- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ruhiges Hotel in zentraler Lage. Sehr sauber mit sehr freundlichem Personal. Leider ist das Buffett diplomatisch ausgedrückt sehr übersichtlich.
Wir waren jetzt das achte Mal in Cala Millor und dabei in verschiedenen Hotels. Wir haben 3 Sterne genauso kennengelernt wie 4 Sterne. Deshalb können wir mit ruhigen Gewissen behaupten, daß das Zimmer welches wir hatten (315 Nebengebäude) das beste war, welches wir bisher hatten. Laut Aussage der anderen Gäste sollen die Zimmer im Hauptgebäude jedoch kleiner ausfallen. Wir hatten jedoch zum ersten Mal ein Zimmer welches nicht nur von seiner Grundfläche angenehm war, sondern auch von seinem Stauraum. Endlich mal ein Zimmer wo man auch alles in den Schränken verstauen kann, wenn man länger wie 1 Woche verreist. Die Reinigung der Zimmer war ebenfalls korrekt. Einziges Manko: Die Betten fanden wir zwar bequem, allerdings waren diese sehr leicht und standen einseitig auch noch auf Rollen ohne Bremse. Dadurch sind diese auch gerne mal auseinander gerollt. Ausgestattet war unser Zimmer mit Klima und TV, einen Kühlschrank gab es nur gegen eine Leihgebühr von 2 Euro/Tag. Die Safes befinden sich nicht auf den Zimmern, sondern in einem seperaten Tresorraum an der Rezeption. Dadurch fanden wir die Unterbringung der Wertsachen etwas umständlich
Tja... wo soll man da anfangen... Am besten mit den Kellnerinnen. Denn diese waren unserer Meinung nach diejenigen, die den Gastronomiebreich aufrecht gehalten haben. Sie waren nicht nur überaus freundlich, sondern mindestens genauso fleißig und hatten trotzdem immer ein freundliches Lachen parat. Ganz im Gegensatz zu dem Oberkellner, der meistens mit einer Miene daherkam, als hätte er gerade erst einen Mördereinlauf vom Direktor bekommen. Das sollte man sich in seiner Stellung eigentlich besser überlegen und vor allem auch besser wissen. Dennoch war die Atmosphäre im Speisesaal im großen und ganzen angenehm, da es nicht zu laut und zu hektisch war. Das größte Problem jedoch war, das viele Gäste anscheinend der Meinung waren, es gäbe beim Essen nichts apettitanregenderes als den Anblick von Krampfadern,Trümmerzeh und Nagelpilz. Wie sonst ist es zu verstehen, das viele der Meinung sind, sie müßten mit kurzer Hose und Badelatschen im Speisesaal aufschlagen. Wenn man dann auch noch mitansehen muß das die Aldiletten unterm Tisch ausgezogen werden, fragt man sich schon was solche Leute in einem Hotel zu suchen haben. Für die sich jetzt angesprochen fühlen: HALLO! MERKT MAL WAS!! Es gibt immer noch so Nebensächlichkeiten wie Kleiderordnung und Benimm-Regeln, auch für den Otto-Normalverbraucher. So und nun zum Buffett. Dieses kann man am besten als ''sehr übersichtlich'' bezeichnen. Klar, wenn man Allesesser ist konnte man jeden Morgen und jeden Abend satt werden. Bei Beachtung von gewissen Qualitätsmaßstäben, viel dies allerdings des öfteren schwer. Beim Nachfüllen gab es eigentlich keine nennenswerte Verzögerungen. Hier oder da gab es mal einen Engpass aber ok,wenn alle dasselbe möchten bleibt so etwas nunmal nicht aus. Laut Aussagen der Stammgäste ist das Essen aber erst in diesem Jahr mit dem neuen Koch schlechter geworden. Bleibt zu hoffen, das er noch die Kurve oder das Hotel einen anderen Koch bekommt. Denn vom Essen her, wird das nix mit dem vierten Stern und den dritten zu halten könnte eng werden.
Um es auf den Punkt zu bringen: TOP!!! Dieses Hotel muß sich in Punkto Service hinter keinem anderen Hotel in Cala Millor verstecken. Mit Ausnahme des Oberkellners im Speisesaal waren alle, aber auch wirklich alle anderen Mitarbeiter superfreundlich und haben jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Eine Zimmerkarte die wir dummerweise zerbrochen hatten, wurde schnell und vor allem freundlich ersetzt, wie man es nicht unbedingt erwartet hätte. Genauso der Umgang mit unserer Meldung als abends die Klimaanlage anfing zu stolpern. Am nächsten Vormittag war die Sache vom Tisch. Echt Klasse. Außerdem hatten wir den Eindruck das die Freundlichkeit des Personals nicht wie in anderen Hotels aufgesetzt, sondern wirklich ehrlich gemeint war.
Die Lage würden wir als Top-Lage beschreiben. Auf der einen Seite nur von der Uferpromenade vom Strand getrennt, auf der anderen Seite sind es nur ein paar Meter bis zur Eikaufsmeile. Der Transfer vom PMI zum Hotel dauert ca. 1 - 1,5 Std. Trotz der zentralen Lage ist dieses Hotel zumindest im Nebengebäude sehr ruhig. Die Umgebung bietet reichlich Abwechslung, so das für jeden das passende dabei sein sollte. Shoppen bis der Arzt kommt oder in den Bars und Discotheken abfeiern ist genauso möglich wie ein ruhiges Abendessen in einem der zahlreichen Restaurants oder ein erholsamer Spaziergang in der freien Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote außerhalb des Hotels sind vielfältig und weitläufig. Von Sport über Spiel und Spaß bis hin zu Wellnes ist alles mehrfach vertreten. Das Angebot innerhalb des Hotels haben wir nie direkt in Anspruch genommen, haben aber einige Sachen von unserem Balkon aus beobachtet. Es stehen u.a. eine Tischtennisplatte und ein Billardtisch im Poolbereich zur Verfügung. Direkt neben der Poolbar befindet sich eine kleine Showbühne auf der das abendliche Programm stattfindet. Ob diese Angebote ansprechend sind oder nicht, muß natürlich von jedem selbst beurteilt werden. Daher also keine Beurteilung bezüglich der Qualität sondern ausschließlich der Angebotsvielfalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk und Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser HIPOTELS Don Juan *** Hotel in Cala Millor nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen über unser Hotel, unsere Lage und unsere Mitarbeiter erfüllen können. Ihr Feedback zu unserem Hotel bedeutet uns viel. Vorschläge sind auch sehr wichtig für uns, da sie uns helfen, die Bereiche zu identifizieren, die wir verbessern müssen. Es wäre schön, Sie wieder willkommen zu heißen,um Sie dann hundertprozentig von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüße Hotelmanager & Team HIPOTELS Don Juan *** Hotel