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Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit abstellbaren Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir empfanden unseren Aufenthalt als traumhaft und würden jederzeit wieder dort hinfahren. Um "echtes" Hilton-Feeling zu verbreiten, müssen nur kleine Mängel abgestellt werden. Neuwertige, große Anlage mit diversen schönen Pools und einem schönen Riff vor der Tür Sauberkeit: In Ordnung, aber durchaus verbesserungswürdig (Staub in den Zimmern, Papiertücher und Sand in den Pools, Tische im Restaurant etwas klebrig) Gästestruktur: 10% deutsch, 30% russisch (wussten sich aber zu benehmen und waren recht unauffällig), 20% italienisch, 20% französisch, 20% Sonstige Kritik: Urlauber reservieren mit Handtüchern bereits früh morgens die Liegen (obwohl es nicht gestattet ist) an den Pools. Das Personal reagiert gleichgültig auf Beschwerden diesbezüglich. Der Hotelmanager sagte Besserung zu, wir bemerkten jedoch nichts davon. Geldwechsel ist im Hotel zwar möglich, aber man bekommt nur große Scheine. Dies ist negativ, wenn man Trinkgeld in 10er oder 20er Scheinen vergeben will. Daher unbedingt bereits am Flughafen Geld in entsprechende Stückelungen wechseln oder Dollarscheine in kleineren Stückelungen von zuhause mitnehmen. Das Hotelpersonal kann mit Frendwährungsmünzen nichts anfangen, da die dortigen Banken nur Scheine in Ägytische Pfund umtauschen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine riesige 94 qm Executive-Suite mit Meerblick und großer Terrasse im Block 35 - also das Beste, was das Hilton zu bieten hat. Die Suite war wunderschön und hochwertig eingerichtet. 2 Bäder. Ein Bad mit Waschbecken, WC und Dusche. Ein Bad mit zwei Waschbecken, WC, Dusche und Badewanne mit entspannender Whirl-Funktion. Wohn- und Schlafraum, ausreichend Schränke und Ablagen. Kühlschrank ist vorhanden, Safe ist vorhanden (kostenlos) Das Bett war groß genug und sehr bequem (passte leider nicht in unseren Koffer) Die Klimaanlage ist leistungsfähig, aber nicht gerade leise. Sauberkeit: Wir hatten nichts ernsthaftes zu bemängeln. Das Zimmer war teilweise etwas staubig. Dennoch verbrachte der Roomboy täglich 30-45 Minuten in unserem Zimmer. Eine kleine Kakerlake (normal in südlichen Ländern) verirrte sich ins Bad und konnte nach draußen befördert werden. Die Handtuch-Kreationen unseres Roomboys konnten sich echt sehen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speisenangebot könnte etwas vielfältiger sein. Dennoch waren die angebotenen Speisen gut zubereitet und es wurde auch immer nachgelegt. Die mit der Speisenzubereitung beschäftigten Mitarbeiter trugen Handschuhe. Wir hatten keinerlei Magenprobleme, was aber vielleicht auch der vorherigen Durchfallprophylaxe geschuldet ist. Störend waren die teils längeren Schlangen zu den Hauptessenszeiten vor dem Restaurant. Das Personal ist überfordert und zu knappt bemessen. Die Mitarbeiter kommen kaum hinterher mit dem Neueindecken der Tische, was zu den Wartezeiten führt. Das Hotelmanagement sagte uns aufgrund unserer Beschwerde Besserung zu, dies scheint aber der Standardsatz zu sein, wie wir aus bisherigen Bewertungen erlesen können. Die beiden A-la-Carte-Restaurants sind gegen vorherige Reservierung (bitte Punkt 13 Uhr reservieren, sonst alle Plätze vergeben) aufsuchbar. Wir waren im italienischen Restaurant. Das Essen ist in Ordnung, wir hätten aber mehr etwartet. Das Personal war in diesem Bereich aber sehr bemüht und die Personalstärke stimmte. Die Getränke an den Bars sind immer von guter Qualität. Das einheimische Bier ist schmackhaft, auch die inkludierten Cocktails sind überwiegend lecker (das ist in anderen Hotels ja häufig nicht so). Cola-Light ist auch inklusive. Lecker ist auch der Gin-Tonic. Von Vodka-Mixgetränken sollte man besser die Finger lassen (schmeckt wie Benzin) oder sich lieber einen Mix mit einem kostenpflichtigen Import-Alk gönnen.


