- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotelanlage besteht aus vielen "kleinen" Gebäuden und ist so sehr weitläufig, was wir als positiv empfanden. Es gibt dort mehrere toll angelegte Pools mit eigener Poolbar und leckeren Cocktails, welche im All inclusive- Angebot inbegriffen sind. Der Strand ist fußläufig in 5-10 Minuten zu erreichen (je nach Lage des entsprechenden Zimmers. Für diejenigen, die diesen Fußmarsch nicht auf sich nehmen wollen fährt ein Strandshuttle alle 5 bis 10 Minuten. Auf Sauberkeit wird sowohl am hoteleigenen Strand, als auch an den Pools sehr viel wert gelegt. Da das Hotel zum Zeitpunkt unseres Urlaubes nicht voll ausgebucht war, bestand nicht die lästige Notwendigkeit des Reservierens von Liegen. Die Gäste- und Altersstruktur des Hotels ist gemischt, jedoch fielen keine Gäste negativ auf.
Zu den Zimmern ist eigentlich gar nicht viel zu sagen. Wir hatten ein Deluxe-Room gebucht --> einfach perfekt.
Das Hotel verfügt über einige Restaurants. Das abendliche Buffet im Hauptrestaurant ist vielseitig und abwechslungsreich. Ein Platz in den anderen Restaurants muss reserviert werden. Dies wurde von uns einmal in Anspruch genommen. Das Fazit der Gastronomie ist durchweg positiv. Egal ob Frühstück, Lunch oder Dinner - es ist definitiv für jeden was dabei.
Der Service des Hotels ist außergewöhnlich gut. Jeder Hotelangestellte gibt sich äußerste Mühe den Wünschen der Gäste nachzukommen. Dass hier zum kleinen Teil nicht ein Rad ins andere greift, ist mit Berücksichtigung des Eröffnungsdatum gut nachzuvollziehen. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals beschränken sich größtenteils auf Englisch. Wer erwartet, dass er in einer US-amerikanischen Hotelkette in Ägypten auf Deutsch kommunizieren kann, solte sich für den nächsten Urlaub vielleicht über einen Urlaub an der deutschen Ostsee Gedanken machen.
Bei Buchung empfiehlt es sich einen Flug nach Marsa Alam zu buchen. Von dort aus sind es nur etwa 20-30 Minuten bis zum Hotel. Ansonsten ist die Lage wie im Katalog beschrieben. Im Umkreis des Hotels befindet sich nicht viel. Ausflüge werden vom Hotel und den Reiseveranstaltern angeboten, wurden von uns aber fast gar nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel beschränkt vorhanden. Das Strand verfügt über ein tolles und gut erhaltenes Hausriff. Um dorthin zu gelangen "muss" man allerdings einen Fußmarsch von etwa 5 Minuten auf sich nehmen, da der EIngang zum Riff über einen 300m entfernten Zugang erfolgt. Dieser Weg stellt keine sonderbaren Hindernisse dar, weswegen ich Beschwerden darüber nicht nachvollzieren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Annimation ist vorhanden, wurde aber von uns nicht in Anspruch genommen. Der einzige Kritikpunkt besteht darin, dass Massagen, Kamelreiten und jegliche andere Art von Wellness landestypisch angeprisen werden. Dementsprechend kommt es häufiger vor, dass am Pool oder Strand jemand seine Massagen etc. verkaufen möchte. Das ist für uns Westeuropäer eher unüblich und kann auch als lästig empfunden werden. Wenn dies etwas dezenter gehalten würde, wäre das nicht nur angenehmer für die Gäste, sondern meiner Meinung nach auch erfolgsversprechender für das Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |