Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
H.Hellmuth (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr entspannter Urlaub zum 2. ! Danke!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in 2 Häuser aufgeteilt. Vom Haupthaus haben fast alle Zimmer Meerblick(Foto). Das etwas kleinere Haus bietet einen Blick auf den Pool. Die größe des Hotels finde ich überschaubar, es ist nicht so ein riesen"Kasten".Ebenfalls die Anzahl der Zimmer. Dadurch bekommt man auch ohne "Handtuchreservierung" immer ein Liege am Pool, der in sehr gutem Zustand ist.Der Pool ist mit Salz(haltigem) Wasser befüllt! Die Einrichtungen sind funktionell und in sehr gutem Zustand. Die Einrichtung der Zimmer wie auch im gesamten Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das ist aber kein Makel! s.o.! Das Hotel ist in einem sauberen Zustand , die Zimmer werden täglich bestens auf Vordermann gebracht. Im Hotelvoyer , wie an der Poolbar ist WIFI verfügbar. Wir hatten AI am Essen gibt es absolut nichts zu meckern. Das Speiseangebot reicht von Mediteranen Speisen(lecker) bid zu Deutscher Küche, wer's braucht....Die Speisen werden in Buffetform aufgebaut. Es wird schnell nachgelegt,Wartezeiten gibt es nicht! Donnerstags ist Galadinner. Eine Augenweide, leider kann man nicht von Allem probieren! Der Altersschnitt geht von kleinen Kindern bis zu gesetztem Alter sämtlicher Nationalitäten. Nun schreibe ich etwas, was mich absolut stört und zeigt wie Gleichgütig einige Menschen sind! Das betrifft sämtliche Nationalitäten! Das folgende ist meine Meinung und betrifft keinesfalls das Hotel bzw. deren Top Servicekräfte !!!! Liebe Miturlauber, wenn man sich im Urlaub befindet heißt das nicht, dass aller Anstand zu Hause bleiben soll! Angefangen von der "Handtuchreservierung" . Restaurant : die Kleiderordnung ist eh schon gelockert, sollte man sich doch angemessen benehmen und gekleidet sein! Eine kurze Hose ist durchaus okay, aber Netz T-Shirt und Kopfbedeckung jeglicher Art sollte man sich doch absolut verkneifen! Vielleicht kann man es sich auch verkneifen ohne Handy vorm Gesicht durch das Restaurant zugehen und fast die Servicekräfte umzulaufen! Es liegen ausreichen Löffel etc. vor den Speisen, so dass man nicht den Löffel für die Nudeln gleichzeitig für die Soßen nehmen muß! Falls mal etwas beim Auftuen in den "falschen" Topf gefallen ist, kann man das ruhig auf seinen Teller tun und lässt es nicht versinken! Genauso kann es passieren, dass einem mal etwas auf den Fußboden fällt, entweder man hebt es direkt selbst wieder auf oder man bittet eine Servicekraft dieses zu tun. Aber ignoriren ist völlig daneben! Rutschgefahr und es wird im ganzen Restaurant durch die Schuhe verteilt! Warum muß man Pfirsiche einen nach dem Anderen anfassen und drücken um dann wieder hinzulegen? Das ist einfach unhygienisch und ekelhaft! Es ist auch nicht verboten Spiegeleier einfach von vorn zu nehmen und nicht das aus der Mitte um damit alle umliegenden zu zerstören! Auch die Brotkanten (Enden) sind Lebnesmittel und können verzehrt werden! Das sind Dinge die mir aufgefallen sind und mich manchml auf die Palme bringen, aber ich will mir meine Urlaub dadurch nicht verderben lassen! Vielleicht erkennt sich der Eine oder der Andere hier wieder und macht es beim nächsten Urlaub anders! Manchmal erkennt man den Unmut über die o.g. Dinge in den Gesichtern der Servicekräfte, aber sie machen gute Mine zum "bösen" Spiel. An dieser Stelle nochmals ein riesengroßes Lob an die Servicekräfte! Danke , dass ihr uns so einen tollen Urlaub bereitet habt! Auch ich bin nicht frei von Makeln und ärgere mich hinterher manchamal über Dinge , die ich besser gelassen hätte! Aber dieses mußte mal geschrieben werden!