Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Traumhafter Erholungsurlaub, Wiederholungsbedarf!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben eine tolle Urlaubswoche als Paar im Hilton Nubian Resort verbracht. Die Anlage ist sehr weitläufig und durch die 4 Pools verteilen sich die Gäste relativ gut, sodass es nicht zu voll in den einzelnen Pools wird. Der Strand ist etwas entfernt von der eigentlichen Anlage, man kann aber den "Shuttleservice" (ein kleiner Bus) nutzen. Allerdings gab es einen Haken: Direkt am Strandabschnitt des Hotels darf man nicht schwimmen, da sich dort das Korallenriff befindet - so sollte es natürlich auch sein, schließlich muss man das Riff beschützen. Deshalb muss man etwa 200m laufen, um ins Wasser zu können, was für ältere Menschen oder solche, die Probleme mit dem Gehen haben, ein Problem darstellen könnte. Leider gab es darauf keinen Hinweis im Voraus. Ein Steg könnte dieses Problem lösen, warum hat man hier keinen gebaut? An sich waren der Strand und das Riff wunderschön, wir waren fast jeden Tag schnorcheln und haben tolle Fische gesehen und auch eine Schildkröte. Wie offenbar in Ägypten relativ üblich, bestand der Großteil der anderen Hotelgäste aus Osteuropäern, ich nehme an, hauptsächlich Russen. An sich hatten wir damit kein Problem, allerdings ist extrem negativ aufgefallen, dass viele Liegen an den Pools und am Strand (vor allem die mit Sichtschutz) mit Handtüchern reserviert wurden und oft ist dort stundenlang niemand aufgekreuzt, manchmal auch den ganzen Tag nicht. Auch die paar Strandplätze, die für Behinderte reserviert (und auch entsprechend gekennzeichnet) waren, wurden ausnahmslos von Gästen belegt, die zumindest nicht aussahen als seien sie behindert. Im Informationsblatt, das wir beim Check-In erhalten haben, stand zwar, dass beim Verlassen des Platzes nach einer Stunde die Handtücher entfernt würden, jedoch ist das nie passiert. Zu zweit haben wir meist gerade noch so Liegen bekommen, wenn auch nicht am Lieblingspool, aber als größere Gruppe oder Familie dürfte man es da sehr schwer haben. Angesichts dessen, dass die Anzahl der Liegen dann doch relativ begrenzt ist, fand ich das eine Frechheit, und hier hätten die Hotelmitarbeiter mehr dagegen vorgehen sollen. Worüber man sich allerdings im Klaren sein sollte, wenn man hier bucht: Das Hotel liegt mitten in der Pampa, außenherum ist nicht viel, nur andere Hotels. Wir wussten das im Voraus und wollten wirklich nur einen Badeurlaub machen, dafür ist es top, aber manche Gäste haben sich beschwert, man könne nicht wirklich aus der Anlage. Wenn irgendwie möglich, vermeiden Sie es, bei den Shops im Hotel oder in der Apotheke einzukaufen. Die Shops sind lächerlich überteuert. Leider ging uns die Sonnencreme aus, deshalb mussten wir im Hotel eine kaufen, diese hat unverschämte 17€ in der Apotheke gekostet und etwa genauso viel in den Shops am Strand. Sie war angeblich wasserfest mit Sonnenschutzfaktor 50+ - dass dies wohl nicht ganz den deutschen Standards entspricht, dachten wir uns schon, aber man konnte die Creme problemlos mit Wasser abwaschen und wir haben einen ordentlichen Sonnenbrand bekommen trotz des Wucherpreises. Für eine kleine Ledertasche in einem der Shops im Hotel wollte der Verkäufer 100€, ich bezweifle, dass sie ein Zehntel davon wert war. Noch ein Hinweis, der nichts mit dem Hotel zu tun hat, den ich aber trotzdem erwähnen möchte: Wir sind mit Small Planet Airlines geflogen und können nur dringend davon abraten! Lieber zahlen wir das nächste Mal etwas mehr und fliegen mit einer besseren Fluggesellschaft, so eine Unverschämtheit habe ich noch nicht erlebt. Auf einem fünfstündigen Flug, der erst mit mehreren Stunden Verspätung startete, haben