- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Haus mit ca. 200 Zimmern und 6 Stockwerken. Alle öffentlichen Bereiche waren immer sauber - die Damen vom Housekeeping hat man sehr oft gesehen. Wir hatten im Zimmer sehr gute WiFi-Verbindung, auf dem Balkon nicht so gut. Es waren so weit wir das gesehen haben nur deutschsprachige Gäste im Haus. Zu unserer Zeit (wie nicht anders zu erwarten) war der Altersdurchschnitt eher bei 70+ und wurde nur gelegentlich durch Anreise wirklich junger Leute gesenkt. Ideal wenn man etwas Ruhe finden will und dabei total lecker essen.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Es gibt einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen, 1 Schreibtisch mit Stuhl und Minibar, 1 Kofferablage, Flachbild-TV und Laminatboden. Im Flur ist ein Schrank und gegen Bezahlung einen Safe. Im Schrank gibt es 3 kleine Schubladen und jede Menge Kleiderbügel. Wir hätten es toll gefunden, wenn noch Ablagefächer für Shirts etc. vorhanden gewesen wären. Bad mit Infrarotlampe (zum heizen), Fön, 2 Waschbecken, ebenerdiger Regendusche, Duschgel, Shampoo, Seife, Kamm. Bei Anreise leider nicht ganz sauber, wurde aber besser. Ob das am Trinkgeld nach der ersten Nacht oder an anderem Personal liegt, können wir nicht sagen.
Wir hatten zu den Mahlzeiten immer einen festen Tisch und wechselnde Kellner. Die Buffets sind sehr groß und lecker. Es gibt immer genügend Abwechslung. Wer hier nichts findet ist selber schuld! Für uns hätte es statt der täglich wechselnden Themen aber gerne einfach mehr mallorquin/spanisch sein können ... Alles war sauber, auch die Köche haben immer mal wieder nach dem Rechten gesehen. Mal drüber gewischt, etc. Preis für Getränke wie in Hotels üblich bei Softdrinks etwas zu hoch. Ein leckerer Wein war für 13,50 € die Flasche zu kriegen - das war wieder in Ordnung.
An der Rezeption und auch bei den Kellner wurde recht gut Deutsch gesprochen. Zimmermädchen und Koch eher weniger - aber da müssen wir uns erstmal an der Nase packen und hätten ein paar Brocken mehr spanisch lernen können ... Alle vom Zimmermädchen über Koch/Kellner/Putzfrau im Haus waren sehr freundlich und haben auch immer gelächelt. An der Rezeption waren wir ausser zum Check in und Check out genau 2 x. Nach der ersten Nacht haben wir um Hilfe gebeten, da die Betten für uns einfach viel zu hart waren. Wir waren wie gerädert. Erst ein hilfloser Blick, dann die Frage unsererseits ob man nicht ein paar Decken hätte die wir unterlegen könnten. Dann ein Anruf und wir haben 2 neue weichere Matratzen bekommen. DANKE nochmal für diesen Service. Bei Abreise haben wir dann darauf hingewiesen, dass die Toilettenspülung gelegentlich überläuft. Da das Hotel sich ja dem nachhaltigen Tourismus verschrieben hat, wollten wir dies erwähnen. Haben auch gleich gesagt, dass wir damit kein Problem hatten. Aber die Dame wollte das von uns nicht mehr hören und hat nur gesagt, wir sollen ein paarmal klopfen, dann hört es schon auf zu laufen. Mmmh keine schöne Aussage, aber ok ...
Man kann vom Pool über die Promenade direkt an den Strand gehen. Man braucht also ausser einem Handtuch nichts mitzunehmen und kann dann ganz in Ruhe am Pool duschen/sich abtrocknen/etc. Mit dem Mietwagen haben wir ca. 50 Minuten zum Hotel gebraucht. In ca. 15 Minuten erreicht man zu Fuß die Fußgängerzone. Hier gibt es im Sommer jede Menge Restaurants, Bar's, Geschäfte, Supermärke, etc. Mitte November war es zu erwarten, dass schon viel zu hat und es hat so nach und nach immer mehr geschlossen. Da das Hotel "am Ende" des tollen langen Sandstrandes ist hat man es rundrum wohl eher ruhig, aber nach wenigen Gehminuten ist man mitten im Leben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab wohl noch eine leichte Animation tagsüber und auch abends - wir haben an beidem nicht teilgenommen und können deshalb nichts sagen. Am Pool gab es schöne/ordentliche Liegen und auch Sonnenschirme. Duschen sowohl offen als auch hinter Türen. Pool ist schön angelegt und beleuchtet und auch die Poolbar war noch geöffnet und hatte ein leckeres Angebot. Es gibt auch Wellness und ein Hallenbad - haben wir beides nicht genutzt, weil das Wetter noch so toll war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr Geehrte Frau Anja als erstes, möchten wir Ihnen dafür danken, sich die Zeit genommen zu haben unser Hotel, ihr Hipotels Hipocampo Playa bewertet zu haben. Unser obererstes Ziel, ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir sind Stolz darauf zu wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Kommentare wir Ihre, erfreuen und helfen uns in dem Streben uns Tag für Tag zu verbessern. Selbstverständlich, habe ich Ihr schreiben an unser ganzes Team weitergeleitet. In der Hoffnung Sie bald erneut begrüssen zu dürfen grüsst Sie Die Hoteldirektion.