Alle Bewertungen anzeigen
Robert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen gerne wieder. Top Hotel. Super Service.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Anfang Juni für zwei Wochen in dem Hotel und waren sehr angenehm positiv von dem Hotel überrascht. Die schlechten Kritiken in den Bewertungen waren zum Teil überhaupt nicht nachzuvollziehen. Von einem „Russen-Hotel“ kann nicht die Rede sein. Es ist ein internationales Publikum im Hotel, wobei Osteuropäer und Italiener ca. 50% der Gästestruktur ausmachen. Der Rest kommt u.a. aus Deutschland und anderen Westeuropäischen Staaten. Keine der Personengruppen fiel negativ auf, im Gegenteil, in Englisch konnte man sich auch mit anderen Gästen gut verständigen und unterhalten. Der Empfang im Hotel war herzlich und so wurden wir auch die ganze Zeit behandelt. Das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Natürlich kann man ein Hilton in Ägypten nicht mit einem Hilton in Europa oder den USA vergleichen. Trinkgeld ist kein „Muss“. Es gab keine aufdringlichen Verkäufer am Strand oder an den Pools. Wer jeden Tag an einem intakten Riff schnorcheln möchte, die Ruhe am Strand genießen möchte und auch auf Komfort und guten Service nicht vermissen möchte, der ist hier richtig aufgehoben. Den Weg zum Strand und zum Riff haben als Abwechslung genossen. Dies ist das erste Hotel, wo wir sagen würden: Wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren das fünfte Mal in Ägypten und hatten jetzt mit Abstand die besten Zimmer. Wir hatten ein Standardzimmer mit Bad und Doppelbett. Ein Bett war 1,40m breit und mit einer sehr guten Matraze! Auch die sonstige Ausstattung der Zimmer war toll. Im Bad waren hochwertige Armaturen und Keramik „Made in Germany“. Da tropfte nichts, die Regulierung Warm- und Kaltwasser war super. Es gab eine großen Flachbildschirm, aber leider nur drei deutsche Programme (ZDF, RTL und RTL2) Das soll sich aber bald ändern. Von Zimmernachbarn war nichts zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein großes Büfettrestaurant und kleinere A-La-Carte Restaurants, wo man vorbestellen musste. Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke war sehr gut. Auch war immer alles in ausreichenden Mengen vorhanden. Vorbildlich war auch das Dessertbüfett. Man wurde schnell und sehr freundlich bedient. Die Sauberkeit war vorbildlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Im Hauptrestaurant war immer ein freier und sauberer Tisch zu finden. Auch wurden wir immer schnell bedient. Von den 4 Pools haben 3 eine Poolbar. Am Strand gibt es eine Bar und mittags werden kleine Snacks serviert. Bei der Reinigung des Zimmers gab es keinen Grund sich zu beschweren. Am ersten Tag lief die Klimaanlage nicht richtig, der Defekt wurde sofort am nächsten Tag repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man fährt vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt am nördlichen Rand der Bucht von Abu Dabab. Die Lage wird in den Prospekten gut beschrieben und auch hier sind schlechte Bewertungen nicht zu verstehen. Wer ein Hotel direkt am Strand möchte sollte dies auch buchen und nicht anschließend über die Lage meckern! Das Hotel besteht aus mehreren doppelstöckigen Gebäudekomplexen und man geht ca. 5-10 Minuten auf einem befestigten Weg zum Strand. Alternativ kann auch die Elektrobahn benutzt werden. Das Hotel hat einen eigenen Strandbereich und man geht von dort in die Buchtmitte, wo der Eingang zum Riff ist. Auch hier sollte man wissen, dass die Korallenriffe unter Naturschutz stehen und es auch daher sehr zu begrüßen ist, dass man nur einen Zugang zum Riff hat. Das Riff ist intakt und auch die Schildkröten und auch ein seltener Gitarrenrochen konnte regelmäßig beobachtet werden. Eine kleine Einkaufspassage gab es direkt im Hotel. Ausflüge in andere Städte haben wir nicht gemacht, konnten aber gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Animationsprogrammen haben wir nicht teilgenommen, sie entsprachen dem allgemeinen Standard. Es waren nicht viele Kinder da, aber auch für die gab es ein Animationsprogramm. Einen kostenlosen WLAN Zugang gab es im Eingangsbereich des Hotels, der auch intensiv genutzt wurde. An den Pools und am Strand gab es genug freie Liegen. Man bekommt zwei Handtuchkarten. (Etwas anderes wurde hier auch schon beschrieben). Die Pools wurden in den Abendstunden immer gereinigt und auch am Strand achtete man sehr auf Sauberkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:51-55
    Bewertungen:2