Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan und Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 21 Juni 2024 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, September 2024)
Super Hotel - Super Strand - Super Wetter - Super Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hipotel Flamenco ist ein sehr gepflegtes, sauberes und helles 6-etagiges Hotel. Die beiden Hotel-Lifts sind insbesondere zu Beginn der Essenzeiten mit Geduld zu benutzen. Außerhalb dieser Zeiten sind sie jedoch flott unterwegs. Die Außenanlage ist ebenfalls gepflegt, hat einen Pool und einen kleinen Kinderpool. Soweit wir es einschätzen konnten, haben alle Zimmer Meerblick. Die meisten Gäste sprachen deutsch; es waren auch ein paar englische Laute zu hören - aber nur wenig. Den Altersdurchschnitt würden wir auf ca. 50+ einschätzen. Kleinkinder haben wir garnicht gesehen. Für jemanden der einen ruhigen, entspannten Urlaub möchte sehr zu empfehlen. Im Waikiki gibts prima Cocktails (zwischen 20:00 und 22:00 Uhr laufen da jede Menge Leute vorbei - ist lustig!). Den Sangria im Castell Punta de na Mer unbedingt kosten. Am Strand tut es auch ein im Supermarkt gekaufter Sonnenschirm. Ausleih hoteleigener Badetücher (gegen Kaution) ist auch möglich. Liegen und Schirm auf dem Hotelgelände sind kostenlos, am Strand je Liege und Schirm 3 € je Tag! Achtung! Im Wasser sind zum Teil ein paar Felsen.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß für zwei Personen und mit Klimaanlage ausgestattet. Leider fehlt ein Kühlschrank. Bad mit Fön, Badewanne/Dusche und Bidet war auch o.k.. Vom Zimmer dank verglaster Balkonfront sehr schöner Meerblick (teilweise sogar vom Bett aus). Der Balkon ist mit zwei Stühlen und einem kleinem Tisch ausgestattet. Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am 4-geteilten Buffet gab es zum Frühstück sowohl etwas für den kontinentalen als auch den britischen Gaumen - Brötchenauswahl, Baguette, Misch- und Schwarzbrot, Käse-Wurst-Aufschnitt-Teller, Müsli-Cerealien-Trockenobst in großer Auswahl, Kaffe, Tee, 6 versch. Säfte und Milch, Spiegel- Rühr- und gekochte Eier, Zusammenstellung eines British Breakfast ohne weiteres möglich (für den der's mag!). Abends war man gut beraten, die aushängende Karte zu studieren und vor der Essenauswahl einen Rungang um die Buffets zu machen. Auch hier wieder etwas für den rustikalen Gaumen oder ein Menü-Abendessen (täglich wechselnde Suppen, Fleisch-, Fisch- und Geflügelgerichte, Nachspeisen) oder den Vegetarier mit frischem Salat, Gemüse und frischem Obst vorhanden. Die Variabilität lag im Detail: Z.B. Fisch ist nicht gleich Fisch - Schellfisch oder Zackenbarsch - gegrillt oder gekocht usw.usw.) Wir waren sehr zufrieden. Donnerstags ist Gala-Dinner - viel für Auge und Gaumen. Zweimal gabs zum Frühstück schon Sekt. Wir waren doch sehr zufrieden insgesamt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Rezetionspersonal verstand und sprach gut deutsch - wie der Oberkellner - von den weiteren Angestellten sollte man dies allerdings nicht erwarten (ist ja eigentlich auch nicht notwendig). Wo man helfen konnte, half man. Wir wollten z.B. gern einen offenen Leihwagen haben, den man uns mangels eigener Kapazitäten von einem ortsansässigen Verleiher besorgte - am Hotel abzuholen und abzugeben - das ist Service, oder?! (Das Auto war übrigens in sehr gutem Zustand, da erst einen Monat alt). Beim Essen war man so sehr bemüht es allen gerecht zu machen, dass dies manchmal auch nach hinten losging und wegen der starken Geschäftigkeit beim Abräumen der Tische eine teilweise etwas hektische Atmosphäre aufkam - wenn man damit umgehen kann jedoch kein Problem. Der regelmäßig durch den Saal wandernde Chefkoch freut sich über anerkennende Bemerkungen - Putzfrauen und Oberkellner über ein kleines Trinkgeld (wird jedoch nicht erwartet!). Insgesamt ist der Service 3,5 Sonnen wert - eine halbe "Sympathie"-Sonne gab es für die Bemühungen es allen recht zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In 1.Reihe zum Strand (20m breit - 3 km lang) etwas abseits vom Ortszentrum (und damit auch vom allgemeinen Touristenlärm). Optimal für einen ruhigen, entspannten Urlaub. Der Sand-Strand ist nur durch eine Fußgänger-Promenade vom Hotelgelände getrennt. Die Einkaufsmeile liegt gemütliche 5 Fußminuten entfernt und bietet viele Geschäfte, Lokale und Bars. Auch den Hinweis auf deutsche Ärzte konnten wir mehrfach lesen (wohl dem, der sie nicht in Anspruch nehmen muss!).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war rar und auf das Durchschnittsalter der Gäste zugeschnitten. Da wir eher Individual-Touristen sind und keine "Pauschi's" brauchten wir niemanden, der uns unterhielt und organisierten wir uns unsere Abendgestaltung selbst. Bei Bedarf kann man sich wohl massieren lassen, auch ein Fitnessraum sowie ein beheizter Innenpool steht zur Verfügung. Den Außenpool haben wir nicht benutzt, da das Wetter sehr gut war und wir den Strand am Meer vorzogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan und Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:1