Kundenrezzension zum Hotel Hippocampe Pallace in Cala Millor 2 Gäste vom 15.05.-25.05.2019 Ja so ist das, mit der Frauenpower… Im Hotel Hippocampe Pallace in Cala Millor ist dieser Schuß im 2. Jahr in Folge, nach hinten losgegangen. Dieses wunderschöne Hotel wird derzeit kapput gespart. Es mangelt an allen Ecken und Kanten. Das neue Personal ( was seit letztes Jahr eingestellt wurde) ist vollig ungeeignet auch nur andeutungsweise in einem 5-Sterne Haus zu arbeiten. Wenn mir und noch anderen verbliebenen, langjährige Stammgäste auffällt, dass ein großer Teil der alten StammGäste dem Haus, leider ohne Kommentar, den Rücken gekehrt haben, ist das ein Alarmzeichen. Kolportiert wird von den alten Hasen, das die alte Klientel nach Arenal ins neue Haus umgezogen ist. Die Geschäftsleitung scheint das aber nicht zu interessieren. Sie macht lieber stattdessen kurzfristige Sonderangebote von 15% und lockt damit unwissende in Ihr Haus. Die alten Gäste, die auf Service und Hotelleistungen von früher vertraut haben und rechtzeitig gebucht hatten, die bleiben halt im Regen stehn und zahlen den vollen Preis. Bei mir waren es für 10 Tage für 2 Personen, fast 600 Euronen mehr. Ich möchte unter der derzeitigen Hotelführung keine Verantwortung für die Küche haben, offenkundig wurde hier die pro Kopfpauschale deutlich reduziert.Bis 2017 war diese Küche Beispielhaft für kreative, hochwertige Hotelküche. Heute ist es außer der „Garnitur“ noch eine bessere Kantine. Der Zimmerservice ist sicher besser mit Facebook und Co vernetzt, als mit der Hotelleitung oder anderen Verantwortlichen in der Reception. In der Bar darf man als Gast sich das passende Glas zum bestellten Drink selbst aussuchen. Das zum Drink passende, findet der „neue“ ja eh nicht. Die Balkone im Haupthaus, sind in einem desolaten Zustand. Fugen ausgewaschen und schwarz, keine Zierde für ein 5-Sterne Haus. Putzrhytmus für Balkone, warscheinlich bei jedem 3. Belegwechsel…. Es tut uns aufrichtig Leid für das alte Personal, die wirklich alles tun um noch eine halbwegs gute Grundstimmung zu erzeugen. Wir haben uns entschieden, bis auf weiteres das Haus nicht mehr zu buchen. Sollte die Hotelführung, ausgetauscht werden mit Fachkräften denen der Dienstleistungsgedanke noch, oder wieder inne wohnt, dann stehen wir wieder gerne vor der Tür. Schade, hätte ein schöner Urlaub werden sollen im Mai 2019…. Aber die Insel hat uns ja Gottlob für alles Entschädigt. Das waren die Gäste von Zimmer 1305 nach Ihrem 12. Besuch in dem Haus.
Mit dem nötigsten für ein 5-Sterne Haus
Siehe Darstellung
Das Zimmerpersonal hat noch Luft nach oben
ca. 60 km vom Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helmut |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Helmut, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa und dass Sie sich im Anschluss die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Konstuktiven Kritiken unserer Gäste sind uns immer sehr wichtig, damit wir wissen, an welchen Punkten wir unsere angebotenen Serviceleistungen für unsere Gäste verbessern können. Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie dieses Mal nicht mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.. Bezugnehmend auf die Preisgestaltung, haben wir, wie Sie vielleicht wissen, seit einiger Zeit variable Tarife, die sich abhängig von der Buchungssituaion täglich ändern können. Aufgrunddessen, dass unsere Hotelkette in den letzten Jahren gewachsen ist, kommt es zu Personalwechseln, auch um den Mitarbeitern zu ermöglichen sich beruflich weiter zu entwickeln. Folglich kommt es auch zu Neueinstellungen in all unseren Hotels. Es tut uns sehr leid, wenn Sie die Qualität unserer reichhaltigen Buffets und der darauf angebotenen Speisen als geringer empfunden haben. Unser Chef-Koch ist seit vielen Jahren der selbe und somit behalten wir auch unsere Linie seit Jahren bei. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns im Hause begrüssen dürften, damit Sie vielleicht wieder positivere Erfahrungen machen können. Freundliche Grüsse, Die Hoteldirektion & das gesamte Team HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa

