Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit einigen negativen Aspekten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns für das Hotel auf Grund der guten Bewertungen entschieden und ich muss sagen, alles in allem war es okay. Es gab jedoch Dinge, die sollten meiner Meinung auch in einem 3 Strerne Hotel nicht vorkommen. Ich finde, das die Beschreibung im Internet/Katalog mangelhaft ist. Erst bei Erhalt der Unterlagen wurde uns mitgeteilt, dass wir im Nebenhaus untergebracht werden - für eine Woche war das okay, für länger hätte ich mich allerdings beschwert. Was mich persönlich jedoch am meisten aufgeregt hat und was sich für mich auch nicht entschuldigen lässt, ist die Art und Weise, wie mit mir als AI Gast bei Abreise umgegangen wurde. Am Tag vor unserer Abreise wurde uns mitgeteilt: am Anreisetag hatten sie kein Frühstück, aber Mittag und Abend. SOmit haben sie am letzten Tag nur Frühstück. Bedeutet: ich wurde halb 6 abends vom Hotel zum Flughafen gebracht, die letzte Mahlzeit durfte ich jedoch morgens einnehmen. Davon war nie die Rede. Wenn ich AI buche, gehe ich davon aus, bis Abreise AI zu haben. Und nicht am letzten Tag noch für 2 MAhlzeiten im Ort zu bezahlen. 2 Mittagsessen extra werden die Hipotel Kette sicherlich nicht in eine Finanzkrise stürzen- für mich hat das definitiv etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Ich würde dieses Hotel nicht für Familien mit Kindern empfwehlen. Vorallem ältere Leute machen dort Urlaub, teilweise auch mehrere Wochen. Unabhängig vom Hotel würde ich jedoch jedem empfehlen, ein Auto zu mieten, um etwas anderes als Strand und Hotel zu sehen. Denn die Insel ist wirklich traumhaft schöm. Ansonsten sollte noch erwähnt werden, dass im Oktober, nicht nur in diesem Hotel, vorallem ältere Gäste Urlaub machen. Wer also auf viele junge Leute hofft, ist in dieser Jahreszeit in Cala Millor definitiv falsch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war klein, aber vollkommen ausreichend. Auch die Sauberkeit war nicht zu bemängeln, bis auf Blutflecken am Kopfkissen, die auch nach mehrmaligem Hinweis nicht entfernt wurden. Das Bad war so, wie wir es uns vorgestellt hatten- zwar sauber, jedoch wurden Schönheitsreparaturen nicht ordentlich durch geführt. Silikon klebt hier, risse in Wanne und Toilette sind normal. Allerdings nicht, was wirklich störend war. Ansonsten hatten wir eine defekte Steckdose - diese wurde zwar repariert, funktionierte aber auch danach nicht wirklich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mein freund warnte mich schon vor, ich solle nicht zu viel von *** erwarten. Das tat ich also auch. Das Essen an sich war abwechslungsreich, nett angerichtet. Die Qualität der Speisen war allerdings meiner Meinung nach einfach nicht gut. Gewürze kannte man nicht, das Gemüse war immer komplett zerkocht und nur noch an der Farbe definierbar. Mag sein, dass Spanier anders kochen als Deutsche, aber einen Blumenkohl so zu versauen, ist eine wahre Kunst. Meinem Freund hat es geschmeckt, er ist jedoch auch nicht wählerisch. Ich hingegen habe mich die gesamte Woche von Salat, Melone und pappigen (alten) Cornflakes ernährt.


    Service
  • Gut
  • Alle MItarbeiter waren stets sehr freundlich zu uns, sowohl die Reinigungskräfte als auch die Mitarbeiter im Restaurant. Lediglich am letzten Abend, als andere Kellnerinnen anwesend waren, wurden wir komisch beäugt und gefragt, was wir wöllten. Das wir bereits 5 Tage im Hotel waren und unseren festen Platz hatten, wusste sie nicht. An sonsten wurde uns am Anreisetag nicht viel erklärt, wie zum Beisspiel etwas zur Möglichkeit, Handtücher für den Pool zu bekommen. Auch waren die (spanischen) Mitarbeiterinnen am Empfang mehr auf sich bedacht, als auf uns als Gäste. Hatten sich die beiden Damen unterhalten und lachten, so musste man bis zu 5 Minuten warten, bis sie ihre Geschichte fertigerzählt hatten, bevor man sein Anliegen vorbringen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in erster Reihe an der Promenade und ist somit optimal gelegen. Der Weg zum Strand ist kurz, gleich an der Straße ist eine Möglichkeit, die Treppe zum STrand zu nehmen. Der Strand ist sehr sauber, jedoch waren zu unserer Reisezeit relativ viele Algen im Wasser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bezüglich der Unterhaltung hatten wir keine großen Erwartungen. Es wurde Dart oder Tischtennis angebotern, es lief ab vormittag Musik, sehr angenehm am Pool. Abends wurden abwechselnd Shows geboten- da allerdings eher den Älteren angepasst.. Wir hatten kein großes Interesse an der Abendunterhaltung, also war uns deren Qualität egal. Eines muss ich jedoch sagen: die Lautstärke war, im Nebenhaus, unerträglich. Ich habe kein Problem mit lauter Musik und Spass, aber das war der Ausbund.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Natalie vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke und Erfahrungen auf diesem Wege mitzuteilen. Nur mit dem Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Serviceleistungen zu optimieren und den Ansprüchen unserer Gäste anzupassen. Eine Zimmerbuchung beginnt immer am Anreisetag um 12.00 Uhr Mittags und endet am Abreisetag um 12.00Uhr Mittags , das ist Internationaler Standart. D.h. Der AI service beginnt am Anreisetag um 12.00Uhr und endet am Abreisetag um 12.00Uhr (Anreisetag und Abreisetag zusammen sind 3xBuffet service). Hipotels bietet seinen Gästen immer dazu den Extra-service, am Anreisetag ab 10.00 Uhr und am Abreisetag bis zur Abholung vom Hotel den Getränkeservice und das Snackbuffet an der Bar im vollen Umfang zu geniessen. Nochmals vielen dank für Ihre ausführliche Hotelbewertung, und die weiterempfehlung unseres Hotels. Wir wünschen Ihnen nur das aller Beste ,und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Hotel Direktion & das Team vom Hotel Hipotels Don Juan dir.donjuan@hipotels.com hotel hipotels don juan/ facebook www.hipotels.com +34 971 585763