Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Mäßiger Drei-Sterne-Standard ohne Highlights
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich um eine siebengeschossige Hotelanlage mit etwa 170 Zimmern und wenig ansprechender Architektur (Betonbunker). Aufgrund der geringen Grundstücksfläche existieren nur wenig ansprechende Außenanlagen. Der Pool wirkt nur im Reisekatalog aufgrund einiger optischer Tricks groß. Die Sauberkeit ist positiv zu bewerten obgleich nur an 6 von 7 Wochentagen eine Zimmerreinigung stattfindet. Das Preis-Leistungsverhältnis in der Vor- und Nachsaison ist gerade noch akzeptabel. Die Gäste sind überwiegend Deutsche aller Altersklassen. Aufgrund des hohen Anteils mit 2-Zimmer-Appartements überwiegen Familien mit Kindern. Wie dieses Hotel im Alltours-Katalog zu vier Sternen gekommen ist, wird ein ewiges Rätsel bleiben!!! Die drei Sterne in der Landeskategorie-Wertung schmeicheln schon ein wenig! Wer schon einmal vier echte spanische Sterne gehabt hat, wird enttäuscht sein. Für weniger anspruchsvolle Gäste ist das Hotel wahrscheinlich ganz in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zwei-Zimmer-Apartments sind ideal für Familien mit Kindern und damit vielleicht doch das eigentliche Highlight des Anlage. Kinderbetten gibt es ohne Aufpreis! Die Studios sind hingegen nicht familiengerecht. Die Ausstattung der Räume ist rundweg in Ordnung. Obwohl die Puzfrau nur 6 X pro Woche kommt, ist die Reinigung ebenfalls in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die grundsätzliche Qualität und Sauberkeit im Restaurant ist als ausrechend zu bewerten. Allerdings gibt es zu wenig Auswahl und Abwechselung beim Essen. Außerdem gibt es meistens keine brauchbaren Beilagen wie Reis oder Kartoffeln, sondern täglich nur Pommes und Nudeln. All-Inclusive-Gäste bekommen industriell vorgefertigte Cocktails an der Bar! Wer einen echten Cocktail möchte, muss bezahlen! Der Hauswein für All-Inclusive-Gäste ist schlechthin ungenießbar. Wenn er nicht so stark mit Wasser gepanscht wäre, gäbe es vermutlich noch ein ernsthaftes Gesundheitssrisiko. Bier und Longdrinks hingegen sind O.K.


    Service
  • Schlecht
  • Vielleicht bin ich durch den bisher durch mich gebuchten 4-Sterne-Standard in spanischen Hotels ja ein wenig verwöhnt. Aber ich habe den Eindruck, dass das Personal des Bahia Grande nur schlecht geschult ist. Gerade im Barbeereich überwiegen mürrische und schlecht motivierte Mitarbeiter. Vielleicht geben die All-Inclusive-Gäste (die deutlich überwiegen) aber auch zu wenig Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eigentlich nicht direkt am Strand, da noch eine weitere Hotelanlage (die im Foto des Reiskatalogs auch nicht zu sehen ist) dazwischenliegt. Der für Mallorca überdurchschnittliche Strand entschädigt für einiges.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die einzige holländische Animateuerin, die offensichtlich halbtags von einer Kollegin unterstützt wird, gibt sich viel Mühe, kann aber aus verständlichen Gründen allein kein vollwertiges Animationsprogramm liefern. Aerobic ist eine Katastrophenveranstaltung. Die Kinderanimation geht so. Der Fitnessraum ist ein schlechter Witz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:1