Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir waren da und kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem, trotz manch anderer Meinung, echt guten Zustand. Die Zimmer und die gesamte Anlage sind immer sauber und auch gepflegt. Das Haus ist groß, das fällt aber durch die sehr schöne Bauweise gar nicht auf. Zum Zeitpunkt unserer Reise war ein gemischtes Publikum vor Ort, von Alt bis Jung, Päärchen, Familien mit Kindern, Holländer, Belgier, Schweizer, Spanier... und natürlich Deutsche ( ca. 85% der Hotelgäste ) Was uns aufgefallen ist, dass es in diesem Hotel viele Gäste gibt, die schon mehrere male ihren Urlaub im Hipocampo Playa verbracht haben. Wer an diesem Hotel etwas auszusetzen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer von Cala Millor nach Hause telefonieren möchte, der sollte in der Einkaufsmeile in kleinen Geschäften nachfragen wo es Postkarten gibt, dort kann man nämlich Telefonkarten mit Minutenvolumen kaufen, 50 min für 5€. Handyerreichbarkeit ist sehr gut, die Kosten für Handytelefonate nach Deutschland sind in Ordnung. Die Preise in Cala Millor sind echt gut, ein wenig schauen sollte man aber trotzdem. Je weiter man in die Einkaufszone vorrückt, um so günstiger werden manche Sachen. Ansonsten der wichtigste Tipp: Lasst es euch in diesem Haus gut gehen, genießt den ganz, ganz tollen Service der Mitarbeiter und macht euch eine schöne Zeit, denn das kann man hier. Wir kommen definitiv wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nachdem wir einige Bewertungen vor unserem Urlaub gelesen haben, hatten wir ein wenig bedenken wegen der Größe der Zimmer. Wir hatten DZ mit Zustellbett gebucht!!!??? Als wir die Tür öffneten kam aber der WOW-Effekt!!! Ein richtig großes Zimmer: Neben dem Doppel- und dem Zustellbett war noch genügend Platz für einen Schreibtisch mit Minibar, sowie einem Tisch mit zwei Sesseln. Jedes Zimmer verfügt über Klimaanlage, Mietsafe, Minibar, Sat-TV, Balkon mit mindestens seitlichem Meerblick, Telefon. Die Möbel sind zwar nicht das modernste, aber die Matratzen sind neu und auch die Sessel sind sehr bequem. Der Kleiderschrank ist absolut in Ordnung, selten ein Hotel gehabt, wo so viele Kleiderbügel im Schrank waren. Das Badezimmer ist auch gut, mag vielleicht von den Farben nicht jedem schmecken, aber für uns ist im Bad die Sauberkeit von Wichtigkeit, und das stimmt hier immer. Vielleicht gibt es irgendwann auch mal Hotels, wo sich jeder vor der Buchung sein eigenes Zimmer zusammenstellen kann ( kleines Spässle ). Die Ausstattung des Badezimmers ist gut, von Fön über Bidet bis zum Schminkspiegel ist alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen schönen klimatisierten Speisesaal, sowie eine Pool- und eine Innenbar an der man auch Mittags a la carte essen kann. Hier sorgen die Kellner dafür, das es einem als Gast an nichts fehlt. Besonders bedanken möchten wir uns dafür bei Juanjo, Viktor und vorallem bei Carlos. Was die dort leisten, ist mehr als aller Ehren wert. Dabei verlieren sie aber nie die gute Laune und haben auch immer Zeit für einen kleinen Spaß, einfach Spitze. Die Qualität und Quantität des Essen war immer vorzüglich. Auch das Gedränge beim Frühstück und beim Abendessen haben wir persönlich nicht vorgefunden, aber es gibt schließlich Leute, die nach der nächsten Kasse im Supermarkt schreien nur weil 2 Leute vor ihnen bezahlen. Der Speisesaal und auch die Poolbar waren stets sauber. Das Frühstückbuffet ist seinen Namen absolut Wert: Von Rührei, Spiegelei, gekochte Eier, kleine Würstchen, gebratenem Speck, verschiedene Brot- und Brötchensorten, diversen Aufschnitte und Käse, sowie Marmeladen, Obst (frisch), dazu mindestens fünf verschiedene Säfte, Milch (warm und kalt), Kaffee, Tee. Zum "Nachtisch" haben wir dann immer von den köstlichen kleinen Pfannekuchen genommen. Das Abendessen ist aber darum keinen Deut schlechter. Jeden Abend vier verschiedene Gerichte beim Showcooking, desweiteren mindestens drei bis vier andere warme Gerichte, dazu diverse Beilagen und jede Menge an Salaten und Gemüsen. Der Hammer ist aber das Nachspeisebuffet: Von Torten über Pudding bis hin zu Eis ist alles vorhanden. Es herrscht eine lockere, freundliche Atmosphäre, man sollte aber ein wenig auf seine Kleidung achten, nicht "unbedingt" mit Badeshorts zum Essen gehen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall am Samstag das Gala-Dinner mit Meeresfrüchtebuffet. Da möchte ich den Herren anmerken: Bitte mit langer Hose! Die Getränke am Tisch müssen seperat bezahlt werden, kennen wir von anderen Hotels aber auch. Die Preise für die Getränke sind aber in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Nun kommen wir zum ersten Sahnestück des Hauses!!!!!! Im Hipocampo Playa haben wir uns nicht gefühlt wie im Urlaub, sondern wie zu Hause. So eine familiäre