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe, in den ungeraden Zimmernummern gibt es Verbindungstüren, so dass man ein "Familienzimmer" hat! Die Möbel sind in einem guten Zustand., jedoch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Es gibt auch deutsches Satellitenfernsehen. Wer es benötigt! Die Zimmer incl. Badezimmer werden täglich bestens gereinigt. Das Badezimmer ist mit einer Badewannendusche und einem Bidet ausgestattet. Zimmertyp:Doppelzimmer als Dreibettzimmer eingerichtet! Mit Meerblick hat man die Südseite des Hotels, wenn die schweren Vorhänge und die Balkontür während des Tages geschlossen bleibt, ist es angenhem kühl im Zimmer! Die Klimatisierng ist ausreichend! Die Zimmer im Nebenhaus wurden komplett renoviert.Lt Aussage einiger langjärigen Gäste soll Im Haupthaus ab diesem Jahr auch nach und nach renoviert werden. Zimmerkategorie:Standard Ausblick:zum Meer/See


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant bietet Alles was man benötigt . Wie schon obern beschrieben! Die Qualität der Speisen ist absolut Top. Man hat die Möglichkeit auf der Terasse zu essen. Die Terasse ist mit einem offenen Sonnenschutz überdacht. Im inneren Restaurant gibt es eine Klimaanlage, dort erhält man zu Beginn seines Aufenhaltes einen festen Platz zugewiesen. Auf der Terasse kann man einen freien Platz seiner Wahl besetzen. Der Service ist hervorragend und man wird umgehend mit Getränken versorgt!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Urlaub beginnt an der Anmeldung. Freundlichkeit sprüht einem förmlich entgegen, aber nicht aufgesetzt! Wenn es eine Frage oder Problem gibt wird einem unverzüglich geholfen. Mindestens 4 Sprachen werden dort perfekt gesprochen. Der Service ist ebenso freundlich , man wird höflich und freundlich zu jeder Tages und Nachtzeit begrüßt. Sei es im Restaurant oder auf dem Gang von den Reinigungskräften, die einen Top Job leisten! Wir sind zum 2. Mal innerhalb 3 Jahren zu Gast gewesen . Uns ist aufgefallen, dass das meiste Personal auch vor 3 Jahren bereits hier tätig war. Das zeugt m.E. von einem guten Betriebsklima was sich wiederum auf die Servicefreundlichkeit niederschlägt. Großes Lob!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat Toplage. Aus der Tür über die Promenade und man ist am Strand! Transfer vom Flughafen hat man ca. 1,5h, kommt darauf an wieviel Hotels vorher angefahren werden! Einkaufsmöglichkeiten sind in reichlicher Zahl an der Promenade bzw. der nächsten Querstraße vorhanden. Ebeso gibt es ausreichend Restaurants und Bars für jeden Geschmack in 2 Min. zu erreichen! Überraschend für uns war, trotz der direkten Umgebung von "Trubel" war es nie zu laut! Bootstouren mit verschiedenen Zielen kann man in 10 Min. zu Fuß erreichen. Ausflüge zu den regionalen Märkten in den umliegenden Ortschaften sind zu empfehlen und sind unproblematsich mit dem Bus zu erreichen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool gibt es Animation während des Tages. Kann ich aber nicht weiter Beurteilen. Abends wird verschiedenes Programm, teilweise zum Mitmachen angeboten. Der Strand ist absolute Klasse für Kinder. Schätzungsweise ist das Wasser in > 40 m erst einen Meter tief! Es gibt dort Liegen und feste Sonnenschirme zu Preis von 6,20€ / Stk. Selbst Nachmittags kann man mit Glück noch freie Liegen erwischen! Einige Gäste haben sich selber Sonnenschirme gekauft und in den sehr feinen Sand gesteckt. Das ist eine sehr günstige Alternative. Wir sind von Strand immer an den Pool gegangen, dort gibt es Duschen zu "abspülen". Dann nochmal zu Ausklingen in den sauberen Pool gesprungen. Das Salz(haltige)Wasser ist angenehm warm bzw. kühl! die verschiedensten Freizeitangebote gibt es an der Promenade bzw. nach kurzen Wegen zu erreichen! Bootstouren, Bananaboot, Gleitschirm, Ausflüge, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:H.Hellmuth
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser HIPOTELS Don Juan *** Hotel in Cala Millor nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen über unser Hotel, unsere Lage und unsere Mitarbeiter erfüllen können. Ihr Feedback zu unserem Hotel bedeutet uns viel. Vorschläge sind auch sehr wichtig für uns, da sie uns helfen, die Bereiche zu identifizieren, die wir verbessern müssen.