wir nicht mal ein Getränk kostenlos bekommen, die wollten allen Ernstes 3€ für eine 0,5-Literflasche Wasser. Bloß nicht Small Planet buchen! Alles in allem fanden wir den Urlaub nahezu perfekt - bis auf ein paar Kleinigkeiten. Wir wären am liebsten noch eine Woche länger geblieben und würden auf jeden Fall wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war wunderschön, wir hatten eines mit Ausblick auf den Hauptpool. Das Housekeeping war sehr gut, hier wurde auch immer Trinkwasser in Flaschen bereitgestellt, da man das ägyptische Leitungswasser bekanntlich nicht trinken sollte. Die Ausstattung war etwas älter, aber für den Preis und auch unter Anbetracht der anderen Leistungen kann man sich absolut nicht beschweren. Es war sehr sauber und auch die Badeinrichtung machte stets einen guten hygienischen Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war lecker und vor allem enorm abwechslungsreich! Fast jeden Tag gab es einen Themenabend, z.B. Griechisch, Italienisch, Orientalisch usw. In der einen Woche habe ich glaube ich nie eine Speise doppelt gesehen. Auch gab es immer eine reichhaltige Obstauswahl. Toll fand ich, dass oft Möglichkeiten geboten wurden, sich individuell Speisen zubereiten zu lassen - morgens beispielsweise immer ein Omelette mit Zutaten nach Wahl, abends meist Nudeln mit Soße nach Wahl, manchmal auch Sandwiches. Selbst als Vegetarierin wurde ich hier meist recht gut satt - allerdings ließ die Kennzeichnung sehr zu wünschen übrig. Manchmal standen "Vegetarian option"-Schilder neben den Speisen, aber nur bei einem Bruchteil des vegetarischen Angebots, und oft war es nicht leicht zu sehen und zu schmecken, was wirklich im Essen ist. Laut meines Freundes war das Fleisch sehr lecker und davon gab es wirklich reichlich, außer Schwein natürlich. Das Angebot an Restaurants und Bars war im Allgemeinen groß, die Atmosphäre ließ allerdings vor allem im Hauptrestaurant zu wünschen übrig. Dieses ist gebaut wie ein "Durchgangszimmer" und dadurch war es oft sehr laut und man hatte das Gefühl, in einer Bahnhofshalle zu essen. Auf einen Tisch warten mussten wir allerdings nie, was mich positiv überrascht hat.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, haben etwas Smalltalk geführt und die allermeisten waren auch wirklich schnell. Einzig mit den Servicekräften im Hauptrestaurant waren wir manchmal nicht ganz zufrieden, dort mussten wir teilweise länger auf unsere Getränke warten. Auch wurde einem hier ein Tisch zugewiesen, was aber in meinen Augen wenig Sinn gemacht hat, denn die Damen mussten meist selbst erstmal herumlaufen und schauen, wo etwas frei ist.. Das hätten wir auch alleine geschafft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauerte etwa 45 Minuten, Ausflüge wurden zahlreich angeboten. Diese haben wir allerdings nicht genutzt, da war entspannen wollten und sie auch ziemlich teuer waren. Zur Umgebung siehe oben - ums Hotel ist nicht viel, das sollte man wissen. Die Security um die Hotelanlage machte einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck - an beiden Enden des Strandabschnittes saß jemand sowie am Übergang vom Strand zur eigentlichen Hotelanlage, außerdem war die Einfahrt des Hotels bewacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde jede Menge Entertainment und Animation geboten, allerdings haben wir nichts davon genutzt. Was ich allerdings schade fand, war dass am Hauptpool praktisch den ganzen Tag laute Musik lief - aus diesem Grund waren wir immer an den anderen Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaest Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Diese sind fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Best persönliche Grüße Mahmoud El Kott public relation manager