Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel mit vielen Stammgästen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dass trotz HInweis auf Putzmangel nicht nachgeputzt wurde. Das Hotel selbst wird von überwiegend älterem Publikum besucht /viele Stammgäste. Abendunterhaltung ist sehr leise und dadurch kaum störend, selbst wenn man im Stockwerk darüber ein Zimmer hat.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten im 1. Stock, genau über dem Veranstaltungsraum ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, guten Betten und viel Stauraum. Trotzdem wurde garnichts aus dem Veranstaltungsraum wahrgenommen (total ruhig trotz Veranstaltung). Wenn die Lautstärke wahrgenommen wurde, dann lag das am Nachbarhotel und der offenen Balkontüre. Safe ist im Kleiderschrank, leider etwas zu tief angebracht. Badezimmer hatte eine Badewanne, auch zum Duschen. Einstieg für Hüftkranke etwas beschwerlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das angebotene Essen war geschmacklich nicht zu beanstanden. Es gab Mottoabende. Schade, dass sich das Essen schon nach der einer Woche wiederholte. Aufgrund der Vielzahl der Auswahl an Speisen dürfte aber sicherlich jeder satt geworden sein und Abwechslung gefunden haben. Negativ wurde befunden, dass sich 4 Personen einen "Zweiertisch" teilen mussten. War zwar für 4 Personen bestuhlt und gedeckt, aufgrund der Größe aber als ungeeignet anzusehen. Es wurden also fremde Personen zusammen gesetzt. Überhaupt wurde sehr eng bestuhlt. Das lag daran, dass in diesem Haus auch die Nebengebäude/ Appartments zum Essen kamen. Der Raum ist zu klein, um alle Gäste gleichzeitig zu versorgen, sofern die Häuser nahezu belegt sind. Das Hotel war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts nach Aussage des Saalchefs komplett ausgebucht.


    Service
  • Gut
  • In der ersten Woche wurde im Speiseraum eine Bewertungskarte ausgelegt. Auf dieser wurde von uns ein "kleiner" Sauberkeitmangel aufgezeigt. Am nächsten Tag hatten wir von der Hotelleitung einen Brief im Zimmer mit der Bitte, die Mangel genauer zu beschreiben: Wollmäuse unter dem Bett seit 3 Tagen, beim Einzug war in zwei Schubladen noch Sand vom Strand vorhanden. Im Bad waren über dem Lichtschalter in Richtung Spiegel mehrere Stellen mit angetrockneter Zahnpasta vom Vorgänger auf den Fliesen, die durch Wasser und einem Lumpen nach längerre Zeit von uns selbst entfernt wurde. Dies wurde deshalb getan, da trotz Konkretisierung der "kleinen" Sauberkeitsmängel durch die Hotelleitung nichts veranlasst wurde (oder es wurde veranlasst, aber nicht umgesetzt). Ansonsten war das Hotelpersonal sehr aufmerksam. Ab und zu gab es morgens nach dem Frühstück einen Stau vor der Rezeption und somit waren Wartezeiten unvermeidbar (kein Mangel). Jedem Gast wurde für sein Anliegen ausreichend Zeit eingeräumt. Dafür war abends, unmittelbar nach der Abendveranstaltung/Show die Bar fast leergefegt und die Rezeption freute sich über Anfragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwas außerhalb von Cala Millor, dafür direkt am Strand, nur durch eine Uferpromenade (Fußweg) getrennt. Nach rechts erreicht man fast unmittelbar ein Naturschutzgebiet, nach links beginnen die Verkaufsläden, Unterhaltungsmöglichkeiten und Gastronomie, nachdem man an weiteren Hotel vorbeigeht. Wer einen Mietwagen vom Flughafen mitbringt findet genügend Abstellmöglichkeiten auf öffentlichen Straßen (Sackgassen) in unmittelbarere Nähe -gebührenfrei-.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außenpool, Innenpool, Sauna und Beauty vorhanden. Wurden aber nicht genutzt. Da wir täglich unterwegs waren, kann nichts über Entertainment tagsüber gesagt werden. Das abendliche Programm ist Geschmackssache, aber abwechslungsreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:83
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Siegfried Vielen Dank dass Sie sich die Zeit in Holidaycheck genommen haben das Hipocampo Playa , nach Ihrem Aufenhalt zu bewerten. Wir freuen uns dass Sie im grossem und ganzen mit unserem Hotel zufrieden waren. Feedback von unseren Kunden helfen uns unsere Leistungen und Ihre Bedürfnisse zu verbessern. Es wäre schön Sie nochmals im Hipocampo Playa begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Hoteldirektion