    Service
  • Gut
  • - Personal: alle (vom Gärtner bis zum Security) waren freundlich (Trinkgeld erhöht die Servicebereitschaft) - mit Englisch kommt man weit, Deutsch wird so gut wie überhaupt nicht gesprochen - dank unseres Hilton-Gold-Status kamen wir in den Genuss, unsere Beschwerden und Verbesserungsvorschläge ohne Umweg übers Personal dem Management und allen verantwortlichen Resortleitern direkt bei einem gesonderten Abend-Empfang kundzutun. Wir hoffen, dass unsere Vorschläge berücksichtigt werden, denn das Hilton Marsa Alam könnte durch kleine Veränderungen zu einem echten Traum-Hotel werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen-Transfer von Hurghada: 3,5 bis 4 Stunden (wer kann, sollte einen Direktflug nach Marsa-Alam nehmen) Nahe Umgebung: Da ist so rein gar nichts, was sich lohnt Ausflüge: es gibt diverse Touren, die von den Reiseleitern verkauft werden. Schnorcheltouren, Quadtouren (35,- EUR, lohnt sich), Kairo, Luxor, Staudamm, ... ACHTUNG: Unser FTI-Reiseleiter sagte uns beim Verkauf der Luxor-Tagestour, dass die Busfahrt pro Strecke 3,5-4 Stunden dauern würde. Tatsächlich waren es fast 6 Stunden (um 5:15 morgens gehts los) - da tut einem am Ende des Tages ganz schön der Hintern weh. Seine Ausrede, dass da ein Stau gewesen wäre, ist unglaubwürdig. Dennoch lohnt sich die Luxor-Tour, man bekommt viel zu sehen. Das Restaurant mit dem inkludierten Essen ist jedoch nicht sonderlich gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vier Pools (davon Ende April noch 2 beheizt und somit bei den Urlaubern sehr beliebt), an 2 Pools sind Pool-Bars integriert (Service meist gut) Liegestühle: - könnten an den Pools ein paar mehr sein (würden diverse Urlauber nicht morgens reservieren und erst mittags erscheinen, würden diese sogar ausreichen) - am Strand ausreichend Liegestühle vorhanden Urlauber reservieren mit Handtüchern bereits früh morgens die Liegen (obwohl es nicht gestattet ist) an den Pools. Das Personal reagiert gleichgültig auf Beschwerden diesbezüglich. Der Hotelmanager sagte Besserung zu, wir bemerkten jedoch nichts davon. KEINE TOILETTEN an den Pools. Wer die vergessen hat, gehört gehängt ;-) Laut Management sollen die Toiletten aber ab 2013 nach Bauarbeiten vorhanden sein. Wer am großen Hauptpool liegt, kann die Toilette am Seiteneingang des Hauptgebäudes nutzen. Alle anderen nutzen entweder die Pools oder müssen aufs Zimmer. [Eine dumme Mutter ließ ihr Kind frech in die Pool-Dusche pinkeln.] Toilette neben der Strandbar ist sauber. Duschen sind an allen Pools und am Strand vorhanden (sogar mit Warmwasser). Sonnenschirme sind an den Pools ausreichend vorhanden. Der Strand ist teilweise etwas grobkörnig, Strandschuhe sind empfehlenswert. Handtuchwechel auch mehrfach am Tag möglich (man erhält eine Handtuchkarte) Kostenloses WLAN in der Haupthalle


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:12