- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein etwas älteres Hotel, jedoch in einem super Zustand. Aus nahezu jedem Zimmer hat man zumindest seitlichen Meerblick, 36 Zimmer genießen diesen sogar frontal. Im Hipocampo Playa genießt man Halbpension mit einer sehr großen Auswahl beim Frühstück und einem nochmal größeren, ich mag es gar als riesige Auswahl bezeichnen. Die Altersstruktur war gut durchmischt, vorwiegend deutsprachige Gäste, Altersdurchschnitt würde ich bei etwa 45 ansiedeln. Unbedingt einen Mietwagen oder einen Roller mieten und das Umland erkunden. Ebenso interessant ist die Segway Tour, die man für 30 Euro nur wenige Meter vom Hotel buchen kann. Was auch gut zu wissen ist, das Hipocampo Playa bietet den Gästen die Möglichkeit, alte Sonnenschirme oder Strandmatten kostenfrei zu benutzen. Diese liegen von den ehemaligen Gästen im "Lesesaal" aus. Wir finden dies sehr aufmerksam und die Idee war richtig gut. Ebenso legen die Gäste häufig auf den einzelnen Etagen Zeitschriften aus, die man "ausgelesen" hat. So hat der nächste auch noch Spaß daran. Keine unsere Zeitschriften ist so im Müll gelandet, der nächste hat sich genau so darüber gefreut!
Die Doppelzimmer waren ausreichend groß mit einem großen Doppelbett, Sitzmöglichkeiten drinnen, wie draußen auf dem Balkon. Das Mobilar war nicht total modern, aber völlig intakt und sauber, nicht groß abgenutzt. Alles sehr ordentlich und sauber. Die Minibar konnte leider nur gegen Bezahlung überhaupt geöffnet werden. Eine Kühlung selbstgekaufter Getränke ist somit noch nicht gewährleistet. Ein Safe war ebenso im Kleiderschrank vorhanden, jedoch auch nur nutzbar nach Bezahlung. Die Klimaanlage funktionierte, auch leise, war jedoch für meinen Geschmack etwas zu schwach. Uns persönlich fehlten dazu "richtige" Bettdecken, Plümos. Dies lässt einen doch noch etwas besser schlafen, jedoch gab es hier jeweils 2 Bettlaken, wie eine Wolldecke. Ich bin gespannt, wie sich die Zimmer nach der großen Renovierung am Ende der Saison machen. Aber selbst heute sind die Zimmer absolut zufriedenstellend.
Es gab eine große Bar vor den Poolanlagen, sowie den großen Speisesaal im Keller des Hotels. Hier nahm man Frühstück und Abendessen ein und das Essen war großartig. Das Frühstück hatte eine große Auswahl, seien es Brötchen, Brot, Toast, Marmeladen, Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen, Nutella, diverse Aufschnitte, Käse, Wurst etc. Das Abendessen wiederum war riesig und sehr sehr lecker! Wer hier nichts fand, dem war nicht zu helfen. Fisch, Fleisch, mallorquinische Spezialitäten, ebenso "deutsches" Essen, Pommes für die Kleinen (und Großen), Salate, Nachtisch en Mass, Eis, Kuchen, frisches Obst. Ca 2x die Woche gab es dazu einen Schokobrunnen, der von vielen gerne und gut genutzt wurde. Die Tische an sich waren sehr eng aneinander, man konnte sich potentiellen Gesprächen mit dem Nachbarn somit gar nicht entziehen. Gezahlt werden konnte per Zimmernummer (hierfür muss eine Kreditkarte hinterlegt werden) oder direkt in bar. Der Vorteil der Zimmernummer ist nicht von der Hand zu weisen, man zahlt nur 1x Trinkgeld. Wir bevorzugten jedoch die bar-Zahlung, so hatte man immer den Überblick über die Ausgaben.
Was uns zu allererst auffiel. Das Hotel versucht immer, den unverbindlichen Kundenwunsch zu realisieren. Dies hat bei uns tadellos geklappt (wir wollten in die oberste Etage) und wir waren sehr froh, dass uns das Hotel dies ermöglicht hat! Ein großes Lob für das häufige realisieren dieser Wünsche! Das Personal im Hipocampo Playa war von der Rezeption an, über die Zimmermädchen, bis zum Servicepersonal im Restaurant und an den Bars überaus freundlich. Man wurde stets mit einem Lächeln begrüßt und es schien, als ob man sich auch freute, wenn man einen in seiner Landesspräche (nämlich spanisch) ansprach, denn hier spricht nahezu jeder Deutsch. Zwar teilweise nur soviel, dass es für den normalen "Tagesablauf" reicht, aber das ist vorranging ja erst wichtig. Das Personal an der Rezeption sprach in meinen Augen selbst hervorragend deutsch. Hier würde ich entsprechend auch Menschen hinschicken, die schlecht Englisch oder Spanisch können. Die Zimmer wurden täglich sehr ordentlich gereinigt, selbst unter den Betten fand sich kein Sand oder Staubkorn.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Cala Millor, in bester, direkter Strandlage. Einfach über die Promenade rüber und man kann sich die Füße im Sand verbrennen. Sehr schön ruhig und trotzdem schnell im Geschehen. Hier fehlt es dem Touristen an nichts, kleine Supermärkte, Souvenirshops, Roller- und Autovermietungen (wir haben 2 davon zwecks Rollervermietung selbst genutzt, machten einen sehr serlösen Eindruck und die Fahrzeuge waren neu und einwandfrei). Dennoch würde ich nicht auf ein Auto verzichten, denn dafür ist Cala Millor nicht vielseitig genug und man würde viel zu viel dieser tollen Insel verpassen. In direkter Umgebung befindet sich z.B. der Safari Park in Sa Coma, oder wenigste Kilometer weiter die beeindruckenden Drachenhöhlen (Cuevas del Drach), die ein Besuch wert sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
6x die Woche gab es Tagesanimation, wie Abendanimation. An dieser haben wir jedoch nie teilgenommen, abends haben wir uns das 2x angesehen, jedoch empfanden wir die Animation relativ einfach und wenig kreativ. Gerade bei den "Musicaldarstellungen" schien es uns eher so, dass es für die Animateure ein "Muss" als ein "Darf" ist. Die Animation für die Kinder war in Ordnung. Man beschäftigte sich tagsüber mit den Kindern und abends gab es die obligatorische Minidisco, die den Kleinen Spaß gemacht hat. Der Pool war ausreichend groß, jedoch nicht geeignet, vernünftig "ein paar Bahnen" zu schwimmen. Die Liegen waren in einem guten Zustand, ebenso die Sonnenschirme. Wem das nicht reichte, konnte sich an den Strand begeben, der 20m entfernt war. Im Gegenteil nur dazu, bezahlt man dort für 2 Liegen und einen Sonnenschirm täglich 11.60 Eur. Das Wasser war glasklar und schön erfrischend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |