- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
von Holidaycheck haben wir uns für dieses Hotel entschieden und sind doch etwas enttäuscht worden, nämlich: dieses Hotel ist schon älteren Datums (was wir ja wußten), hat 6 Stockwerke und verfügt über ca. 200 Zimmer, die allerdings eher klein und unkomfortabel sind. Es wirkt doch verwohnt und zumindest das Bad entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Aber dazu an anderer Stelle mehr. Mit 2 Personen hat man Mühe, die mitgebrachten Kleidungsstücke unterzubringen. Man kann entweder nur Frühstück oder Halbpension buchen. Die Gäste dieses Hotels kamen durchweg aus dem deutschsprachigen Raum und die Struktur lag mindestens im Seniorenbereich. An der Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage gibt es im Großen und Ganzen nichts zu beanstanden. Zimmer mit den Nummern 1 - 10 nach Möglichkeit vermeiden, da die Nachtruhe durch die Straße und Transferbusse, die zum Teil schon Gäste ab 3.30 Uhr abholen, empfindlich gestört wird. Empfang mit dem Handy ist gegeben. Supermärkte zwar in der unmittelbaren Nähe vorhanden, doch sollte man die Preise vergleichen. Andere, etwas entferntere Supermärkte, haben bedeutend günstigere Preise. Auch gibt es einen "Lidl-Markt", in Son Servera einen "Müller-Drogeriemarkt". Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe des Hotels. Ganz genaue Abfahrtszeiten bitte bei der Touristeninformation einholen, Hotelrezeption ist da völlig überfordert!
Die Größe der Zimmer entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Da das Hotel älteren Datums ist, ist natürlich auch das Mobiliar ziemlich angegriffen. Mit 2 Personen hat man Mühe, die mitgebrachten Sachen vernünftig unterzubringen. Das Bad verfügt über ein Waschbecken, Toilette, Bidet und Wanne, Duschen in der Wanne mit Duschvorhang. Klimaanlage, Telefon,TV mit verschiedenen deutschen Programmen, Balkon, gegen Gebühr Minibar und Safe vorhanden. Das Hotel wird ab November bis Mitte nächsten Jahres renoviert, was auch dringenst nötig ist, ansonsten würde man den 4. Stern verlieren, der m.E. jetzt schon nicht mehr vorhanden ist. Die überaus guten Bewertungen dieses Hotels kommen nur durch die überdurchschnittlich hohe Stammgästezahl zustande, die wahrscheinlich andere Hotels gar nicht kennen und mit diesem "groß geworden sind".
Das Restaurant befindet sich im Souterrain, man bekommt einen Tisch zugewiesen, den man dann während des gesamten Aufenthaltes behält. Die Qualität und Auswahl des Essens ist gut, reichhaltig und meistens landestypisch, für die zahlreichen Stammgäste wird aber auch schon mal deutsch gekocht. Ob morgens oder abends, für jeden ist etwas dabei, wer da meckert...Für eine Flasche Bier San Miguel 0,5 habe ich € 2,20 bezahlt. An der Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gibt es nichts zu beanstanden und das Personal hier flink und freundlich. Es gibt jeweils noch eine Poolbar und eine Bar im Veranstaltungsraum. Über Preise hier kann ich nichts sagen, da nicht genutzt.
Die immer wieder beschriebene Freundlichkeit des Personals ist zwar vorhanden, aber in anderen Hotels habe ich schon positiveres erlebt. Gerade an der Rezeption, der Ansprechstelle für die Gäste, leiden wohl manche an Inkompetenz. Die Zimmerreinigung wurde bei uns immer erst gegen 14.00 vorgenommen, obwohl das Reinigungspersonal schon gegen 8.00 Uhr unterwegs war. Bei den zahlreichen Stammgästen wurde früher gereinigt.., wie wir erfuhren.
das Hotel liegt ziemlich am südlichen Ende von Cala Millor, zum langen Sandstrand nur über die Promenade. Weiter südlich schließt sich das sehenswerte Naturschutzgebiet Punta de n'Amer mit dem alten Wehrturm Es Castell an, ein Restaurant zum Verweilen gleich nebenan. Danach kommt gleich der Urlaubsort Sa Coma. In nördlicher Richtung folgt zunächst ein Hotel dem anderen, bevor die lange Shoppingzone beginnt. Transfer zum Flughafen dauert alles in allem ca. 1 - 1,5 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mit dem Boot oder Glasbodenboot Richtung Portocristo oder Richtung Cala Ratjada. Diverse Ausflugsmöglichkeiten werden entweder vom Reiseveranstalter oder vom seriösen Privatunternehmen "I-Punkt" angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Animateure, die sich wahrhaftig große Mühe geben. Angebot für Erwachsene nur vormittags. (Dart, Strandboccia, Minigolf, Luftgewehr, Gymnastik) Auch für die wenigen Kinder gibt es Animation. Einkaufsmöglichkeit im Hotel nicht vorhanden, Internetzugang gibt es, aber nicht genutzt. Der Pool und die Poolanlage eher klein, eine Liege an der anderen (Liegen allerdings modern und neueren Datums), Sonnenschirme vorhanden. Strandqualität gut, wird jeden Morgen gesäubert, dort Liegen und Schirme kostenpflichtig, da wie überall in Spanien öffentlich. Wasserqualität gut und kinderfreundlich, da man weit hinausgehen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |