- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Urlaub in Ägypten und dann in einem Hilton Hotel, was soll da schon schief gehen, so unser Gedanke und der Entschluss zur Buchung. Beim Check In im Hotel wurden wir gefragt ob wir ein Upgrade des Zimmers vornehmen wollten, auf ein Deluxe Zimmer, für 20€ pro Nacht natürlich mit Meerblick. Was hatten wir schon zu verlieren, wir hatten Ferien, da darf man sich schon einmal etwas gönnen. Das Zimmer in seiner Ausstattung und Grösse sehr ansprechend und sehr sauber für Ägypten. Leider war der direkte Meerblick nur Auszugsweise da noch ein Hoteltrakt im direkten Blickfeld stand dennoch konnte man uneingeschränkt den täglichen Sonnenaufgang beobachten und bewundern. Der erste Gang zum Strand war auch der gleichzeitig Vorletzte Das Hotel hat wirklich einen eigenen Strand mit Liegen und Sonnenschirmen, doch leider keinen Zugang zum Meer, da dieser Strandabschnitt Naturschutzgebiet ist - Korallenriff- welches noch gut Intakt ist und zu ausgedehnten Schnorcheltrips einlädt. Jedoch ist auch dieses Riff dem Massentourismus geopfert und das Cross der Touristen pflügt dort hindurch wie eine Horte Schweine ein Maisfeld ohne Rücksicht auf Verluste Der eigentliche Strandabschnitt welcher zum Baden nutzbar wäre hat eine maximale Länge von 150 m diesen muss man sich aber teilen mit den geführten Schnorcheltouren und Tauchschulen und dem Bereich in welchen die Boote sich befinden und zum Baden gesperrt ist. Fazit Strand, man sollte diesen nicht in der Hotelbeschreibung erwähnen, dann würde diesen auch niemand vermissen. Dafür sind die Pools sehr sauber und am Hauptpool kann wer mag, sich von früh bis spät animieren lassen, was dank der Animateure sehr belustigend sein kann. Doch leider gibt es auch negative Erfahrungen, welche sich ausschliesslich auf den Gastronomischen Bereich beziehen Die Mahlzeiten sind lieblos zubereitet und täuschen nicht über Missstände hinweg. Das Essen ist Geschmacklos und eintönig Und auch dass,dass das Personal nachdem vierten Tag unserer Ankunft mit Thermometern die Speisentemperaturen kontrollierten, lies Fragen aufkommen. Gespräche mit anderen Hotelgästen bestätigen die Tatsache das viele der Gäste Magen-Darm- Probleme hatten und die Apotheke im Hotelkomplex profitierte letztlich davon. Auch wir blieben von diesen Problemen nicht verschont und quälen uns nun schon den vierten Tag mit Übelkeit, Bauchweh und Durchfällen. Die Rezeption wurde informiert und nicht nur von uns jedoch nahm man es nur zur Kenntnis Möchte man hier die Kundschaft halten, sollte das Manegment Massnahmen ergreifen um die Qualität zu sichern welche man von einem 4 Sterne+ Hotel mit dem Namen Hilton erwartet und in dem Werbevideo des Hotels suggeriert wird. Da reicht es nicht aus, das äussere des Hotels auf Hochglanz zu bringen. Das Personal im Hauptrestaurant ist teilweise unmotiviert und unqualifiziert
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jacqueline, Ich bin dankbar für die Zeit, die Sie nach Ihrer Reise nach Marsa Alam verbracht haben, um Ihre Bewertungen auf HolidayCheck zu teilen und zu wissen, dass Sie Ihr Zimmer, die Einrichtungen, die Pools und den Strand genossen haben. Da wir uns sehr glücklich schätzen, auf den Spuren der Abu Dabab Bucht, einer der schönsten geschützten Buchten des Roten Meeres, zu sein, gibt es aufgrund des geschützten Riffs keinen direkten Zugang zum Meer. So ist der richtige Zugang zum Meer ca. 150m vom Hotelstrand entfernt. Wir sind sehr daran interessiert, von unseren Gästen zu erfahren, um die Qualität des Service und des Essens sowie die Auswahlmöglichkeiten weiter zu verbessern. Das Bedienen von vielen verschiedenen Arten von Gästen ist immer eine Herausforderung, für die wir an einem neu aktualisierten Buffet-Angebot in unserem Marsa Restaurant gearbeitet haben. Darüber hinaus haben die Gäste die Möglichkeit, in zwei anderen Outlets (Noba und Breezes) zu essen, wo wir im Rahmen unseres All-inclusive-Programms einen persönlichen Menüservice anbieten. Seien Sie versichert, dass das Wohlergehen unserer Gäste und Teammitglieder zu jeder Zeit von höchster Wichtigkeit ist. Als Teil der strikten Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien von Hilton Worldwide sind wir verpflichtet, die Temperatur der Speisen während jeder Mahlzeit zu überprüfen und aufzuzeichnen, um sicherzustellen, dass die empfohlenen Serviertemperaturen eingehalten werden. Jedes Hilton-Hotel muss das ganze Jahr über regelmäßig externen Audits unterzogen werden, um sicherzustellen, dass diese Praktiken und Verfahren jederzeit aufrechterhalten und aufgezeichnet werden. Darüber hinaus sind wir HACCP- und ISO22000-zertifiziert. Dieses Gesundheits- und Sicherheitszertifikat beinhaltet die hygienischen Standards unserer Zimmer Sauberkeit und Schwimmbäder. Da wir Hunderte von Mahlzeiten pro Tag zubereiten und servieren und keine Berichte über ähnliche Probleme erhalten haben, wäre es nicht fair, die Hygienestandards als Ursache für Unwohlsein zu benennen. Mit dem extrem heißen Sommerwetter hier gibt es immer eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für entzündliche Darmerkrankungen oder ein Risiko für eine Gastroenteritis, wenn sie der Hitze ausgesetzt sind. Mit freundlichen Grüßen, Sham Hrendawa Operations Manager Übersetzt mit Google Translate