- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
direkt an der promenade/strand gelegen, viele geschäfte, cafes usw. ich selber werde dieses hotel nicht mehr buchen, aber ich gebe für andere urlauber eine faire und 100%ig ehrliche bewertung ab. dies sind natürlich nur meine eindrücke.. 6.15 uhr war landung in palma. die koffer waren ruck zuck da und die transfergäste saßen im bus zur abfahrt bereit, nur hatte uns keiner gesagt, dass wir bis 7.30 uhr auf ein ehepaar warten müssen :( dann ging es geradewegs nach cala millor und es wurden auch nur dort verschiedene hotels angefahren. 9.10 uhr waren wir endlich im hotel und freuten uns nach der (doch langen reise... 1 stunde zum flughafen nürnberg, 2 stunden wartezeit bis abflug, ca. 1,40 h flug, transfer etc.) auf ein schönes frühstück und vor allem auf einen kaffee. pustekuchen!!! isabel von der rezeption erklärte uns, das neckermann erst ab mittag bezahlt hat. neckermann? hallo??? wir haben den urlaub bezahlt. nackermann hat nur weitergeleitet! jedenfalls könnten wir frühstücken, aber müßten dafür extra bezahlen. kaffee gäbe es dann kostenlos ab 10 uhr, draußen an der bar. zimmer wären auch erst ab 12 uhr beziehbar. da war ich schon das erste mal pappig satt :( klar, check in ab 14 uhr, wenn das hotel ausgebucht ist, kein thema, aber wir waren in der zweiten mai woche und 2/3 der zimmer waren leer!!! wir sind dann in ein cafe gegangen und haben unser geld lieber dort ausgegeben. kurz vor 12 bekamen wir zimmer... meerblick, wunderschön, aber "hundealt" und eng. für 2 personen würde ich das nicht empfehlen, aber ich war mit meiner freundin und hatte doppelzimmer zur einzelbenutzung, daher ging es. ins bad wurde ein bidet "reingequetscht", sodass es fülligern menschen sehr schwer fallen würde ordentlich auf dem klo zu sitzen. die ablagefläche war ausreichend, aber dafür das waschbecken so weit hinten, dass es nicht möglich war, sich ohne "überschwemmung" zu waschen. badewanne mit duschvorhang, auch noch aus den guten, alten zeitn ;) es gab KEIN kühlschrank, kein wasserkocher und auch keine getränke auf dem zimmer. also... rein in den nächsten laden und wasser schleppen! tresor gegen kaution... handtuch gegen 15 euro kaution. wlan für lau... hat auch gut funktioniert. was man von der klimaanlage nicht behaupten konnte. der hausmeister wollte mal rumkommen, ist er aber nicht. dies ist alles im hauptgebäude. das zweite gebäude mit poolblich hat neue zimmer, aber auch keinen kühlschrank etc., nur eben schöne zimmer mit großzügigen schränken, dusche usw. die zimmer wurden immer sehr gut gereinigt :) vielen dank an die fleißigen damen :) sehr nett war antonia von der rezeption :) über isabel werde ich mich nicht äußern! wie oben erwähnt, war zu unserer reisezeit das hotel nur minimal belegt. das durchschnittsalter schätze ich auf 65-70 jahre, was uns gar nicht störte. im gegenteil :) im speisesaal war es, wie es sein sollte... ruhig und auch am pool, kein krach und immer eine liege frei... das essen war immer vielfälltig, frisch, wunderbar trapiert, aber ständig nur lauwarm! das war ein jammer, denn lauwarmes essen mag ja wohl keiner. leider befanden sich nur kleine wärmelampen über den behältern wo die speisen drin waren... da sollte dringen nachgebessert werden! ich hätte hier wirklich gerne volle punktzahl gegeben, aber so, nein... leider! das personal im speiseraum war flink und freudlich, nett und zuvorkommend, denn bei den wenig gästen, war auch zeit für einen kurzes gespräch :) das änderte sich einen tag vor unserer abreise, denn da kamen massen an gästen... es war die reinste hölle! streß für die bediensteten, lange schlangen beim essen holen und krach ohne ende :( die kellner in den 2 bars waren immer freundlich und fix... da gibt es nur lobende worte von mir, auch wenn wir nur tagsüber kaffee und wasser und am abend virgin colada (alkoholfreier cocktail) getrunken haben. soll heißen, mit uns hatten die kellner nicht viel arbeit *g* volle punktzahl bekommt andres, der einzige animatör, zu unserer reiszeit :) sowas hab ich auf meinen vielen reisen noch nicht erlebt! der absolute hammer, dieser (nicht mehr ganz so "taufrische") mann! umso gößer ist das lob, welches ich ausspreche. tagsüber kleine animationen und abends, auch wenn nur ein kind im hotel war, gabs kinderdisco, wo er "voll abging" :) :) :) und wir paar gäste haben abgefeiert, so toll war das :) auch die abendveranstaltungen waren sehr gut. chapeau :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Hiermit möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung über unser HIPOTELS hotel Don Juan in Cala Millor zu verfassen.