Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Monika & Guenter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Mediteraneo, Sa Coma ist ab 18 Jahre und ruhig gelegen. Bis nach Cala Millor sind es zu Fuß ca. 30 Minuten. Möglichkeiten zum Wandern hat man hier genügend. Im März war es in Sa Coma noch sehr ruhig. Das hat uns aber nicht gestört. Im Gegenteil. Einkaufsgelegenheiten sind im Ort vorhanden. Die Bushaltestelle z.B. nach Cala Millor, Cala Ratjada, Palma, Porto Cristo usw. ist direkt vor dem Hotel. Man braucht also nicht unbedingt einen Mietwagen. Vorsicht bei der Firma Proturcars. Diese übergibt die Fahrzeuge nicht vollgetankt. Uns ist es passiert, dass bei der Übergabe der Tank auf Reserve war und wir mit viel Glück noch zur nächsten Tankstelle kamen. Bei der Rückgabe hat man dann auch immer das Problem, wie viel Liter tanke ich jetzt, was habe ich verbraucht. Hier sollte man sich einen Anbieter suchen, der die Fahrzeuge vollgetankt übergibt und auch voll wieder zurück erwartet. Das hat aber nichts mit dem Hotel zu tun! Hallenbad mit Sauna und Dampfbad sind vorhanden. Nur hatten wir da ein Problem. Wir sind es gewohnt, dass der Saunabereich IMMER ein FKK Bereich ist. Hier kommen aber auch Personen in die Sauna/Dampfbad rein, die noch mit Badehose oder Badeanzug bekleidet sind. Das geht überhaupt nicht! Auch kommt es vor, dass sich Personen mit Badebekleidung ohne Handtuch unterzulegen auf die Holzroste legen. Hygienisch ein Problem. Wir hatten ein ruhiges Doppelzimmer im Nebentrakt in der vierten Etage. Mit der Größe des Zimmers und dem Balkon waren wir sehr zufrieden. Der Ausblick war einzigartig. Heizung (Monat März) und Klimaanlage sind vorhanden. WIFI kostenlos. Safe gegen Gebühr. Die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber noch akzeptabel. Die Matratzen sind sehr gut. Die Zimmereinigung sollte man vom Hotel öfters einmal kontrollieren. Unseres wurde nicht immer so gereinigt, wie es hätte sein müssen. Ansonsten hat es im Hotel an Sauberkeit nirgendwo gefehlt! Bedanken möchten wir uns vor allem bei der Rezeption bei Carolina und Juan Antonio! Ihr habt uns immer freundlich und zuvorkommend beraten und geholfen. Das ganze Personal ist freundlich, aufmerksam und hat es uns an nichts fehlen lassen. Nur bei den Herren an der Lobbybar hat es manchmal an Aufmerksamkeit und Freundlichkeit gefehlt. Die waren zu oft nur mit sich selber beschäftigt. Da kann es auch schon mal vor, dass wir ½ Std. im Saal saßen und keiner zu uns kam. Die Getränkepreise empfanden wir als zu hoch. Da sollte man vielleicht mal auf die Getränkekarte vom Hipotel Hipocampo Playa in Cala Millor schauen. Über eines müssen wir noch meckern. Der Cappuccino 2,70 € in der Lobbybar. Die Qualität ist grauenhaft und eines vier Sterne Hotels nicht würdig!! Den kann man nicht trinken. Espressoqualität sehr schlecht, Milchschaum fast nicht vorhanden! Wir würden uns wünschen, dass man die Qualität dem Preis anpasst. Der Speiseraum ist großzügig und hell gestaltet. Das Essen mit Vor- Haupt und Nachspeise ist gut, reichhaltig und abwechslungsreich. Wir waren, ob Frühstück oder Abendessen, immer zufrieden. Das Personal ist auch hier sehr freundlich und aufmerksam. Zum Außenbereich wie z.B. den Pool können wie nichts sagen, weil wir den im März noch nicht nutzen konnten. Es gibt doch immer noch Gäste, die ihre nackten Füße im Außenbereich auf die Tische legen. Ein sehr schlechtes Benehmen!! Vom gleichen Platz trinkt dann er nächste Gast dann seinen Kaffee. Wir haben die 9 Tage genossen und waren zufrieden. Auch wenn wir einiges beschrieben haben, was uns nicht gefallen hat. Wir kommen bestimmt wieder. Für uns war es ein gelungener Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika & Guenter
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Günter für Ihre Zeit, dieses ausführliche Feedback zu schreiben, bedanken wir uns herzlich, Es wird künftigen Gästen sicherlich hilfreich sein. Auch Ihre Anregungen nehmen wir sehr gerne entgegen. Bzgl. der Kleiderordnung für den Saunagang möchten wir anmerken, dass hier in Spanien die Gepflogenheiten anders sind. Die Sanuna wird nicht unbekeidet genutzt. Vielen Dank nochmals für diese informative Bewertung sowie Ihre Weiterempfehlung und wir freuen uns heute schon, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Alles Gute bis dahin Ihr Team Hipotels Hotel Mediterraneo