Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Zufriedene Heimkehrer mit Verbesserungsvorschlägen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich versuche mich möglichst knapp, kritisch und ohne lange Romane zu fassen, da es bei so vielen Bewertungen oft mühsam ist, die entsprechende für einen selbst interessante Stellen im Text zu finden. Zudem gehe ich nur auf wesentliche Dinge ein, die allgemein gesehen werden können, und nicht auf Kinkerlitzchen wie z.b einen Kratzer im Waschbecken, der vielleicht nur in unserem Zimmer vorhanden war und zudem lächerlich ist. Positiv: Sehr groß, von außen wie häufig beschrieben ein Klotz, innen jedoch angenehm groß und optisch recht modern, 6 Stockwerke, die meisten Zimmer bieten Meerblick, ein paar gehen zur Straße. Zimmer werden mit einer Karte geöffnet von denen man 2 bekommt. Sauberkeit haben wir als sehr hoch beobachtet, es werden ständig Fenster in den Gängen geputzt, sogar von Hand Staub an Teppichsockeln entfernt, Spiegel im Aufzug waren immer blitzeblank. Zimmer war immer tiptop gereinigt, zudem ausreichend großes Bad mit Badewanne, Bidet, Fön, großem Spiegel. Offensichtlich wurden diese auch vor kurzer Zeit renoviert, sehr zweckmäßig und modern. Betten für uns angenehm hart, auf keinen Fall durchgelegen. Großer Pluspunkt: ausreichend Kleiderbügel und genug Platz im Schrank ! Sogar Bügel für Hosen waren vorhanden. Minibar klassich, von uns nicht genutzt. Gästestruktur überwiegend deutsch, englisch und spanisch in allen Altersklassen und Konstellationen. Negativ: Wie üblich in Spanien rutschen die 2 Einzelbetten schnell auseinander, aber das sind wir mittlerweile gewohnt. Zimmersafe kostet extra - für uns immer wieder unverständlich. Ein wiederkehrendes Ärgerniss waren leider die Aufzüge. Es gibt insgesamt 4 Stück welche extrem langsam funktionieren. Teilweise musste man vom 6. Stock kommend noch 4 weitere Stationen abwarten ehe man endlich im Erdgeschoss war, abends dasselbe wieder rückwärts. Hier hatten sich auch andere Gäste aufgeregt, zumal dann oft gedrückt wurde, und aufgrund der Wartezeit dann keiner mehr dastand. Unbedingt einen Mietwagen und Landkarte nehmen, es gibt auf er Insel sehr viel zu sehen ! Reiseführer mitnehmen! Handy-Erreichbarkeit sehr gut, keine Probleme. Das Wetter war in unserer Zeit jeden Tag schön mit ein paar Wolken. Am Anfang empfehle ich sonnenhungrigen eher einen hohen Lichtschutzfaktor, man holt sich schneller einen Brand als man glaubt. Preise in den Lokalen wo wir untwergs waren absolut im Rahmen. Vorsicht in Palma vor windigen Geschäftemachern, Hütchenspielern oder Nelkenfrauen, diese wollen nur an den Geldbeutel. Am besten gleich abwinken. Ansonsten sehr unaufdringliche Ramschverkäufer am Strand etc...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon oben beschrieben sehr sauber und renoviert. Moderne, große und zweckmäßige Einrichtung mit Bidet, Badewanne, Flachbild-TV mit allen wichtigen deutschen Programmen, Fön, Spiegel, ausreichend Kleider- und Hosenbügeln, kostenpflichtiger Safe. Insgesamt wirkt der Zustand der Möbel neuwertig. Klimaanlage geht an wenn man die Schiebetür schließt und kühlt dezent - für uns genau richtig. Balkon mit Tisch und 2 Stühlen völlig ausreichend und traumhafter Blick. Telefon vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hatten wir beim Essen eher gemischte Gefühle. Positiv: Trotz der Größe ein moderner, sauberer und durch nette Glasdekoration etwas abgetrennter Speisesaal. Endlich hat man sich auch mal die Mühe gemacht, einige Tische etwas schräg versetzt anzuordnen, es ist also genug Platz zum Tischnachbarn, da haben wir schon anderes erlebt. Es wurde immer sofort ein Platz nahe des Buffets gefunden. Man kann auch draußen essen, hierfür aber sehr lange Wege zum Buffet und beschränkte