- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Gesamteindruck des Hotels ist durchweg sehr positiv. Die 4-Sterne sind voll berechtigt, wenn nicht sogar mehr. Das Hotel verfügt über 6 Etagen. Alle Zimmer mit Balkons die sich auf drei Seiten des Hotels verteilen, aber alle mit Meerblick. Die Empfangshalle ist groß, einladend und schick. Das Hotel hat ein Lesezimmer (sehr gemütlich) und ein Spielzimmer mit entsprechenden Tischen für Karten-, Brett- und Würfelspiele. Des Weiteren gibt es noch eine große Bar mit einem zusätzlichen großen Sitzbereich draußen. Der Pool ist nicht allzu groß, aber ausreichend und kreativ angelegt. Das Hotel ist behindertengerecht, sowie auch für Kinderwagen gut geeignet. Da wir außerhalb der Ferien angereist sind, war der Altersdurchschnitt der Gäste im oberen Bereich. Allerdings ist das Hotel auch bei Familien und jüngeren Pärchen sehr beliebt. Die meisten Gäste kommen aus dem deutschsprachigen Raum. Das gesamte Hotel war sehr sauber, die öffentlichen Toilletten im Eingangsbereich werden stündlich gereinigt; die Zimmer täglich am vormittag. Auch der Pool und der gesamte Poolbereich, die Gartenanlage usw. sind sehr sauber und gepflegt. Allerdings haben wir 0, 5 Sonnen abgezogen, da wir leider feststellen mussten, dass das Restaurant nicht immer nach dem Abendessen gereinigt wird, so dass wir beim Frühstück mit Essensresten und Besteck unterm Tisch "leben mussten" (am Vorabend saßen Klein-Kinder am Tisch). Als Tipp können wir auf den Weg geben sich unbedingt einen Mietwagen zu nehmen. Mallorca ist eine wunderschöne, vielseitige Insel, die auch entdeckt werden sollte. Die Handy-Erreichbarkeit war überall sehr gut. Im Gepäck sollte man einen Sonnenschutz (Schirm oder Strandmuschel) für den Strand haben, wenn man nicht jeden Tag mind. 3, 50 Euro ausgeben möchte. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf Mallorca sehr unterschiedlich. Bei Eintrittspreisen oder Strandpreisen wird zumeist gut zugelangt (Drachenhöhlen bei PortoCristo: 9, 50 €, Kathedrale in Palma: 4 €, Strand Es Trenc: Parken => 6 €; Schirm + Liege (nur gemeinsam mietbar) => 9€). Die Restaurantpreise sind zumeist wie in Deutschland.
Die Größe des Zimmers war vollkommend ausreichend. Es war geräumig, man hatte genügend Platz seine Koffer abzustellen. Es gab ein großes, gemütliches Bett, eine Komode, eine Sitzgruppe und einen eingebauten Kleiderschrank. Das Zimmer verfügte über eine gut funktionierende und individuell einstellbare Klimaanlage. Des Weiteren gab es einen Balkon mit seitlichem Meerblick und einer ein- und aufklappbaren Wäscheleinenhalterung. Im Zimmer befand sich ein Safe, welcher aber dazgemietet werden musste. Der Fernseher lieferte uns auch deutschsprachige Fernsehprogramme. Das Bad war ebenfalls geräumig mit einer Badewanne in der man auch stehend duschen kann. Es gab einen Fön, einen großen Spiegel und mehrere Ablagemöglichkeiten. Die Handtücher werden bei Bedarf gewechselt (wenn man sie auf den Boden legt), die Bettwäsche nach einer Woche. Die Hellhörigkeit der Zimmer hält sich in Grenzen.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant für Frühstück und Abendessen. Die Qualität und die Quantität des Essensangebots war sehr gut. Es hat uns über den gesamten Urlaub hinweg vorzüglich geschmeckt, für jeden ist was dabei. Das Buffet und auch die Teller und weiteres Zubehör werden zeitnah aufgefüllt. Die Speisen waren stets frisch. Bei der Sauberkeit würden wir eine halbe Sonne abziehen (siehe unseren Passus bei "Das Hotel allgemein" zur Sauberkeit nach dem Abendessen). Die Preise für die Getränke sind ok (2 Sprite zusammen 3, 10 EURO). Tipp: Die Getränke aufschreiben lassen und alles gemeinsam bei der Abreise bezahlen, spart Trinkgeld und beeinträchtigt kaum den Service
Der Service ist gesamthaft betrachtet hervorragend. Die Kollegen an der Rezeption waren sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Servicekräfte konnten deutsch. Der Check-In und der Check-Out haben wunderbar geklappt. Eine halbe Sonne Abzug gibt es für die Fremdsprachenkenntnisse des Restaurantpersonals. Wir wurden auf spanisch gefragt, ob wir die Getränke gleich nach dem Abendessen oder alle zusammen bei der Abreise bezahlen möchten. Da wir nur brockenhaft spanisch verstehen, war diese umfangreiche Frage einfach zu viel, deutsch und englisch hat da nicht viel weitergeholfen.
Für uns, die wir es doch eher ruhiger mögen, ist die Lage des Hotels perfekt. Es liegt am Ortsrand von Cala Millor, doch die belebte Fußgängerzone ist in ein paar Minuten Spaziergang an der wunderschönen Strandpromenade schnell erreicht. Der Strand ist in ca. einer viertel Minute sofort erreicht. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe genügend. Auch das Büro von der Mietwagenfirma Ultramar-Cars (über TUI zu buchen) ist nur zwei Straßen weiter. Vom Hotel aus kann man auch gleich die Landzunge zwischen Sa Coma und Cala Millor bewandern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wurde für die Gäste zur Verfügung gestellt. In wie weit man diese nutzt, liegt natürlich im eigenen Interesse. Wir waren meistens tagsüber unterwegs mit dem Mietwagen oder haben den schönen Strand und das türkisblaue Meer genossen. Der Strand ist feinsandig und gepflegt, das Meerwasser sehr klar. Zumeist sollte man sich einen eigenen Sonnenschutz mit an den Strand nehmen, oder man bezahlt für die festen Strandschirme aus Stroh 3, 50 Euro. Jede Liege kostet extra auch 3, 50 Euro. In größeren Abständen befinden sich Duschen an den Aufgängen zur Strandpromenade. Im Hotel hat man die Möglichkeit Mini-Golf zu spielen und diverse andere Spiele auszuprobieren (Jakkolo osä. => sehr cool). Der Swimming-Pool ist wie schon erwähnt nicht allzu groß, aber völlig ausreichend und sehr sauber. Es gibt auch für Kleinkinder einen Pool. Die Abendunterhaltung war sehr gut und abwechslungsreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |