Das Hipocampo Palace ist immer noch mit Abstand das beste Hotel in Cala Millor. Vieles in diesem Hotel ist nach wie vor richtig gut. Dennoch haben wir diesmal den Eindruck gewonnen, dass man sich an der einen oder anderen Stelle auf den Lorbeeren ausruht.....
Es ist zwar schön, wenn ein Hotel Geld für die Zimmerrenovierung ausgibt, allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass uns das neue Design eher langweilte. Auch die Qualität der neuen Möbel ist eher mittelmäßig und nicht für die Ewigkeit gemacht. Verstandenn haben wir vor allem aber nicht, warum das Geld für eine Zimmerrenovierung nicht in die viel notwendigere Erneuerung der Bäder gesteckt wurde. So ist die Badewanne mit Duschwand definitiv nicht mehr zeitgemäß und auch für das insgesamt eher betagtere Publikum des Hotels wohl auch nicht mehr gerade geeignet. Auch die Möblierung auf dem Publikum dürfte endlich mal ausgetauscht werden.,
Um es vorweg zu sagen: Man wird in diesem Hotel selten bis nie wirklich Grund zu meckern haben, denn das Essensangebot ist auf hohem Niveau. Dennoch haben wir - trotz eines insgesamt weiterhin guten Eindrucks - das Essensangebot mit dem verglichen, was wir von unserem letzten Aufenthalt vor drei Jahren im Hipocampo Palace erlebt haben und sehen hier durchaus, dass Variation und Qualität insbesondere beim Abendessen ein wenig nachgelassen haben. Waren wir beim letzten Mal vor allem auch von den besonders einfallsreichen Vorspeisen angetan, so wirkte diesmal dort doch einiges eher schnell (und z.T. günstig) angerichtet. Gleiches gilt vor allem auch für das Dessertbuffet, das sich in 10 Tagen nahezu nie veränderte, keinerlei Highlights (z.B. flambierte Früchte, frische Waffeln oder Crepes, Schokobrunnen o.ä.) bot und somit Langeweile versprühte. Hier entstand bei uns ein wenig der Eindruck, dass aufgrund all des Lobs, das die Gäste hier hinterlassen, schon ein wenig der Ideenreichtum nachlässt und man im Hipocampo Palace etwas (zu) selbstzufrieden wird..... Stil und Atmosphäre im Restaurant sind weiterhin top, leider aber nicht mehr alle Gäste. Es wäre z.B. schön, wenn man Gäste zum Abendessen nicht mit FlipFlops ins Restaurant lässt.
Was den Service angeht, gibt es kaum etwas zu bemängeln. Das Hotelpersonal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Besonders gefreut hat und, dass die "Perle der Rezeption" - Maria - noch immer im Hotel ist. Ihre Freundlichkeit ist einfach super! Kleine Abstriche beim Service mussten wir im Restaurant erleben, denn dort hatten wir einen Kellner, der zwar freundlich war, aber leider gar nicht gut ausgebildet war. So setze ich in einem 5-Sterne-Haus schon voraus, dass er die Einschenkreihenfolge beim Wein berherrscht und obendrein nicht den halben Tisch beim Einschenken der Getränke vergisst. Dieser Fehler ist meiner Meinung nach allerdings klar ein Versäumnis der Restaurantleitung, denn so etwas muss man dort bemerken und entsprechend nachschulen. Der Service am Pool bzw. im Garten war sehr "zurückhaltend". Ich verstehe schlichtweg nicht, warum so gut wie nie ein Kellner durch die Anlage geht und etwaige Bestellungen aufnimmt. Sehr geärgert hat uns, dass ein bereits frühzeitig angefragter Late-Check-Out erst morgens am Tag der Abreise mit der Begründung abgelehnt wurde, das Hotel sei ausgebucht. Da wir allerdings noch bis Nachmittags im Hotel verblieben und vor der Rezeption saßen, bekamen wir überraschenderweise noch mit, dass exakt die neuen Gäste für "unser" Zimmer erst um 16.10 Uhr im Hotel eintrafen (was ja auch den Hotels durch die Reiseveranstalter grdstzl. bekannt ist). Wo also wäre das Problem gewesen, das Zimmer noch bis 15.00 Uhr behalten zu können?!?! Die Frage ist dann einfach: Möchte ich mir als Hotel die Mühe machen, so etwas zu arrangieren oder ist es dann doch zu viel lästiger Aufwand für den Gast? Meine Empfehlung wäre dann nur, so ein Angbebot (für welches das Hotel ja ohnehin eine Gebühr erhebt), aus der schönen Broschüre im Zimmer zu streichen, denn das wirkt dann ehrlicher... Bei 5 Sternen ist das dann aber schon irgendwie schade....
Lage ruhig in zweiter Reihe, ca. 150m zum Strand. Geschäfte, Bars etc. in wenigen Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 30 |

