Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
schönes Hotel an der viel gepriesenen AbuDabbab Bucht. Weitläufige Anlage mit verschiedenen Pools und kleiner Einkaufspassage. Der Weg zum Strand ist definitiv nicht so lang, wie manche schreiben.
Wir waren zu dritt und haben vor Ort ein Upgrade auf eine Suite mit Verbindungstür gemacht. Die Zimmer an sich waren wirklich schön und sehr geräumig. Leider war die Dusche in dem zweiten Bad defekt, bzw. es kam nur kochend heißes Wasser und in der Badewanne konnte man die Dusche ebenfalls nicht nutzen, da dort das Wasser nur tröpfchenweise kam.
Frühstück super, sehr viel Auswahl, sehr schmackhaft. Pommes, Nudeln an der Pasta Station (dieser Mann ist mein Held) und Nachtisch waren ebenfalls klasse. Alles andere: für ein Hilton sehr enttäuschend. Wir sind in Ägypten, da will ich mich nicht von Nudeln und Pommes ernähren. Es gab täglich irgendwelche Hähnchengerichte, Haut dick und labberig, darunter nur Knochen. Manchmal waren auch leckere Sachen dabei, aber das war eher die Ausnahme. Nun, man findet immer irgendwas, aber hier ist noch viel Luft nach oben.
Es gab einige sehr sehr nette Angestellte und dann gab es diese unfreundlichen Menschen, die viel versprechen und nichts halten. Wie oben beschrieben haben wir für nicht gerade wenig Geld ein Upgrade gemacht, damit wir ein zweites Bad haben. Wenn man aber in diesem zweiten Bad nicht duschen kann, wofür zahle ich soviel Geld? Bereits am 2. Tag habe ich dies reklamiert an der Rezeption. Wir kümmern uns.. am nächsten Tag wieder reklamiert. An 3 aufeinanderfolgenden Tagen wurden wir von 2 verschiedenen Gästebetreuerinnen befragt, auch diesen beiden haben wir das Problem geschildert. Immer wieder die gleiche Aussage. Dann kam mal jemand, der meinte, ich als blonde deutsche Frau bin wohl nicht in der Lage, eine Mischbatterie einzustellen. Er wollte es mir dann zeigen. Ich sag: ja, dass ist mir schon klar, aber wenn der Knopf halb aus der Wand hängt und sich nur durchdreht, dann passiert auch nichts. Nachdem er es dann selbst mehrfach versucht hat, hat er dann eingesehen: geht nicht. Ach was. Ja, könnte 1-2 Tage dauern, bis Ersatzteil da ist. Es kam nicht. Zumindest nicht bis zu unserer Abreise. Das gleiche Spiel mit der Steckdose zum Rasieren im Bad. Immer wieder erklärt, dass sie nicht funktioniert, Antwort: die ist nur für Rasierer. Ja, aber auch das geht nicht. Kommt wieder jemand, schraubt die Dose ab: oh Wunder, keine Kabel dahinter. Nur Attrappe. Antwort: ja, ich schicke jemanden zum reparieren. Auch dazu kam niemand . Nicht mal eine Entschuldigung,
kurzer Transfer vom Flughafen MarsaAlam (ca 20 Minuten mit Privattranfer), nur 30 Minuten von Port Ghalip entfernt. Sehr schöner Strandabschnitt, man kann in beide Richtungen gut am Meer entlang laufen. Leider ist die so viel gepriesene Abu Dabbab Bucht mittlerweile von Tagestouristen total überfüllt und manchmal kommt man sich vor wie am Ballermann. Auch achtet dort niemand darauf, wenn Gäste über die Riffe laufen, die Korallen abbrechen, die Schildkröten anfassen usw. Obwohl überall Schilder stehen, ist ein großer Teil der Touristen scheinbar blind oder kann nicht lesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke u Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bedenken an das Management weitergeleitet wurden. Es tut uns sehr leid, das zu hören, aber wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, es wieder bei Ihnen gutzumachen. Grüße