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Waldemar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 21 Juni 2024 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, September 2024)
Hotel in guter Lage mit absteigender Tendenz
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit ansprechender Architektur, leider zunehmend in die Jahre kommend; Sehr sauber und gepflegt, 1 Innenpool, 1 Außenpool (leider sehr klein) + 1 Kinderbecken mit 30cm Wassertiefe. Dies war unser 3. Urlaub in diesem Haus, und wohl auch der letzte. Wir waren als Familie mit 3 Personen für 10 Tage, Halbpension, hier. Es gibt 2 Lifts im Haus, bei unserem ersten Urlaub fiel keiner davon aus, letztes Jahr war einer davon für einen Tag außer Betrieb, diese Jahr fielen beide abwechseln für einige Stunden aus. Tageweise fiel die Klimaanlage in der Lobby und im Speisesaal aus. Die Klimatisierung im Speisesaal wird auch schon mal 1 Stunde vor Ende der Essenszeit ausgeschaltet, ob hier Energie gespart werden soll oder die Gäste zum Beenden der Mahlzeit motiviert werden sollen, kann ich nicht beurteilen. Es mag nicht jeden stören, ich fühle mich dann sehr schnell unwohl, zumal Herren angehalten sind beim Abendessen lange Hosen zu tragen. Das Flamenco ist nicht grundsätzlich schlecht, die Lage direkt am Strand, am Rand von Cala Millor ist ein großer Pluspunkt. Auch das Personal ist über jeden Zweifel erhaben. Aber die vielen kleinen negativen Punkte addieren sich. Das Haus schmückt sich mit 4 Sternen und läßt sich diese auch bezahlen, zumindest im August war es das nicht wert. Außerhalb der Hauptsaison mag das Bild ein anderes sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer wäre für 2 Personen ok, für 3 Personen zu klein. Balkon mit Meerblick, Klimaanlage, Flat-TV, Telefon, Safe, Minibar. Die Klimaanlage war offensichtlich bei Außentemperaturen von mehr als 35 Grad am Limit, trotz max. Einstellung war am späten Nachmittag die Zimmertemperatur oft höher als 27 Grad. Der Gang vor unserem Zimmer (6. Stock) lag den ganzen Tag in der Sonne, durch die große Fensterfront und eine fehlende Belüftung war die Temperatur im Gang wohl um die 50 Grad. Minibar abgeschlossen, Kühlschrank also nicht für eigene Getränke nutzbar. Safe für 10 Tage 18 Euro, etwas happig. An der Hälft unseres Aufenthalts war in der Zeit von 17:00 is 19:30 an vernünftiges Duschen nicht zu denken, kein oder wenig Warmwasser. Wannen-bzw Duscharmatur ebenfalls am Ende der Lebensdauer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen werden in Büffetform angeboten, die Auswahl ist reichlich, das Büffet immer sauber, es wird permanent nachgelegt Wir sind 3 Jahre nacheinander hier gewesen, dabei ist eine schleichende Verschlechterung des Büffets festzustellen. Der Trend vom Exklusiven zum Einfachen ist eindeutig, der Anteil an "Sättiigungsbeilagen" (Kartoffeln, Nudeln, Reis) steigt Letztes Jahr gabs an der Theke noch gebratenes Spanferkel, dieses Jahr Schälrippchen. Rindersteaks, auf 6-8 mm geschnitten, sind indiskutabel. Das Büffet ist sicher nicht schlecht, und wer das erste mal hierher kommt, wird zufrieden sein, aber wer wiederholt hier war, ist zunehmend enttäuscht. Der Speisesahl ist für die Anzahl der Gäste leider zu klein, deshalb sind die Tische sehr dicht nebeneinander. Wer beim Aufstehen seinen Stuhl zu weit nach hinten rückt, kommt schon mal mit seinem Nachbarn in Kontakt.. Der Lautstärkepegel ist leider ebenfalls sehr hoch: die abgeräumten Teller und Gläser werden im Speisesahl an Servicetischen gesammelt und gestapelt und dann tablettweise weggebracht. Das ist für das Servicepersonal sehr effektiv, aber im Umkreis dieser Servicetische hat man permanent Gläserklirren und Tellerklappern.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal, vor allem im Speisesaal, immer sehr freundlich. Zimmer werden täglich gereinigt. Anmeldung 24 Stunden besetzt. Badetücher gegen 15 Euro Pfand pro Stück an der Reception. Bei manchen Gästen werden bei Ankunft die Koffer vom Bus ins Hotel und aufs Zimmer gebracht, bei anderen nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer von Palma via Bus ca. 1,5 Std.; Hotel liegt in der ersten Reihe, nur durch eine Promenade vom feinsandigen Sandstrand getrennt; Liegen(einige davon beschädigt) und Sonnenschirme gegen Gebühr (2 Liegen + 1 Schirm 12 Euro pro Tag), im August aber oft ab 11:00 voll belegt. Das Hotel hat mit den Liegen am Strand nichts zu tun, hier kassieren private Vermieter. Mehrere kleine Supermärkte und Läden in unmittelbarer Nachbarschaft, zur Einkaufsmeile keine 10 Min. Fußmarsch; An Ausflugsmöglichkeiten gibt es alles was in einem Touristenort möglich ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animateur-Team, dass tagsüber für Kinder und Erwachsene diverse Angebote hat (Mini-Klub, Kinderdisco, Bingo, Luftgewehr etc.). Auch Abends gibt es wechselndes Programm, wie Flamenco- oder Tanzshow etc. Garten und Poolbereich sind sauber und dem Alter entsprechend gepflegt. Der Pool ist leider etwas klein, und wenn 5 oder 6 Kinder darin toben, zum Schwimmen nicht mehr geeignet. Einige der Liegen waren beschädigt, andere deutlich durchgelegen. Das ärgerliche Spiel "ich reserviere mir nach dem Frühstück meine Liege, damit ich eine habe wenn ich Nachmittags vom Strand komme" ist auch im Flamenco sehr beliebt, wird aber leider vom Hotelpersonal ignoriert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waldemar
    Alter:51-55
    Bewertungen:1