- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Modernes, großzügiges Hotel mit hohem Wohnwert und exzellentem Service in allen Bereichen. Wir werden wiederkommen
Wir hatten eine Junior-Suite mit Gartenblick gebucht. Die Suiten liegen im 5. und 6. Stock und sind äußerst komfortabel ausgestattet, haben ein großes Bad mit begehbarer Dusche sowie Badewanne, einen riesigen Doppelwaschtisch und abgetrennte Toilette. Der große Balkon ist mit zwei Liegen und einem Tischchen mit zwei Stühlen ausgestattet. Die Betten sind sehr gut und groß. Es gibt einen Flachbildfernseher und als Sitzgelegenheit ein Sofa und einen Sessel. Im Schrank ist viel Stauraum vorhanden. Die Klimaanlage ist individuell einstellbar (warm / kalt ) Minibar vorhanden. Der Einrichtungs-Stil ist ist modern und sehr schnörkellos, durch die geschickte Farbgebung fühlt man sich trotzdem wohl.
Der Speisesaal hat wenig Atmospäre wie unseres Erachtens viele Räume des Hotels, die alle eine immense Ausdehnung, aber wenig "Blickpunkte" für das Auge haben. Der riesige, schmucklose Raum hat eher Kantinen-Ambiente, so dass die tadellos weiß eingedeckten Tische immer das Highlight waren. Der Service war flott, aufmerksam und auch in Stress-Situationen immer sehr freundlich. Das Frühstück ist exorbitant. Ich wüßte nicht, dass wir in irgendeinem Hotel oder bei einer unserer Kreuzfahrten je etwas Besseres bekommen hätten. Die Auswahl an Brot, Säften (ja sogar Wasser!), Gemüse, Eiervariationen und , und,und ...ist riesig. Und jeden Tag wird etwas anderes Salziges, Süßes, Saures, Gemüsiges, Fischiges frisch zubereitet und liebevollst dekoriert präsentiert. Ein Hoch auf das ganze Team. Das Abendessen ist zwar von hoher Qualität, jedoch wird Vieles nicht mit dem notwendigen Können zubereitet. Hier sind vor allem Mängel in der warmen Küche aufzuzeigen: oft werden Gerichte kaum gewürzt und viel zu lange gegart angeboten (man kann zwar immer mit Pfeffer und Salz nachwürzen, aber es gibt auch noch unendlich viele andere Gewürze, die bei der Zubereitung eingesetzt werden müssten und nicht erst am Tisch!!) Ein besonderes Kapitel sind die Köche am Grill: hier wird alles, aber auch a l l e s totgebraten, an einem Abend bis hin zur Produktion von reinem Kohlenstoff (total verbrannt). Das wurde dann nicht weggeworfen, sondern auch noch auf den Platten angeboten und die Leute haben dieses gesundheitsschädliche Essen konsumiert... Selbstverständlich kann man sich sowohl Fisch als auch Fleisch nach eigenem Geschmack zubereiten lassen, was wir dann auch getan haben. Die pommes frites sind die schlechtesten, die ich jemals gegessen habe. Sie werden solange ftittiert, bis sie innen genauso tiefbraun wie außen sind. Die Pasta ist meistens nur lauwarm. ...Und wenn es dann einen z.B. einen ganzen gebratenen Schweineschinken gibt, dann wird der von dem"Künstler" am Messer mit dem Faserverlauf abgeschnitten und nicht gegen die Faser. So wird der zarteste Braten zäh...
Der Service ist in allen Bereichen hervorragend gut!! Aufgrund der Gehbehinderung meines Mannes sind wir auf das Mieten von Elektro-Scootern angewiesen. Das wurde sofort von der Rezeption erledigt: innerhalb von 3 Stunden hatten wir unsere Mobile und bekamen dazu noch eine nahegelegene Ladestation in der Hotelhalle zugewiesen. Besser geht es gar nicht. Im Speisesaal wurde unaufgefordert für uns ein Tisch mit möglichst kurzen Wegen zu den Büffets für unseren gesammten Aufenthalt reserviert. Nochmals ganz herzlichen Dank für diese Aufmerksamkeit! Auch ein Zimmertausch (wegen größerer Nähe zu den Aufzügen) wurde problemlos und schnell erledigt.
Das Hotel liegt nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt hinter dem Mega Park (sogar der Riesen-Herdenauftrieb zum Saisonende hat uns nicht gestört) in zweiter Reihe an der Playa de Palma. Die Entfernung zum Meer beträgt mehr als 100 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Gäste Rita & Kurt, vielen Dank für Ihre grossartige Bewertung und Ihren Besuch in unserem Hotel Hipotels Gran Playa de Palma. Wir sind stolz zu lesen, dass der Aufenthalt Ihre Erwartungen erfüllt hat und dass Sie vor allem unser Service und unsere Gastronomie loben. Wir geben Ihre freundlichen Kommentare gerne an das Team weiter. Es ist immer eine Freude, ein positives Feedback von unseren Gästen zu erhalten. Wir bedanken uns auch für Ihre Meinung und Anmerkungen, die wir berücksichtigen werden und an die entsprechenden Stellen weiterleiten werden. Wir sind stets bemüht, den Service im Gran Playa de Palma Hotel in allen Bereichen ständig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben und hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Team Hipotels Gran Playa de Palma