Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, super Lage, Abstriche beim Essen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde hier schon mehrmals ausführlich beschrieben, ich kann im Großen und Ganzen die meisten Aussagen bestätigen. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich deutsche Gäste anwesend, wenige Engländer, einige Franzosen. Alles angenehme Leute, die trotz All inclusive ordentlich mit dem Essen umgingen. Das Hotel ist sowohl für Familien als auch für ältere Leute geeignet. Cala Millor ist ein schöner, lebhafter Urlaubsort mit einem wunderschönen Strand und herrlich türkisblauem Meer. Wer es etwas ruhiger mag, ist am Ortsrand in Richtung Sa Coma im Bahia Grande perfekt untergebracht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden ja auch schon ausreichend beschrieben. Wir waren sehr zufrieden. Von unserem Zimmer 409 hatten wir einen traumhaften Blick auf das Meer, die Betten waren super bequem und es gab ausreichend Platz im Schrank. Das Bad war schön und praktisch. Also da gab es gar nichts zu beanstanden!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist die Schwachstelle des Hotels. An 2 Tagen unseres Aufenthaltes wurde ein größerer Teil der Tische reserviert, wir wir vermuteten, für die Halbpensionsgäste. Dadurch kam es zu Engpässen im Speisesaal, viele bekamen keinen Tisch und die reservierten Tische blieben lange leer. Das Personal im Speisesaal hatte einen schweren Job, musste alle Gäste von den reservierten Tischen fernhalten. Aber nach 2 Tagen wie gesagt war der Spuk vorbei, vielleicht hat man gemerkt, wie unsinnig das Ganze war. Da das Hotel aber voller wurde, reichte der Saal trotzdem manchmal grade so aus. Durch eine andere Anordnung der Buffets könnte man sicher lange Warteschlangen vermeiden. Salatbuffet, Pasta und warme Speisen alles in einer Theke, das kann nur zu Stau führen. Außerdem hat man gar nicht die Möglichkeit zu schauen, was angeboten wird, da man sich hinten in der Schlange anstellen muss. Positiv: Die Speisen sind alle beschriftet. Dann gibt es noch eine Theke, an der frisch Gegrilltes angeboten wird, dort ist es aber ähnlich! Getränke gibt es nur an einer Stelle im Saal, dadurch hat man, je nach Tisch, einen recht weiten Weg, um ein Glas Wasser oder einen Kaffee zu holen. Auch das könnte man sicher besser regeln. Das Essen ist wenig abwechslungsreich, in einer Woche gab es als (einziges) Pastagericht zum Beispiel 3 Mal Makkaroni mit Tomatensoße, dazu noch 2 Mal Spaghetti mit Tomatensoße. Fast täglich das gleiche Fleisch und den gleichen Fisch. Im letzten Jahr bekamen wir in einem 3 Sterne-Hotel abwechslungsreicheres und vor allem schmackhafteres Essen. Schade! Ich würde sonst das Hotel ohne Bedenken 100%ig weiterempfehlen. Lichtblick: Das Frühstück ist sehr vielseitig und lecker, 2 Mal gab es sogar Sekt! Der Kaffee war gut. Und: Das Dessertbuffet mit Eis, Kuchen und Puddings war auch gut, es gab auch frisches Obst wie Melone, Ananas und sogar einmal Erdbeeren und einmal frischen Obstsalat. Allerdings auch Dosenobst!


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und spricht sehr gut deutsch, der Check-In verlief reibungslos und es wurde uns angeboten, uns mit dem Gepäck zu helfen. Die Zimmer werden täglich außer Montags ordentlich gereinigt, es gibt täglich frische Hand- und Duschtücher. Die Kellner in der Bar sind gut drauf und verstehen zumindest so gut deutsch, dass Sie die Wünsche der Gäste erfüllen können. Wenn es die Zeit zulässt, werden sogar All inclusive - Gäste draussen am Tisch bedient. Das Personal im Speisesaal tut ebenfalls sein Bestes, gebrauchtes Geschirr schnell und ohne zu Stören abzuräumen. Am Abreisetag muss das Zimmer bis 12. 00 Uhr geräumt werden. Wir wurden erst um 17. 00 Uhr vom Bus abgeholt und hätten für die Verlängerung 40,--€ bezahlen müssen, das fanden wir dann doch übertrieben. Wir räumten also das Zimmer und konnten unser Gepäck in einem dafür vorgesehenen Raum neben der Rezeption deponieren. Es gibt die Möglichkeit, sich nochmal an 2 Duschen neben der Sauna frischzumachen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist absolut hervorragend. Transferzeit vom Flughafen in unserem Fall ca. 1 Stunde, da der TUI - Bus nur nach Sa Coma und Cala Millor fuhr und wir schon beim 2. Hotel aussteigen konnten. Entfernung zum wunderschönen Strand nur einige Schritte vom Seitenausgang der Anlage. Fußmarsch ins Zentrum ca. 15 Minuten, für All inclusive - Gäste ein schöner Verdauungsspaziergang. Das Hotel liegt dadurch aber auch schön ruhig und direkt am Rande einer Landzunge, die Cala Millor von Sa Coma trennt. Dort kann man auch wunderschön laufen. Die Entfernung nach Sa Coma beträgt ebenfalls ca. eine Viertelstunde, so dass man wirklich genug Möglichkeiten für schöne Spaziergänge und Shopping - Ausflüge hat. Eine Minigolfanlage ist schräg gegenüber des Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zwar klein, aber schön. Die Liegen stehen ziemlich eng, aber der Platz ist eben einfach begrenzt und die Leute schienen sich dort trotzdem pudelwohl zu fühlen. Wir selbst sind immer zum Strand gegangen. Es gibt noch eine schöne Dachterrasse mit Sonnenliegen, dort kann man sich wunderbar erholen, wenn man seine Ruhe will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:15