Platzwahl. Pluspunkt: niemals langes Anstehen am Buffet, die Masse an Menschen hat sich gut evrteilt und war so nicht wirklich wahrnehmbar, vielleicht lag dies auch an der Essenszeit von 18 - 22 Uhr, wir gingen immer erst gegen 20.30 Uhr. Man konnte 1x wählen, ob man im hauseigenen Tapas- oder chinesischen restaurant speisen möchte, dies haben wir aber aufgrund vorangegangener Bewertungen nicht genutzt. Preise absolut ok, Wasser 1,90 EUR, Cola 2,50 EUR, und hier sogar mal die größeren Flaschen bei denen man das Glas auch 2mal vollbekommt. Trinkgelder werden nicht erwartet aber gerne entgegengenommen. Freie Tischwahl, keine Zuweisung. Bezahlung der Getränke entweder am Auisgang mit Zimmerkarte oder in Bar. Negativ: Qualität der Speisen durchschnittlich, leider schon nach 3 Tagen immer mehr oder weniger dasselbe. Salatbuffet fast immer gleich. Jeden Abend Hähnchenfleisch in versch. variationen, Grillfleisch als Showcooking, Pommes, reis etc.. hier wenig Abwechslung und deshalb Punktabzug. Oft auch nicht besonders gut gewürzt und fettig. Beim Frühstück sehr wässriger O-Saft, Rührei und Speck für mich das erste Mal wenig schmackhaft, jeden Morgen Pilze, Bohnen und für mich absolut ungeniesbare warme Würstchen. Manche Brötchen waren sehr hart. 1x die Woche mallorquinischer Abend mit persönlichem Empfang vor dem Speisesaal und einem Aperitif. Hier wurde das Essen auch etwas varriiert und bot immerhin für uns 2x Abwechslung. Durch die vielen Hotelgäste ensteht trotz unserem bisher schönstem Speisesaal eine laute Geräuschkulisse, die dann doch wieder an den berühmten Kantinenchrakater erinnert. Leider haben wir insgesamt schon anspruchsvoller in einem 4-Sterne Hotel gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Positiv: sehr engagiertes und freundliches Personal, bei Ankunft wurden wir herzlich empfangen, es wurde alles erklärt und die Koffer ganz selbstverständlich für uns nach oben gebracht. Deutsch wurde einwandfrei gesprochen, es gab nie Verständigungsprobleme. Spanisch und Englisch sind sowieso kein Problem. Einmal war der Kartenleser der Zimmertür defekt, wir erhielten sofort einen Zentralschlüssel und das Schloss war am nächsten morgen repariert. Man hat immer das Gefühl beachtet zu werden und Beschwerden oder Wünsche werden gerne entgegengenommen - so auch ein Telefonat mit Europcar, welche unser Auto nicht wie vereinbart ins Hotel brachten. Zimmerreinigung absolut nicht zu beanstanden, sehr flink und singend gehen die Damen ihrem Job nach, immer mit einer netten Begrüßung auf dem Gang. Im Restaurant ebenfalls sehr flinke Mitarbeiter, die nicht den Eindruck machen, als würde ihnen der doch stressige Job keinen Spaß machen. Bei Abreise am Abend muss das Zimmer bis 12 Uhr geräumt sein. Die Gäste können Ihr Gepäck jedoch in einem abgeschlossenen Raum deponieren und sogar im Spa-Bereich duschen, Handtücher gibt es hier umsonst vom Hotel. Ärzte sind genug vorhanden, auch außerhalb des Hotels. Negativ: Leider wurden wir gegen 8 Uhr jeden Morgen vom Krach der Staubsauger und wirbelnden Zimmermädchen aufgeweckt, da hatten wir wohl Pech und und unsere Nachbarn waren Frühaufsteher. Ansonsten kann man das Schild mit der schlafenden Dame vor die Türe hängen und es wird zumindest nicht durch Klopfen gestört (was wir oft schon erlebt hatten).