Das Hotel macht optisch erst mal einen guten Eindruck. Doch einem fünf Sterne Hotel wird es nicht gerecht. Unsere Erwartungen lagen nicht besonders hoch, da wir vor 9 Jahren hier schon einmal waren. Die Möbelierung im Wohnzimmer ist neuwertig und praktisch. Es gibt keine Einweisung bei der Klimaanlage, womit man die Räume getrennt regulieren kann. Die Mitarbeiter sind nett und bemüht.
Am Tag der Anreise kamen wir in eine Suite im Erdgeschoss, wo Einbruchsspuren an der Terassentür zu sehen waren. Der Balkon ist außerdem von Außen einfach zu besteigen, ein Grund mehr den kostenpflichtigen Safe zu nehmen. Desweiteren gab es keine Fernbedienung für den TV, der war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hatte auch keinen Empfang. Sämtliche Schubladen im Schlafzimmer waren ausgehängt und ließen sich auch nicht bedienen. Die Klospülung funktionierte auch nur mit dem passenden Druck. Drückte man zu langsam, oder zu schnell, passierte garnichts. Wir haben es bis zum letzten Tag nicht geschafft, die Spülung mit dem ersten Drücken zu aktivieren. Wir mussten immer mehrmals drücken, bis etwas passierte. Mit Knie oder Rückenproblemen kommt man kaum in die Dusche, die aus einer Badewanne besteht. Man muss erst über den hohen und breiten Rand klettern, bevor man in der Wanne ist. Sie fragen sich, warum haben Sie nicht die Suite gewechselt? Das ging nicht, weil das Hotel ausgebucht war und wir erst zwei Tage später hätten wechseln können. Also kamen die Handwerker. Nach einer guten Stunde war das Meiste repariert. Warum nicht alles? Weil für die Toilette gar kein Lüfter vorgesehen ist. Der Rahmen für den Lüfter war da, aber nicht das Innenleben. Das sei normal, in einigen Suiten gibt es keine Lüfter auf dem Klo, erklärte man uns. Wieviel Sterne hatte das Hotel nochmal?
Große Auswahl an Essen, aber die Qualität ist eher Kantine. Fritiertes sollte man meiden, wenn man es knusprig mag. Das Hotel sollte mal ein Auge auf die Marmeladentheke (morgens) und auf die Eistheke (abends) werfen. Die sind nicht mehr ansehnlich, 1 Stunde vor Ende der Essenszeit. Wir sind immer etwas später zum Essen gegangen, dadurch haben wir es als sehr störend empfunden, wenn man mit laut klappernden Besteck die freien Tische für die nächste Mahlzeit neu eingedeckt hat. Das geht auch anders.
Wir waren 16 Tage dort, schon bei der Ankunft funktionierte das WLAN seit einer Woche nicht. Antwort: Unser Techniker kümmert sich darum. 3. Tag immer noch kein WLAN. Antwort: Unser Techniker kümmert sich darum. 5. Tag … Antwort: Sie haben doch bestimmt eine Karte mit Datenvolumen, verbrauchen sie das erst mal! (Das war kein Witz) 6. Tag jetzt wurde ich langsam sauer. Ich habe angeboten auf Kosten des Hotels mir Datenvolumen zu kaufen. Antwort: Das mit dem WLAN ist nicht unser verschulden und wir bezahlen deshalb nichts. Ist mit der Hotelchefin so abgesprochen. Also habe ich mir für 30 EUR selber Datenvolumen gekauft, damit wir wenigstens ein bischen surfen konnten. Man war immer superfreundlich, aber ohne jegliche Substanz und nicht hilfreich. Bis zum letzten Tag hat man uns versprochen, die Sache mit den 30 EUR zu klären. Bei der Abfahrt.... Antwort der Rezeption: Ich weiß nichts von 30 EUR, das WLAN hat doch immer funktioniert . Das war es dann für uns.
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| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hermann |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Hermann, Es tut uns sehr Leid zu erfahren, dass Ihr Besuch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Zufriedene Gäste ist unser höchstes Ziel und somit danken wir Ihnen für Ihre Stellungnahme bzw. konstruktive Kritik. Für enstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Auf Ihren Kommentar der Terassentür können wir Ihnen versichern, dass in keinem Zimmer ein Diebstahl stattgefunden hat. Es ist wahr, dass das Internet während ein paar Tage schwach war, aber das Problem wurde mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit gelöst, da es ein Problem der ganzen Gegend war. In Bezug auf Ihren Kommentar zu unserem Essen Qualität, wie Sie an den anderen Bewertungen sehen können, sind unsere Gäste im Allgemeinen mit unseren Einrichtungen sehr zufrieden. Wir bedauern, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Wir freues uns, dass unsere Mitarbeiter nett und bemüht waren. Daher danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen dies sehr ernst und werden es an den zuständigen Manager weiterleiten, um uns weiter zu verbessern. Wir hoffen dass wir die Möglichkeit haben Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Xavier Gornals Subdirektor

