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Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Der Glanz verblasst….. leider fortschreitend!
4,0 / 6

Allgemein

Unbestritten ist das HIpocampo Palace noch immer ein Top Hotel, die exzellenten Bewertungen hier verdeutlichen das, trotzdem, es verliert so langsam an Glanz! Zum einen begründe ich das durch eine bisher ausgebliebene komplette Zimmerrenovierung, insbesondere die Bäder sind nicht mehr zeitgemäß. Man hat zwar vor ein paar Jahren die Inneneinrichtung ausgetauscht, dies kann aber nicht darüber wegtäuschen, dass hier grundsätzlicher Renovierungsbedarf besteht. Wie moderne Zimmer aussehen, kann eindrucksvoll im Hipocampo Playa de Palma Palace bewundert werden. Problematischer sehe ich aber die Situation im Personalbereich. Gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie beispielsweise Susan oder Tomeu von der Rezeption sind nicht mehr im Hotel anzutreffen und der Ton an der Rezeption variiert sehr stark, je nachdem auf wen man gerade trifft. Dass ein Hotel nicht alle Wünsche des Gastes erfüllen kann ist nachvollziehbar, trotzdem geht hier der Trend zum kategorischen Nein, oftmals auch mit dem Hinweis auf die Direktorin. Die Rezeption ist die Visitenkarte eines jeden Hotels, dort fängt die Reise an und hört auch wieder auf und genau dort sollte die Gastfreundlichkeit / der Servicegedanke besonders ausgeprägt sein. Warum aber sehen vermutlich viele Gäste über die genannten Punkte hinweg? Einerseits geht Liebe sprichwörtlich durch den Magen und genau hier punktet das Hotel. Super leckeres Essen in einer Auswahl und auf einem Niveau, das für ein Buffetrestaurant wirklich außerordentlich ist. Hinzu kommt ein professioneller und gleichzeitig herzlicher Service durch die Restaurantleiterin und ihre Crew. Andererseits ist die Poolanlage mit dem großen Garten wirklich eine Oase für alle, die Ruhe finden wollen. Keine aneinandergereihten Liegen sondern viel Platz für Alle. Das eigentliche Highlight des Hotels ist aber ein Mitarbeiter namens Miguel. Er ist Kofferträger, Concierge, manchmal Rezeptionist und seit vielen Jahren der gute Geist des Hauses. Er hat alles, was ich von einem guten Hotelchef erwarten würde. Sollte er dem Hotel auch eines Tages den Rücken kehren, würde es mir schwerfallen, dem nicht gleich zu tun. 


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie wieder das Hipocampo Palace & Spa gewählt haben. Es hat uns sehr gefreut Sie bei uns begrüssen zu dürfen. Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die gewünschte Renovierung der Badezimmer bald erfolgen wird. Natürlich ist es auch wichtig solch ein Feedback wie Ihres zu hören, um unseren Service und unsere Dienstleistung stetig zu verbessern. Zum Beispiel über Ihren Kommentar zum Personalbereich, mitarbeiter wie Susan sind in einem anderen Hotel von unseres Hotelkette Hipotels anlässlich einer Beschäftigungsförderung. Wir werden diese Bewertung sehr gerne an unsere Mitarbeiter besonderes mit Miguel und Restaurant-Team weiterleiten, denn dieses Lob spornt uns an, es jeden Tag noch ein bisschen besser zu machen! Ihre Kommentar ist absolut richtig "Die Rezeption ist die Visitenkarte eines jeden Hotels" und unserem Team hier versucht immer dass es so zu machen. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte über unseres "Super leckeres Essen in einer Auswahl und auf einem Niveau". Dennoch würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse aus Cala Millor, Xavier Gornals Subdirektor