- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ neue Hotelanlage (Eröffnung 2011), entsprechend guter Zustand, einiges noch nicht ganz fertig, während unseres Aufenthaltes jedoch keine Beeinträchtigungen durch Baulärm o.ä., Anlage insgesamt nicht zu groß, die einzelnen Gebäude max zweigeschossig. Gästestruktur gemischt, fast ausschließlich Europäer, ausgewogen. Ideales Hotel für einen entspannten Bade-, Schnorchel- und / oder Tauchurlaub. Leider gibt es unter den Gästen immer wieder ein paar Deppen, die trotz mehrsprachiger Hinweisschilder am Strand direkt auf das geschützte Riffdach latschen, statt an der dafür vorgesehenen Stelle ins Meer zu gelangen. Ich hoffe sehr, dass das Personal am Strand da künftig ein besseres Auge drauf hat, sonst ist bald von dem Riff nichts mehr übirg. Wers richtig macht, bekommt unter Wasser eine Menge zu sehen: Prächtige Korallen, Fische in den herrlichsten Farben, Muränen, Rochen, große Schildkröten usw. usw.
Schöne ausreichend geräumige Zimmer, Ausstattung noch recht neu, Terasse oder Balkon, TV großer Flachbildschirm, Wasserkocher, Haartrockner, Bügelbrett und Bügeleisen, Safe; alles sauber und gepflegt
Einziger Wermutstropfen: Das Essen entspricht, selbst wenn man die 5* landestypisch begfreift, nicht dem was man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Das Buffet ist vielfältig, doch die Qualität ist nur durchschnittlich. Die Säfte sind alle verdünnt (höchstens Nektare), häufig orientiert man sich bei den Speisen nicht an den Nationen, die als "Profis" für die einzelnen Lebensmittel gelten. So sind zB die Wurstwaren eher englisch (statt polnisch, deutsch oder österreichisch), Pasta und Pizza wirken fade, was umsomehr verwundert, als dass sowohl Teile der Gäste als auch des Personals aus Italien kommen. Die Auswahl an Desserts kreist immer um dieselben Variationen von Kuchenstückchen, seichten Cremes und verzuckertem Mürbegebäck. Die all-inclusiv-Cocktails beinhalten viel starken "heimischen" Alkohol mit Kopfschmerzgarantie schon während des Trinkens. Über all dies hilft eigentlich nur die insgesamt große Auswahl an Speisen und Getränken hinweg, da eigentlich mit etwas Suchen jeder noch etwas finden kann, was ihm doch hinreichend schmeckt. Tipp: das heimische Bier ist grundsolide, kann man trinken. Wer Wert auf gute Schokolade legt, sollte sich einen Vorrat mitnehmen, gleiches gilt für Nutella. Unbedingt mitbringen, wenn benötigt.
Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Es wird u.a. Englisch, Deutsch, Italienisch gesprochen. Die Animateure (hauptsächlich Italiener) sind nicht zu aufdringlich. Mit Anregungen wird offen umgegangen, man ist angesichts des in der Einführungsphase befindlichen Hotels sogar sehr interessiert an Feedback.
ca 25 Minuten vom Flughafen Marsa Alam. Das Hotel ist nur durch einen kleinen unverbauten Dünenabschnitt vom Strand getrennt. Dorthin führt ein ca 250m langer, schön angelegter Weg. Wer lauffaul oder fußkrank ist, kann für diese Strecke auch ein ständig zwischen der Hotelanlage und dem Strand verkehrendes Shuttle nutzen. Der zum Hotel gehörige Privatstrand liegt an einer schönen Bucht, in welcher sich zwei sehr sehenswerte Riffe befinden, ideal um zu schnorcheln und zu tauchen! An dieser Bucht befindet sich noch ein weiteres Hotel in ca 500 m Entfernung. Abgesehen von dem Strand / Riff gibt es in der direkten Umgebung des Hotels keine Ausflugsmöglichkeiten, weswegen es eher ruhig ist. Auch der Flughafen Marsa Alam ist so weit entfernt, dass man keine Flugzeuge hört. Im Hotel bieten die Reiseveranstalter Ausflüge u.a. nach Luxor etc. an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fünf Pools, teilweise beheizt, Bars im Hauptgebäude, an den Pools und eine am Strand. Massagen, Kinderclub, Billard, Ballspiele, zurückhaltende Animation (Boccia, Stretching, Yoga, Wasserball etc.). Internet kostenfrei nur an zwei allgemein zugänglichen Computern im Hauptgebäude, auf den Zimmer kostenpflichtig; wenige kleine Läden im Hauptgebäude, dort Touristenkitsch, Gebäck und Süßigkeiten zu absurden Preisen (50g Toblerone a 3,- Euro etc.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 32 |
Many thanks for your review and comments. We are sorry to hear that you did not enjoy the restaurant and drinks offered by the Hotel. I confirm that all drinks on the All Inclusive Programme are from local alcohol, including cocktails etc. We offer a dedicated Pasta station and the guest choice the ingrediants and then the pasta is cooked freshly cooked infront of the guest ? The local bear 'Sakara' in produced by a International company called Heineken. Unfortunately we do not allow any guests to remove alcohol to their bedrooms. This is to avoid some guests that then create a party in their rooms or their behavior is not acceptable, which results in the guests next to their rooms to complain. regards Martin Rogers General Manager