ich voraussenden dass wir Vegetarier sind, also nicht das ganze Spektrum des Angebotes bewerten konnten. Ebenso ist das süße Büffet für uns "tabu". Bleibt also das Angebot an frischen Sachen (Obst, Gemüse, Salaten etc.) zu bewerten. Bei unserem Aufenthalt von 10 Tagen war an diesen Sachen immer ausreichend und in guter Qualität vorhanden. Auch an "typischen" orientalischen Beilagen hat es nicht gemangelt. JEDOCH bei der Wahl des roten und weißen Weines da hat das Hotel wohl nur auf die Kosten geguckt! Beide waren nicht zu genießen, das geht besser! Wie zu Beispiel im Oman (Rotana). Wer Bier mag, hatte es besser, das war ein wirklich gutes Pils und immer sehr gut gekühlt. Das Personal war auch immer bemüht die Getränke am Morgen und Abend zügig auf den Tisch zu bringen. Wie halt bei Großen Hotels leider üblich, hat das Essen Innen leider den Charme einer Kantine; abends, nach 20:45 wurde es erträglich; die anderen Gäste waren alle zeitig dran mit dem Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden gut gereinigt, mann hatte wirklich den Eindruck hier gibt sich jemand Mühe; es wurde auch nicht vergessen die Handtücher zu wechseln, die Bettwäsche wurde auch im akzeptablem Turnus gewechselt und frisches Wasser war auch immer vorhanden. Die Gestaltung der Zimmer als solches war funktional und eher modern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ausreichender "Abstand" vom Flughafen und trotzdem kurzer Transfer. Schöner Strand, der zwar nicht für längere Wanderungen, die wir sonst immer sehr gerne machen geeignet ist. Wie zum Beispiel in Salalah (Rotana), Bentota Beach (Sri Lanka) oder Grand Bahia Principe Tulum (Mexiko), nur um einige zu nennen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur drei Sterne da ich weder Schnorcheln war noch die anderen Aktivitäten die noch angeboten wurden in Anspruch genommen habe. Für manch einen mag das sonderbar klingen, wenn ich länger in einem Hotel verweile, dann muss ein Fitnesscenter vorhanden sein! Und das hier war äußerst dürftig, zu wenig und sehr alte Multifunktionsgeräte; ich war dort immer so zwischen 17:00 18:00, und es war fast immer "proppenvoll". Die Hobelführung sollte sich vielleicht mal ein paar Gedanken darüber machen und zur Stoßzeit einfach mal vorbeischauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaest Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Diese sind fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Best persönliche Grüße Mahmoud.Elkott@Hilton.com public relation manager