Atmosphäre herrschte hier von Anfang an. Hier lächelt einfach jeder den ganzen Tag. Kaum im Hotel angekommen kam gleich ein Mitarbeiter der Rezeption, schnappte unsere Koffer und verschwand mit ihnen, aber keine Angst, nur auf unser Zimmer. Jeder der Mitarbeiter ist deutschsprachig. Die Zimmer sind immer sauber und gepflegt, Bettwäsche wird stes alle 3 Tage gewechselt, was ein anderer Bewerter dieses Hotels anscheinend nicht bemerkt hat. Handtücher können täglich gewechselt werden. Als zusätzlichen Service bietet das Hotel einen Wäscherei-Service, Handtuch-Service für Strandtücher, Autovermietung, Fahrradverleih, Weckdienst usw. Zum Umgang mit Beschwerden können wir leider nichts sagen, da man sich in diesem Haus über nichts beschweren kann!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hipocampo Playa liegt direkt am superschönen Strand von Cala Millor. Das türkisfarbene Wasser überzeugt total. Die nächsten Orte sind Cala Bona , das man sehr gut durch einen Strandspaziergang erreichen kann. Wer das nicht möchte oder kann, man kann auch sehr günstig mit dem Taxi fahren. Zur anderen Seite geht es nach Sa Coma und S´illot, auch diese Orte kann man gut zu Fuß erreichen. In ca. 200m Entfernung gibt es am Kreisel aber auch eine Bushaltestelle, von wo ein Minizug Richtung Sa Coma fährt (sehr zu empfehlen mit Kindern, Erwachsene 2€, Kinder frei). Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Etwa 10 Gehminuten vom Hotel beginnt die Fußgängerzone, wo man alles findet, was das Herz begehrt. Ansonsten gibt es 100m vom Hotel einen kleinen Supermarkt, der alles für den täglichen Gebrauch bietet. Ausflüge haben wir nicht gebucht ( dazu später mehr ), können aber über das Hotel oder die Reiseleitung gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kommen wir dann zum zweiten Sahnestück des Hotels!!! Das Hotel bietet ein Animationsprogramm aller bester Güte. Fangen wir mit der Animation für die Kinder an. Noelia, die nette und stets gut gelaunte Holländerin, hat dafür gesorgt, dass wir einen supertollen und erholsamen Urlaub hatten. Durch ihr spitzenmäßiges Programm ( Boccia, Darts, Jakkolo, Coca-Cola Spiel, Tischtennis, Minigolf, Obstsalat schneiden und essen, Piratentag, Poolspiele usw. ) kam es nicht selten vor, dass wir unsere Tochter nur zum Frühstück und zum Abenbessen sahen. Was uns sehr gut gefallen hat war, dass die Kinder nach der Minidisco auf die Bühne gerufen wurden, um Urkunden für die Strapazen des Tages in Empfang zu nehmen. Das sorgte dafür, dass der Zustrom an Kindern am nächsten Tag nicht abriss, jeder wollte ja am Abend vor den ganzen Erwachsenen auf die Bühne unter Ablaus geehrt werden. Nun zu Jelle, dem Animateur für die Erwachsenen. Auch der lustige Belgier tut alles, damit es einem nicht langweilig wird. Tagsüber hält er die "ältere" Generation mit seinem Programm bei Laune ( Wassergymnastik, Luftgewehrschießen, Dry-Step, Volleyball, Darts, Boccia usw. ). Der absolute Hammer sind aber die Abendshows die er organisiert: Das Musical Grease, Musical Showstars, Mama Mia ( alles gespielt von den Animateuren ), Brasil Show usw. Die Krönung war aber der Abend, als Jelle und Noelia das wohl berühmtest Fernsehstück "Dinner for One" in ihrer Version nachgespielt haben. Wir hatten am nächsten Morgen die Tränen noch in den Augen, vor lachen. Das Hipocampo Playa verfügt über eine Internetecke, Einkaufsmöglichkeiten sind in direkter Nähe zum Hotel gut zu Fuß zu erreichen. Die Poolanlage des Hotels ist der Hit. Ich kann nicht verstehen, dass diese von anderen Bewertern als bessere Vogeltränke beschrieben wird. Die Größe ist absolut in Ordnung und sauber ist sie auch. Jeden Morgen wurde der Pool von einem Mitarbeiter mit einem Unterwassersauger "ausgesaugt" und auch die Überlaufgitter von Hand gereinigt. Genügend Liegen sind auch vorhanden, scheint nur manchmal ein bischen wenig zu sein, da natürlich auch hier die berüchtigten "Liegen-besetzer" unterwegs sind. Die kommen auf einmal nachmittags gegen drei vom Strand und freuen sich über die "noch freie" Liege. Andere haben vorher vergeblich gesucht. Auch der Strand brauch sich vor keinem anderen verstecken. Türkisblaues, glasklares Wasser, supersauberer Sand, was will man mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk & Frau Anja, Vielen Dank für Ihre ausführliche und Objektive Bewertung. Wir möchten uns bei Ihnen über Ihre positive Kommentare über unser Personal, Einrichtungen, Essen und Service, die Sie bei Holiday Check geschrieben haben, bedanken. Wir freuen uns das Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Wir bitten Sie bei der nächsten Buchung sich bei uns Telefonisch, Fax oder per e-mail anzumelden, um Ihren Zimmerwunsch mitzuteilen. Wir würden uns freuen Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen von dem gesamten Personal, Die Hoteldirektion.