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Positiv: Strand direkt über eine nette Promenade in 1 min zu erreichen, sehr sauberes Wasser und feiner Sand, flach abfallender Einstieg ins Meer. Nächster Ort ist Calla Millor - in ca 15min zu erreichen. Es gibt sowohl am Strand als auch vor dem Hotel einen Sparmakrt, der alles zu humanen Preisen bietet was man braucht. Flughafen ist in ca. 45 min zu erreichen. Unterhaltungsmöglichkeiten sind begrenzt, abends gibt es ein paar Kneipen und typische Ramschläden, sonst ist nicht allzuviel los. Ausflugsmöglichkeiten entweder mit dem Reiseveranstalter oder wie wir es seit Jahren pflegen mit dem Auto. Parkplätze in ausreichender Zahl und kostenlos vor dem Hotel vorhanden. Diverse Autovermietungen, z.B Europcar sind direkt gegenüber des Hotels. Negativ: Leider ist der Strand auch im September noch extrem überfüllt gewesen, abgesehen von kostenpflichtigen Liegen, fühlten wir uns auch mit einem gekauften Schirm nicht so recht wohl, da man ringsum nur Menschenmassen sah. Deshalb haben wir mehr oder weniger erfolgreich einen halbwegs einsameren Strand gesucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv: Im Gesamten Lobbybereich kostenloses W-LAN, sogar im 6. Stock funktionierte dies zeitweise. Sportmöglichkeiten und Animation ausreichend vorhanden, wobei wir aufgrund von häufigen Ausflügen nie daran teilgenommen haben. Animation niemals aufdringlich und nur bei der Wassergymnastik überhaupt bemerkbar. Abendunterhaltung hatten wir nie genutzt, da wir von unseren Ausflügen nach dem Essen immer sehr müde waren. Das Abendprogramm wechselte immer zwischen Shows und Musik, machte aber ansich eher einen bemühten Eindruck. Im Außenbereich des Hotels jedoch sehr romantische und angenehme Stimmung, große bequeme Sessel und gute und ungewöhnlich günstige Cocktails. (5,85 EUR z.B Pina Colada) Großer Pluspunkt: das beste Fitnessstudio seit langem in einem Hotel !!! Einige moderne und sehr saubere Geräte, Laufbänder, Fahrräder Hanteln, und das Beste: Kostenloses Wasser soviel man wollte, entweder kalt oder normal aus einem Wasserspender. Bis 20 Uhr geöffnet und vor allem auch klimatisiert ! Kein kleiner Schuppen mit 2 rostigen geräten wie ich es aus anderen 4-Sterne Hotels kenne. Spa-Bereich wurde nicht genutzt, machte aber einen sauberen Eindruck, es gibt auch massagen, Friseur etc... gegen Aufpreis. Insgesamt eine ruhige Atmosphäre am ausreichend großen, auch für Kinder an einer Stelle geeigneten Pool. Auch hier aus unserer Sicht große Sauberkeit, die Liegen wurden jeden Abend abgespritzt und wieder in Reih - und Glied gestellt. Sonnenschirme sind fest im Boden verankert. Es gibt einen fast nicht wahrnehmbaren Security-Mann der immer seine Runden macht, sowie auch einen Bademeister der meist an seinem Posten sas und das Geschehen am Pool beobachtete. Handtücher bekommt man bei der Anreise für 10 EUR Kaution pro Handtuch, diese können 1mal am Tag gewechselt werden. Dusche und Wasser zum Füßereinigen wenn man vom Strand kommt vorhanden. Zum Strand geht es durch eine mit der Zimmerkarte zu öffnenden Türe, die auch von außen nur mit dieser wieder zu öffnen ist. Negativ: Zunächsteinmal wieder einen Gruß an die Liegenreservierer, welche man jeden Morgen vom Zimmer aus beobachten konnte, und die sich aufgrund der ebenfalls negativ zu erwähnen Anordnung der Liegen die vermeindlich besten und einigermaßen etwas abseits gelegenen Plätze gesichert haben. Es gab zwar zu jeder Tageszeit noch die eine oder andere Liege, allerdings sind diese überiegend dermaßen eng aneinandergestellt, dass man vielelicht 20cm zum Nachbarn hat - dies hat uns nicht gefallen. Zudem waren oft Reihen mit Handtüchern bis in den Nachmittag hinein belegt obwohl kein Mensch kam. man kam sich hier schon ein bisschen vor wie die Ölsardinen. Offiziell ist reservieren sogar ausrücklich am Eingang zum Pool schriftlich verboten, es kümmerte sich jedoch niemand. Erwähnenswert ist noch, dass ab ca. 16 Uhr die Sonner hinter dem Hotel langsam verschwindet, und somit im Poolbereich Schatten herrscht. Deshalb waren auch alle Liegen mit Blick zum Hotel grundsätzlich belegt. Generell kann man aber zu der Poolanlage ansicht nichts Negatives sagen, die Umstände mit den Liegen trüben halt das Bild etwas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:9