- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel für den zweiten Urlaub zwischendurch haben wir uns gedacht und sind nicht enttäuscht worden. Dies ist unsere Meinung und jeder sollte eine haben und diese auch kundtun dürfen. Wir waren 19 Tage im Hilton und haben uns sehr wohl gefühlt. Zu Anfang mussten wir uns durchfragen, suchen und orientieren. Das Personal spricht leider sehr wenig deutsch, bis auf einige Ausnahmen. Während unserer Reisezeit befanden sich russische, italienische und französische Gäste, in der Anlage. Deutsch hörte man recht selten. Leider ist die Abendanimation in englisch. Manchmal habe ich auch andere Sprachen gehört, nur nie deutsch. Doch, einmal gab es ein Oktoberfest am Hauptpool. Nach der zweiten Woche relativierte es sich ein wenig. Der Pool mit dem Sand ringsum gefiel uns am besten. Dort haben wir die ersten Tage gelegen. Leider ist die Beschallung vom Hauptpool bis im letzten Winkel der Anlage zu hören. Etwas leisere Animation wäre nicht schlecht. Was nützt eine Ruhe Pool wenn es dort keine Ruhe gibt. Am Strand ist es bedeutend leiser. Die Liegen am Sand Pool und Strand waren alle in Ordnung. Defekte wurde sofort getauscht. Unsere Fazit: 19 überwiegend schöne erholsame Tage. Wir kommen bestimmt noch einmal wieder.
Bei der Ankunft wurde uns ein Upgrade auf ein Meerblickzimmer angeboten. Das wollten wir aber nicht. Das Zimmer im Block 19, welches ich angefragt hatte, bekamen wir deshalb nicht. Wir wollten ein Zimmer mit großem Doppelbett, einer Dusche und oben. Oben alle Zimmer mit Meerblick war die Antwort. Nach langem hin und her bekamen wir ein Zimmer in Block 28 oben, mit Dusche und großem Bett, ohne direkten Meerblick und ohne Aufpreis. Das Zimmer war sehr schön. Die Einrichtung war in Ordnung. Es gibt sehr viel Stauraum. Eine Personenwaage, ein Bügelbrett und –eisen waren auch vorhanden. Einen kleinen Kühlschrank gibt es auch, dort haben wir unsere 2 Flaschen Wasser gekühlt die es jeden Tag gibt. Wir konnten gut in dem Bett schlafen. Die Wände sind nicht sehr dick, wir konnten das Fernsehprogramm vom Nachbarzimmer hören. Im Zimmer konnten wir Barfuß laufen, der Boden war immer sauber. Danke an unseren Roomboy. Die Klimaanlage benötigten wir selten, funktionierte aber einwandfrei. Zum Meer läuft man ca. 10 Minuten vom Block 28 aus. Dank des Strandshuttles war das aber kein Problem für uns. Hier eine Bitte: Leute, setzt euch nicht mit eurer nassen Badekleidung ins Auto. Das ist echt eklig. Legt ein Handtuch drunter. Zum Hauptrestaurant läuft man dafür nur 2 Minuten. Einziger Nachteil, die Showbühne befand sich direkt gegenüber von unserem Balkon. Wir sind früh Schläfer und Frühaufsteher. Spätesten um 22:30 Uhr war aber Ruhe und man konnte die Balkontür wieder öffnen. Unsere Zimmer hatte eine Zwischentür was nicht so günstig war. Bei Neu Bezug des Nachbarzimmer in der Nacht nimmt leider nicht jeder Gast Rücksicht auf den anderen. Der Koffer wurde gegen die Tür geknallt, dass wir und 2:00 Uhr in der Nacht, senkrecht im Bett standen. Lieber Gast, nehmt Rücksicht auf eure Miturlauber, sollte vielleicht in jedem Hotelzimmer und in allen Sprachen, an der Zimmertür stehen.
Das Essen war sehr gut und lecker. Jeden Tag gab es ein anderes Motto, dass sich nach einer Woche wiederholt hat. Fanden wir aber nicht schlimm. Achtung Fischliebhaber, donnerstags gibt es Sushi und Fisch in allen Variationen. Bei uns gab es an diesen Tagen Salat, Spagetti Bolognese und viel Nachtisch:-) Im Hauptrestaurant sollte während des Abendessens mehr auf die Kleiderordnung geachtet werden. Dass Männer ¾ Hosen, bis unter dem Knie, tragen dürfen finden wir echt gut. Aber manch einer hatte seine Knie kurz nach dem Schritt. Zum Abendessen sollte Mann nicht in kurzer Bade-Shorts gehen. Das gleiche gilt auch für Frauen, die in Strandtunika und Bikini ins Restaurant kommen. Es gibt Schilder, auf denen ist abgebildet, wie das Restaurant zu den Mahlzeiten betreten werden darf. Im Hauptrestaurant ist es sehr laut. Wir haben immer früh zu Abend gegessen, weil wir selten mittags gegessen haben. Wer vor 18:30 Uhr hinten am Eingang steht, hat die Chance draußen zu essen. Sind alle Plätze draußen belegt, kommt man auf eine Liste und muss warten, bis ein Tisch frei wird. Raucher- und Nichtraucherbereich gibt es draußen.
Die Getränke am Strand und am Pool musste man sich selber holen. Alle Pools, außer der Ruhe Pool, haben Theken im Pool und Hocker im Wasser. Mittags wurden am Strand Snacks angeboten. Pommes, Reis, Fleisch, Gemüse, Salat, Kuchen, Obst, Salat und Pizza. Reicht für den kleinen Hunger zwischendurch. Man hätte aber auch zum Hauptrestaurant gehen (fahren) können. Am Strand standen Wasserspender, aus denen man sich mit Plastikbecher Wasser zapfen konnte. Während der 19 Tage haben wir gefühlte 100 Becher aufgehoben und in den Mülleimer geworfen. Überall flogen diese rum. Es gibt Wasserflaschen, die kann man auffüllen und abends in den Müll werfen. Wir hatten uns von zu Hause Mehrwegbecher mitgebracht und diese für unsere Getränke genutzt. Liebes Management, diese Plastikbecher sollten sie abschaffen. Plastik gehört nicht ins Meer oder aufs Riff. Das Servicepersonal war nett und zuvorkommend.
Mitten im Nirgendwo. Vom Flughafen, je nach Hotelanfahrten, ca. 35 Minuten. Ausflüge haben wir nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gab es wohl alles, haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Manuela und Peter, Herzliche Grüße von Hilton Marsa Alam, Wir danken Ihnen, dass Sie Hilton Marsa Alam für Ihren Aufenthalt in Betracht gezogen haben, um uns die Gelegenheit zu geben, Ihnen mit bester Gastfreundschaft zu dienen. Wir sind sehr froh, dass wir so viele positive Kommentare zu allen Dienstleistungen und Einrichtungen unseres Resorts erhalten. Wir freuen uns auf ihre nachtes beseuch und warten auf sie. Mit freundlichen Grüßen, Aya El-Betar Guest Relations Officer